Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verlustängste!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von VeRMilLLioN, 18 Oktober 2007.

  1. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    sry muss schnell gehen...


    Und zwar lebe ich zurzeit in einer neuen Beziehung in der ich und sie sehr glücklich sind reden viel usw. z.b gestern egal eigentlich über was! außer das wir über mein bez. prob geredet haben.ich habe verlustängste d.h ich mache mir bei allem sorgen das sie mich verlassen könnte bei jedem quatsch das ich nie gut wäre für sie usw. ich weiß nicht wieso ich das mache obwohl wir schon darüber geredet haben und es keine grund gäbe sie versichert mir das immer aber ich mache mich immer selber fertig...
     
    #1
    VeRMilLLioN, 18 Oktober 2007
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Das solltest du schleunigst ändern, denn das wird sonst über Kurz oder Lang deine Beziehung heftigst beeinflussen. Du scheinst ein ziemliches Selbstbewusstseinsproblem zu haben und es ist schwierig jemanden zu lieben, der sich selbst nicht liebt. Abgesehen davon macht ein selbstsicheres Auftreten (zumindest in angemessenem Maße) durchaus attraktiv. Sie wird auf Dauer keine Lust haben dir immer wieder zu sagen, dass du toll bist und sie dich liebt. Versuch ihr einfach zu vertrauen und setze auf die Karte 'Risiko', wenn du eine unvoreingenommene Liebe mit ihr aufbauen willst.
    Je nachdem wie krass das bei dir ist könntest du dir auch professionelle Hilfe suchen, um mit dem Problem besser umgehen zu können.
     
    #2
    Película Muda, 18 Oktober 2007
  3. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, arbeite auch daran manchmal gehts super aber auch mal schlecht. evtl. wäre hilfe wirklich mal sinvoll weil will dadurch nichts kaputt machen.
     
    #3
    VeRMilLLioN, 18 Oktober 2007
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, tendenziell zerstört so etwas auf Dauer eine Beziehung. Was ich dir jetzt raten soll, außer, dass du da etwas ändern musst - auf welchem Weg auch immer - weiß ich nicht. Das Problem kennen vermutlich viele unter uns, es ist völlig nachvollziehbar, dass man einen geliebten Menschen nicht mehr hergeben will, aber ein gewisses Risiko ist eben immer dabei. Und du solltest sie da nicht einengen oder ihr das Gefühl geben, dass sie nicht fähig ist, ihre Liebe für dich zu vermitteln.
     
    #4
    Película Muda, 18 Oktober 2007
  5. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lasse sie es auch kaum merken, ich fress das immer in mich rein das tut mir ja so weh das immer die möglichkeit besteht keine frage aber das ist zurzeit bei mir so extrem ganz schlimm liebe leutz
     
    #5
    VeRMilLLioN, 18 Oktober 2007
  6. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    In dich rein fressen ist auch nicht viel besser, weil es dann entweder logischerweise auch irgendwann wieder aus dir herausbrechen wird oder du dich einfach in deinem Verhalten so verändern wirst, dass sie es sowieso merkt. Versuch einfach diese Ängste abzubauen, auch wenn es schwer ist. Sieh es realistisch - du wirst eine Frau nie besitzen können und ich gehe nicht davon aus, dass du das wollen würdest. Genieße die Zeit, die du mit ihr hast ohne permanent darüber nachzudenken wie lange sie wohl noch bei dir sein wird. Du machst in erster Linie dich selbst damit unglücklich.
     
    #6
    Película Muda, 18 Oktober 2007
  7. r^0zzer
    r^0zzer (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey VeRMilLLioN !

    Ich kenne so ziemlich dein Problem, hab genau dasselbe. Hab auch immer diese Verlustängste... auch wenn ich dieses Gefühl nicht brauche.
    Hast du denn sone richtig fiese Eifersucht oder hast du einfach nur Angst sie zu verlieren? Ich verbinde diese beiden Dinge immer ... :cry:
     
    #7
    r^0zzer, 18 Oktober 2007
  8. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne dein Problem auch, aber es ist bei mir nicht so ausgeprägt, aber dafür anderer Art. Ich frag mich manchmal, was meine Freundin überhaupt mit einem Tollpatsch wie mir will. Und besonders gut sehe ich auch nicht aus, das sieht sie jedoch ganz anders. Angst davor, verlassen zu werden, habe ich auch. Aber wer hat das nicht? Es ist bei uns jedenfalls kein Problem. Man muss einfach locker bleiben und es genießen, dann klappt das super! :grin:
     
    #8
    Riddle, 18 Oktober 2007
  9. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also eifersucht ist bei mir normal ausgeprägt würde ich sagen es bestht halt einfach nur die angst sie zu verlieren
     
    #9
    VeRMilLLioN, 19 Oktober 2007
  10. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo nochmal kurzes update.
    Sie offenbarte mir die letzten tage sehr ihre gefühle,meine damit gibt mir viel nähe die ich brauche ohne das ich was sagte. und wisst ihr was mir gehts besser, habe nichtmehr dieses unangenehme gefühl im magen. also ist so gut wie weg.
    kann es sein das solche menschen wie ich viel nähe brauchen, und wenn es so ist wieso?
     
    #10
    VeRMilLLioN, 21 Oktober 2007
  11. kleinerJames
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Diese Probleme haben wohl nur aus Angst und Unsicherheit bestanden, denn dann waren sie weg. Das ist ein Kreislauf du wirst ängstlich und unsicher und wünscht dir die Nähe, dann verschindet es, ja demzufolge brauchst du die Nähe. Ab er wünschen wir uns nich alle Nähe wenn wir jemanden gern haben? Die Frage ist woher die Angst kommt, denn wenn dein Partner dich liebt kannst du gar keine Angst bekommen. Zeigt er es dir, sagt er das er dich liebt, nimmt dich in den Arm usw., gibt er Anlass für deine Angst oder liegt das Porblem woanders, frag dich das mal. Ich verstehe nich wie du das in dich hineinfressen kannst, dein Partner will doch wissen wie es dir geht und dich unterstützen.
     
    #11
    kleinerJames, 21 Oktober 2007
  12. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das war,ist mein problem sie zeigt und sagt es mir also es besteht kein anlass dazu.deswegen verstehe ich mich selber nicht und weiß auch nicht woher das kommt.ich redete mit ihr darüber sie sagte mir das keine anlass bestehen würde sie liebt mich über alles und sei froh jemanden wie mich gefunden zu haben und gibt mich nicht her.
     
    #12
    VeRMilLLioN, 21 Oktober 2007
  13. kleinerJames
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Aha, ist vielleicht das Problem ist das du kein Vertrauen hast, vielleicht bist du schon sehr enttäuscht worden und die Änste kommen aus der Vergangenheit?
     
    #13
    kleinerJames, 21 Oktober 2007
  14. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das dachte ich mir auch schon bin von meinen letzten sehr sehr enttäuscht und verletzt worden...wenn es so ist was immer wahrscheinlicher wird wie bekomme ich das in den griff?
     
    #14
    VeRMilLLioN, 21 Oktober 2007
  15. kleinerJames
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hat es denn mit den Minderwetrigkeitskomplexen zutun? Also sticht es da rein...du hast ja gesagt denkst bist nicht gut genug...warst du für deine Ex "nicht gut genug"?
     
    #15
    kleinerJames, 21 Oktober 2007
  16. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja also ihrer aussage schon,zwar wäre es nicht so sagen mir bekannte usw. hat jedr schon gesagt auch meine freundin jetzt wie gesagt.sie sagt mir ich wäre das beste aber es geht mir nicht in den kopf
     
    #16
    VeRMilLLioN, 21 Oktober 2007
  17. kleinerJames
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Jetzt wird interessant...was hat denn deine Ex gesagt warum du nich gut genug bist angeblich?
     
    #17
    kleinerJames, 21 Oktober 2007
  18. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie respektierten und achteten mich nicht,und gaben mir immer das gefühl von wie soll ich sagen das man nicht gebraucht wird also das sie immer jemand bekommen könnten das jeder besser ist wie ich.
     
    #18
    VeRMilLLioN, 21 Oktober 2007
  19. kleinerJames
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ah da haben wir das Problem. Ja aber du musst dir darüber klar werden das das (mir egal ob verbannt werde) DRECKIGE NUTTEN WAREN DIE NUR AN SICH SELBST GEDACHT HABEN UND SICH GAR NICHT FÜR DEINE PERSON INTERESSIERT HABEN UND DICH NICHT GELIEBT HABEN. Jetzt hast du keinen Anlass dazu, du hast scheinbar jemand gefunden der deine Person mag und einen Teufel tun wird dich wieder herzugeben. Ich würd das halt alles erzählen und sie wird schon Verständnis haben. So ist das nun mal, sie muss jetzt die Scheisse ausbaden die andere verbockt haben, die nur Wert auf Poppen und Kohle legen. Ziehe doch eventuell einen Psychotherapeuten hinzu, wenn du merkst es selbst nicht in den Griff zu bekommen.
     
    #19
    kleinerJames, 21 Oktober 2007
  20. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja hatte mit ihr darüber geredet und sie stimmte mir zu und sagte mir das es so nicht ist, sie leibt mich und würde sowas nie tun.ich probiere es selebr hinzubekomme klappt auch schon gut...

    vielen dank
     
    #20
    VeRMilLLioN, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlustängste
alex_1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
1 Antworten
Schattenkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2015
10 Antworten
apfelbaum22
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2015
5 Antworten
Test