Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlustängste!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lilly006, 22 September 2007.

  1. Lilly006
    Lilly006 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Ich bin jetzt ein Monat mit meinem Freund zusammen.
    Ich bin total glücklich. Wenn ich ihn sehe und wenn wir zusammen was unternehmen, bin ich der glücklichste Mensch überhaupt und alles passt perfekt!

    Aber sobald er weg ist, habe ich oft Verlustängste, dass er plötzlich Schluss macht mit mir! Ich weiß nicht einmal warum ich solche Ängste habe.
    Vielleicht, weil ich immer das Gefühl habe, dass alles von mir ausgeht, was natürlich nicht stimmt! Eine Freundin von mir hat gesagt, bei ihr war es am Anfang auch so. Sie musste immer fragen, machen wir das und machen wir das!

    Oder gestern zB meinte er, ich solle mich bei ihm melden, wenn ich weiß was wir am Abend machen könnten. Ich wollte ihn so um 9 anrufen doch er hat nicht abgehoben. Jetzt habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass ich keine Lust mehr habe fort zu gehen und das er lieber zu mir kommen soll.
    Er hat sich nicht gemeldet. Ich dachte er ist sicher noch am arbeiten.
    Um 4 Uhr in der Früh kam dann ein SMS er war mit seinem Nachbar nach dem arbeiten noch beim Wirt und er hofft ich sei ihm nicht böse. Ich war zuerst etwas angefressen und jetzt plagen mich wieder diese Ängste!

    Was kann ich dagegen machen??

    Danke!!

    lg Lilly
     
    #1
    Lilly006, 22 September 2007
  2. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann deine Ängste irgednwie verstehen... Mir gings auch nicht anders ganz am anfang meiner Beziehung.. irgendwann is das wirklich so passiert das er schluss gemacht hat.. aber ohne einen grund.. wir sind aber wieder zusammen.... und ich bin glücklich...

    Vielleicht solltes du ihm das sagen ??? das du angst hast.-- was falsches zu tun ? Ihn zu verlieren ??? Vielleicht wird er was ändern ?? :/
     
    #2
    XxMelmausxX, 22 September 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich kanns auch verstehen!

    Du solltest mal dringend mit ihm reden...

    1. über deine Ängste! Einfach, dass er weiß, wie es dir geht und dass er dir damit vielleicht helfen kann.

    2. über sein Engagement... es kann nicht immer alles von dir ausgehen. An einer Beziehung müssen BEIDE Partner arbeiten.
     
    #3
    User 48246, 22 September 2007
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hast du deinen Status noch nicht eingestellt oder sind deine Ängste Wahr geworden?

    Ansonsten kann ich deine Ängste verstehen. Was kannst du machen? Als 1. mit ihm reden und als 2. musstest du deinem Freund vertrauen bzw. lernen damit umzugehen.
     
    #4
    sternschnuppe83, 22 September 2007
  5. Lilly006
    Lilly006 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    hatte meinen Status noch nicht eingestellt!

    Nein, mir geht es wieder besser!

    Danke auf jeden Fall!
     
    #5
    Lilly006, 24 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlustängste
alex_1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
1 Antworten
Schattenkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2015
10 Antworten
apfelbaum22
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2015
5 Antworten