Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Verlust)-Angst

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Krümelchen89, 6 Februar 2007.

?

Habt ihr Angst, euren Partner zu verlieren?

1. w: ja

13,2%
  2. w: manchmal

35,8%
  3. w: mal daran gedacht, aber mache mir wenig Sorgen darüber

11,3%
  4. w: nein

1,9%
  5. m: ja

9,4%
  6. m: manchmal

15,1%
  7. m: mal daran gedacht, aber mache mir wenig Sorgen darüber

9,4%
  8. m: nein

3,8%
  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo @ all!

Wollte mal eure Meinung zum Thema Verlustangst hören.
    Also: ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, es läuft echt gut (abgesehen von einigen Streitigkeiten, die ja normal sind und dazu gehören), und wir verstehen uns einfach. Trotzdem hab ich totale Angst, ihn irgendwann mal zu verlieren.

Zu meinen Fragen an euch:
    1) Wie alt seid ihr?
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen?
    3) Geschlecht?
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...)
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja)
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt?

Wäre nett wenn ihr mitmacht.
    Lg

Krümelchen89, 6 Februar 2007
  2. Change_Guy
    Change_Guy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    1) Wie alt seid ihr? ich 23, sie jünger
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? nur 1 Monat.
    3) Geschlecht? m
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) 10, es ist irgendwie unbeschreiblich.
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja) 6
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt? Altersunterschied. Sie wird sich vielleicht die Hörner abstoßen wollen.

Aber im Endeffekt will ich den Moment genießen wie er ist, weils zu gut ist.:smile:

Change_Guy, 6 Februar 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    1) Wie alt seid ihr?
    21
    Im Juni werden es 3 Jahre
    3) Geschlecht?
    weiblich
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...)
    8, ich finde, dass sie sehr gut läuft! Kleinere Streitigkeiten gibt es immer mal und Dinge, die einen stören.
    4
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt?
    der Grund ist, dass ich manchmal glaube, dass er mich nicht als Freundin für eine Zukunft sieht oder mich als zu selbstverständlich annimmt.

User 37284, 6 Februar 2007
  4. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    1) Wie alt seid ihr?
    21
    1 1/2 Jahre
    3) Geschlecht?
    w
    2-3?! :flennen:
    10
    Er is sich im Moment nicht mehr sicher :geknickt:

ExTrAzAhN, 6 Februar 2007
  5. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    1) Wie alt seid ihr?23
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen?4 jahre
    3) Geschlecht?männlich
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...)7
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja)2
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt?wir ergänzen uns einfach super. im moment läuft es sehr gut. wir haben viel spass mit einander.

kephamos, 6 Februar 2007
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1) Wie alt seid ihr?
    19 (er: bald 22)

2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner zusammen?
    fast 9 monate

3) Geschlecht?
    weiblich

4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung ...)
    7. ohne fernbeziehung waere es noch besser.

8.

6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte?
    Er wird wohl nicht nach New Jersey stationiert werden und ich bin mir zu 95% sicher, dass ich im Sommer wieder nach Deutschland ziehe.

xoxo, 6 Februar 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1) Wie alt seid ihr? 19, er ist 25
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? Nächste Woche drei Jahre.
    3) Geschlecht? weiblich.
    Sehr gut. Wir wohnen schon länger ohne größere Probleme zzusammen und es ist eigentlich alles sehr schön.
    1. Nein, habe ich überhaupt nicht, ich habe keinen einzigen Grund anzunehmen es könnte bald vorbei sein. Fühle mich absolut sicher bei ihm.
    Er siehts genauso wie ich. :herz: :grin:

Numina, 6 Februar 2007
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    1) Wie alt seid ihr?
    Ich bin 19 und er 21.

5 Monate

3) Geschlecht?
    Weiblich

Leider nur 5.
    Mt der Begründung, daß etwas an seinem Verhalten ist, mit dem ich nicht glücklich sein kann.
    Und zwar seine echt gehässige, patzige und ignorante Art.

8.
    Ja, habe ich manchmal.
    Aber nicht, weil ich mir wegen seiner Liebe nicht sicher bin.
    Sondern an seinem Verhalten. Ich weiß nicht, ob ich auf Dauer damit glücklich sein kann.

Siehe oben.

Viktoria, 6 Februar 2007
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    1) Wie alt seid ihr? ich 19, er 23
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? 1 jahr, 5 monate und 9 tage
    3) Geschlecht? w
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) ich würd sagen... 7... momentan kriselts bisschen hab ich das gefühl...
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt? ich hab angst, weil wir momentan von kleinigkeiten am anderen zu sehr genervt sind... müssen uns da mal richtig aussprechen. aber mein freund meinte, dass so ne aussprache vllt nicht so ungefährlich für die beziehung ist... :geknickt:

User 41772, 6 Februar 2007
  10. glashaus
    Gast
    0
    1) Wie alt seid ihr?Ich 23, Er 35
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? Bald 9 Monate
    3) Geschlecht?w und m
    10 mit Sternchen!
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja)4, also nichts konkretes, aber wenn ich drüber nachdenke würd ichs natürlich blöd finden wenn er nicht mehr mein Schnuggel wär im Moment.
    Ich finde wir verstehen uns total gut, ich mags wenn er in meiner Nähe ist, und ich finds gut, wie wir miteinander umgehen. Meinetwegen könnte er auch eine Zahnbürste bei mir lassen (das durfte sonst noch keiner :zwinker: )

glashaus, 6 Februar 2007
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    1) Wie alt seid ihr?bald 26, mein kerlchen 24
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? 1,5 jahre
    3) Geschlecht?
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) manchmal 1 und manchmal 10 - im moment ungefähr 8
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja) 8. ja, ich hab angst. im moment sogar ziemlich viel. vor allem hab ich große zweifel, ob wir das mit der fernbeziehung hinbekommen, dafür sind wir beide nicht geschaffen.
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt? wir sind in einigen punkten sehr unterschiedlich und uns in sachen sturheit doch wieder viel zu ähnlich. es kracht eigentlich ständig und oft sehr heftig. in vielem passen wir eigentlich überhaupt nicht zusammen - gerade auch was unsere lebensplanung angeht. aber irgendwie haben wir uns halt doch zu gern, um es gleich zu lassen

Miss_Marple, 6 Februar 2007
  12. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    1) Wie alt seid ihr? 16.
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? 1 Jahr und 10 Monate.
    3) Geschlecht? Weiblich.
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) 10 - Ich bin eigentlich sehr glücklich in meiner Beziehung. :smile:
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja) 10 - Ja, die Vorstellung allein ist schon schlimm genug.
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt? Ehm, ich weis es nicht genau. Aber auf jeden Fall hoff ich das wir noch sehr lange zusammen bleiben werden. :herz:

Prinzesschen :), 6 Februar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    1) Wie alt seid ihr? ich 25, er 28
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? über 5 Jahre
    3) Geschlecht? weiblich
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) sehr gut, nur die 100km Entfernung die Woche über wünsche ich mir manchmal weg
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja) nicht konkret zumindest nicht mehr
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt? er hat schon 2x Schluss gemacht, er hat sich geändert, zwischen uns hat sich viel geändert, er hat aus seinen Fehlern gelernt und wir kennen uns lange und gut genug, da gibts keine bösen Überraschungen mehr.

krava, 6 Februar 2007
  14. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Zu meinen Fragen an euch:
    1) Wie alt seid ihr? 16
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? im Juni 3 Jahre
    3) Geschlecht? weiblich
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) Würde sagen 8-9. Das I-Tüpfelchen, das fehlt, ist, dass wir nicht oft beeinander sein können (Fernbeziehung).
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja) 10
    Hm, Schluss machen wäre auch sehr schlimm... aber noch grausamer ist für mich die Vorstellung, dass er vielleicht sterben könnte

Kuri, 6 Februar 2007
  15. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1) Wie alt seid ihr? Ich 2o, er 18.
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? 9 Monate,3 Tage^^
    3) Geschlecht? w und m^^
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) Ich denke, dass wir es auch überstehen würden, wenn es krieselte *nick*
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja) Ja, ziemlich. Vor allem, weil meine Gefühle im Moment immer stärker werden. Am Sonntag hab ich zum Beispiel nicht mehr aufhören können, zu weinen, weil ich auf einmal panische Angst hatte, dass ihn mir wer wegnimmt...: kopfschue
    6)Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt? Weil wir zusammen gehören *dabindableib*

Zunny, 6 Februar 2007
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    1) Wie alt seid ihr? ich 23, er 38
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? 3,5 Jahre
    3) Geschlecht? weiblich
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) ich würde sagen 8
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt? Warum irgendwann Scluss sein könnte? Weil er vielleicht ne andere findet. Andererseits liebt er mich sehr und ich ihn.

LadyMetis, 6 Februar 2007
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    1) Wie alt seid ihr? 26
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? fast 2 jahre
    3) Geschlecht? w
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) gut.
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja) manchmal.
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt? ich hab angst, dass sich irgendwer von uns anderweitig verliebt.

CCFly, 6 Februar 2007
  18. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    1) Wie alt seid ihr? 28
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? im Mai werden's zwei Jahre
    3) Geschlecht? M
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) sehr gut ! Seit wir uns öfter sehen können, ist unsere Bindung immer enger geworden...
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja) Akut eher nicht. Das könnte höchstens aktuell werden, wenn einer von uns in ne andere Stadt muss wegen nem neuen Job oder so...
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt? Räumliche Entfernung (falls es denn mal wieder passieren sollte), oder eines unserer Herzen findet jemanden neuen... aber eigentlich halt ich unsere Beziehung für extrem stabil :smile: :herz:

RobotChicken, 6 Februar 2007
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    1) Wie alt seid ihr? 27
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? keine Ahnung, dass weiss ich nicht genau
    3) Geschlecht? weiblich - ich nehme mal an meins und nicht das des Partners
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) 8-9 würde ich sagen, für 10 ist die Beziehung noch nicht lang genug
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja) klar, sterben wird jeder einmal
    6) Was gibt euch den Grund zu glauben, dass irgendwann Schluss sein könnte/Warum seid ihr sicher, dass ihr zusammen bleibt? na wie schon oben geschrieben, sterben tut jeder irgendwann mal. Ansonsten kann es immer sein, dass man sich mal trennt, aber davor habe ich keine Angst, wenn es so sein sollte, dann ist es halt so, das Leben geht dennoch weiter.

User 37583, 7 Februar 2007
  20. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    1) Wie alt seid ihr? ich bin 23, er 18
    2) Wie lange seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammen? 6 Monate
    3) Geschlecht? meins: weiblich
    4) Wie läuft eure Beziehung (1 schlecht, 10 sehr gut, eigener Kommentar, evt. Begründung...) ich würde sagen, so 8 - 9
    5) Habt ihr Angst, euren Partner irgendwann mal zu verlieren? (1 nein, 10 ja) manchmal
    es läuft eigentlich alles super, nur manchmal hat er so Aussetzer, dass ich Angst kriege, ich könnte ihn einmal verlieren...

Teresa, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...