Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verlustangst ohne "besitz"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Endgegner, 13 Dezember 2005.

  1. Endgegner
    Gast
    0
    jo, das ist das, worunter ich oft leide. angst, etwas zu verlieren, was ich eigentlich gar nicht habe. es geht hierbei vor allem um zwischenmenschliches. so habe ich neulich jemanden kennengelernt (nur internet). erst schien es mir sehr komisch und seltsam, dass jemand so direkt einen freund sucht, und dann noch jemand, von dem ich normal nie ausgehen würde, dass er mich haben wollen könnte. so unsicher und suchend... ich wusste nicht, ob ich so etwas wollte, so anhänglich und so. und jetzt komt es mir weniger so vor, und mir ist es auch nicht recht. irgendwie hätte ich sie unbedingt gerne. aber ich bin so ungeduldig, ich überinterpretiere alles, ich kriege fast panik, um es übetrieben auszudrücken, wenn ich im chatt keine antwort bekomm oder es lange dauert, oder wenn sie eben gar nicht antwortet. das ist übrigens eigentlich immer so, egal woher ich dieenigen kenne also auch real... :-( ich würde sie gerne näher kennenlernen, aber ich habe angst, sie interessiert sich doch nicht für mich, hat nen andern, für den sie sich mehr interessiert und so weiter... und ich habe diesen mitteilungszwang, den ihr ja an diesem post hier seht =(
     
    #1
    Endgegner, 13 Dezember 2005
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    sowa kenn ich!ich hab auch immer schnell das gefühl net gewollt zu sein oder zur last zu fallen!:rolleyes2
     
    #2
    User 12216, 13 Dezember 2005
  3. roxy
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Warum sprichst du nicht mit ihr. Und sagst ihr wie du fühlst. Oder denkst du das sie abblocken würde?
    Ich denke sie hat anfangs deine Nähe gesucht, hat aber dann bemerkt das du unsicher bist oder das du nicht so reagiert hast wie sie es gerne wollte. Vielleicht ist sie jetzt einfach ein wenig zurückhaltender. Einfach nur aus unsicherheit.
     
    #3
    roxy, 13 Dezember 2005
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    ich ziehe mich teilweise auch zurück, wenn ich mich bedrängt fühle. vielleicht ist ihr deine ständige kontaktaufnahme ein wenig zu viel geworden.

    relaxe ein wenig... sei mal ein bisschen selbstbewusster und gib ihr auch mal ne chance sich aus eigenem antrieb zu melden!!
     
    #4
    Butterbrot, 13 Dezember 2005
  5. Endgegner
    Gast
    0
    es fällt nur so schwer....

    die ungewissheit, angst, ...
     
    #5
    Endgegner, 13 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verlustangst ohne besitz
Schattenkind
Kummerkasten Forum
24 Mai 2016
0 Antworten
Ven783
Kummerkasten Forum
22 August 2013
23 Antworten
spica
Kummerkasten Forum
2 März 2012
14 Antworten
Test