Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verloren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tomy22, 5 Mai 2009.

  1. tomy22
    tomy22 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Zurzeit befinde ich mich auf dem emotionalen Tiefpunkt. Meine Freundin und ich haben gestern sowas wie eine Pause vereinbart und die Situation ist sehr hart für mich. Bei uns lief übern ein Jahr alles super bis eben vor 3 Wochen. Es fing einfach ein wenig an zu schleifen was die Beziehung betraf und ich kann einfach nicht verstehen warum. Gestern sagte sie zu mir, dass zurzeit einiges auf freundschaftlicher basis geschieht. Sprich wenig bis gar keinen sex mehr, seltene Zärtlichkeit usw. Wobei es sich nur von ihrer Seite so entwickelt hat. Im Urlaub, den wir vor ca. einer Woche verbracht haben, ist mir das sehr deutlich geworden und gestern wollte ich konkret wissen was los ist. Dann sagte sie mir eben dies mit den freundschaftlichen gefühlen. Ich kann es einfach nicht glauben dass sowas so schnell geschieht. Wir haben jetzt ausgemacht, dass ich ihr die Zeit gebe und sie sich melden soll wenn bei ihr Klarheit herrscht. Zurzeit habe ich einfach große Angst sie zu verlieren und das die schöne Zeit einfach dahin ist und ich einen tollen Menschen verliere.

    Danke im Vorraus für Ratschläge
     
    #1
    tomy22, 5 Mai 2009
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich fürchte, da kannst du nicht viel machen. Das geht manchmal schneller als man denkt und es hat auch nicht unbedingt etwas mit dir persönlich zu tun.

    Ich würde dir nur raten, dich NICHT zu melden und sie in Ruhe zu lassen, denn das ist immer kontraproduktiv.


    Kopf hoch! :knuddel:
     
    #2
    User 12900, 5 Mai 2009
  3. Summergirl91
    0
    Da muss ich RiotGirl leider Recht geben. Ich war in so einer ähnlichen Situation und hab mich weiterhin gemeldet. Gut war das nicht!
    Ist eine verdammt beschissene Situation, aber mit allen Versuchen sie von dir zu überzeugen würdest du deine Chancen wsl noch mehr verringern. Sie muss merken (hfftl), dass sie dich vermisst und des geht nicht, wenn du ihr hinterher rennst.

    Versuch dich so gut es geht abzulenken und mit Freunden zu treffen, damit du nicht nur am Grübeln bist und deprimiert zu Hause rumhängst.
     
    #3
    Summergirl91, 5 Mai 2009
  4. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    hey tomy,

    is natürlich ne beschissene situation. da läuft alles toll... und dann sowas?
    erläutere doch mal bitte, wie du dich in der Beziehung verhalten hast bzw. wie du dich als mann generell verhältst.

    1.) besprichst du persönliche probleme lieber mit freundinnen anstatt mit freunden?
    2.) vertrauen dir frauen schnell und gerne persönliche /intime details an?
    3.) fragst du dich warum frauen oftmals auf egoistische machos stehen?
    4.) wüdest du einer frau niemals emotional weh tun nur weil sie eben eine frau ist?
    5.) lässt du eine frau entscheiden wann treffen wie stattfinden?
    6.) bestimmt sie die athmosphäre wenn ihr zusammen seid (kuscheln oder sex z. b.)?
    7.) fällt es dir schwer einer frau direkt deine sexuellen wünsche und vorstellungen mitzuteilen?
    8.) kuschelst du lieber anstatt sex zu haben?
    9.) steht beim sex der eigene lustgewinn oder der der partnerin im vordergrund?
    10.) ziehst du dich zurück wenn ein konkurrent auftaucht und die anbaggert ("das wird sie schon selbst regeln") anstatt freundlich aber bestimmt aufzutreten?
    11.) lehnst du aggression bei dir oder anderen männern grundsätzlich ab?
    12.) verstehst du bei befreundeten paaren die streiten oftmals die sichtweise der frau?
    13.) fühlst du dich in beziehungen emotional abhängig?
    14.) war dein verhältnis zur mutter besser als zum vater?

    werden die hälfte der fragen mit "JA" beantwortet, bist du einfach zu feminin in deinem auftreten. YIN und YANG ziehen sich an. zeigst du zuviel YIN wirst du bei frauen oder eben der partnerin an attraktivität verlieren - bis sie dich eben auch sexuell nicht mehr attraktiv findet.

    aber: ist nur ne mutmaßung von mir, vielleicht bist du ja der ultra männlich dominante typ. mich würde halt interessieren, wie du dich selbst siehst und ob du der meinung bist, dass du dich stets männlich verhalten hast.

    zur aktuellen situation: NICHT MELDEN - auf KEINEN FALL!
    und wenn sie anruf, bist du locker und fröhlich und erzählst ihr, was alles aufregendes in der zwischenzeit passiert ist, am besten dinge die wirklich passiert sind.
    einem raschen treffen stimmst du NICHT zu, auch wenns schwer fällt! warum nicht? wie schon richtig geschrieben: sie soll dich mal vermissen!
    du hast halt etwas anderes zu tun, dir schon was mit einem freund ausgemacht... und freundschaften wiegen schwer.

    ein mann der von einer frau emotional abhängig ist, ist bald geschichte bei ihr. abhängigkeit ist der ULTRA ABTURNER. glaube mir, ich weiß wovon ich rede aber: man kann das auch wieder umdrehen.

    lg
     
    #4
    rough_rider, 5 Mai 2009
  5. tomy22
    tomy22 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    hey vielen dank für die raschen antworten!


    Naja ich weiss, dass ich kein arschloch bin und auch nicht der mega macho. Aber ich denke schon, dass ich eine gewisse Mischung mitbringe. Trotzdem denke ich vll, dass ich ihr langweilig geworden bin und sie sich bei mir zu sicher war/ist. Ich werde euren Rat Funkstille zu halten befolgen ( *Herzbluten*) und eben hoffen, dass sie mich vermisst.

    Danke an alle
     
    #5
    tomy22, 5 Mai 2009
  6. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    sie wird sich sicher melden - ganz sicher sogar!
    konzentriere dich auf das gespräch, bereite dich seelisch vor.
    sei LOCKER, sei FRÖHLICH - kein anzeichen von abhängigkeit zeigen.

    wenn sie sagt "das wars leider" sagst du: "es ist traurig aber ich respektiere deine entscheidung, ich habe dich immer als freien menschen gesehen und will, dass das auch so bleibt".
    diese einstellung sollten alle menschen leben, dann wäre vieles einfach imho.

    wenn sie sagt "bla ich bin mir nicht sicher"
    sagst du: "schatz, ich verstehe was du meinst, solche entscheidungen sind schwer. ich muss leider schon aufhören, treffe mich mit XYZ zum laufen - schönen abend".

    wenn sie sagt "ich will dich treffen um mit dir zu reden"
    sagst du: "reden... wie aufregend... dabei denke ich in diesem moment an deine hübschen brüste wenn ihnen ein kalter windhauch über die spitzen fährt *mhhhhh* - spitz weißt du? hahaha."

    ich bin seit geraumer zeit in einem recht harten berufsumfeld, ich habe viel gelernt. bei einer diskussion nimmst du deinem gegenspieler mit zwei varianten den wind aus den segeln:
    a.) du hast mehr know-how
    b.) du nimmst ihn/sie nicht ernst

    in deinem fall: B --> NIMM SIE NICHT ERNST, lass dich nicht in ihren rahmen ziehen. beziehungsprobleme bereden... das machen frauen. hab mich selbst oft darauf eingelassen, jedes einzelne mal vollkommen sinnlos. taten zählen mehr als worte.
     
    #6
    rough_rider, 5 Mai 2009
  7. joule
    joule (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    31
    0
    Single
    ich hab da so meine zweifel ob nicht ernst nehmen die richtige methode ist. man soll einfach nicht alles mit sich machen lassen. man kann auch sachen verneinen und dabei den anderen ernst nehmen. ich glaub seiner freundin ist die sache sehr ernst und nichts ist verletzender als dann nicht erst genommen zu werden. man darf sich nicht dem anderen ausliefern oder dem anderen das gefühl geben das man total von ihm abhängig ist
     
    #7
    joule, 5 Mai 2009
  8. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    stimmt, hast es besser ausgedrückt als ich.
    "nicht ernst nehmen" kann man andere bei streitereien aber wohl nicht in so einer situation.

    mea culpa :zwinker:
     
    #8
    rough_rider, 5 Mai 2009
  9. inTenebris
    inTenebris (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Hier kann man nicht mit JA Antworten, also welche Antwort entspreche denn einem JA für das Testergebnis?
     
    #9
    inTenebris, 5 Mai 2009
  10. tomy22
    tomy22 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    oahh man.....ich war heute in der Stadt ein paar sachen erledigen und so wie es der Zufall wollte traf ich SIE. Als ich sie sah *adrenalinschub*, ich begrüßte sie und ich hatte das gefühl, dass sie sich gefreut hat mich zu sehen. Wir hatten nen kurzen smalltalk und ich sagte, dass ich jetzt schnell weiter muss. Sie sagte dann nur ob sie sich dann am wochenende melden soll (was wir ursprünglich ausgemacht hatten) und ich sagte " wie du willst". Danach haben wir uns verabschiedet (ohne Kuss etc.). Verdammt! Wieso treffen wir uns gerade heute zufällig! Leider weiß ich auch nicht, ob das ein gutes oder schlechtes zeichen war.
     
    #10
    tomy22, 6 Mai 2009
  11. Skandha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi tomy22

    Es hat nicht alles immer einen Grund. :smile:

    Gefuehle kommen und gehen, und manchmal kommen sie wieder. Oder auch nicht. Hauptsache du stehst zu deinen Gefuehlen.

    Wenn ihr euch wiederseht, wisse, dass du in dem Moment das richtige gesagt und getan hast. Mehr kannst du von dir nicht erwarten.

    Nimm einfach alles wie es kommt und es wird fuer euch beide gut ausgehen.
     
    #11
    Skandha, 6 Mai 2009
  12. tomy22
    tomy22 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    ach das ist alles immoment so verwirrend.....Ich warte einfach nur auf den anruf am freitag alles andere ist mir zurzeit fast egal. Das ist so schlimm...verdammt.

    Aber vielen dank für die zahlreichen Antworten
     
    #12
    tomy22, 6 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verloren
Teresa_Sophia
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
8 Antworten
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
5 Antworten
Test