Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vermasselte Klausur

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 14 Dezember 2005.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hab gerade meine Gemeinschaftskunde Klausur zurück bekommen und ich kann euch sagen, ich koche :angryfire !!!!!
    Wir schreiben nur eine im Schuljahr, sprich, die Note kommt ins Zeugnis.
    Das ganze war dann so:
    Wir haben ihn in der letzten Stunde vor der Arbeit gefragt, was denn dran kommt, bzw. was wir lernen sollen. Er meinte, dass wisse er jetzt auch noch nicht...
    Im Heft herrschte gähnende Lehre, weil es fast nix zum Aufschreiben gab. Also auch fast nix, was man lernen könnte. Vom Thema her, hätte man das komplette Buch für die Arbeit lernen könne, wär aber doch bisschen arg gewesen...Seiten konnte er uns ja leider keine nennen...
    Nachdem wir die Klausur geschrieben haben, war ich eigentlich ganz zufrieden, weil es eine Quelle war, zu der wir sehr viel eigene Meinung schreiben sollten. Kann man ja nicht viel falsch machen, dachte ich jedenfalls...
    Das Resultat war jetzt : 1 Punkt, also 5- SUPER!!!!!
    Seiner Meinung nach, habe ich ANGEBLICH das Thema verfehlt. Fakt ist aber, dass die Arbeit fast nur aus eigener Meinung bestand und die Aufgabenstellung auch sehr schwammig war. Ich habe den Eindruck, dass er nach Lust und Laune Noten verteilt hat, bzw. wie ihm die Meinung des einzelnen gefallen hat....
    Wie kann ich, nachdem ich jetzt auch kaum noch eine Chance habe, es wieder auszubügeln, da wir nach diesem Halbjahr das Fach gar nicht mehr haben, meine Note retten? Es geht hier schließlich um mein Abi, dass von einem unfähigen Lehrer vermiest wird! Was kann ich noch tun, außer den Lehrer möglichst qualvoll zu töten oder mich bei der Rektorin auszuheulen?

Malin, 14 Dezember 2005
  2. Dazu kann niemand was sagen, solange du nich die Arbeit postest.
    Um was gings denn inhaltlich? Wie war die Fragestellung?

Wie siehts denn bei den andern Klassenkameraden aus. Is die Arbeit allgemein so schlecht ausgefallen? Falls es 'ne kollektive Katastrophenleistung war und die obengenannten Punkte so stimmen, dann würd' ich euch empfehlen ordentlich auf den Putz hauen und mit dem Anliegen bis ganz nach oben gehn.

Safer Sephiroth, 14 Dezember 2005
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nein,nein,nein!!!

Geh nicht zuerst zum Rektor, die anderne Lehrer fühlen sich sonst überrant.

Sprich mit deinem Tutor und sag, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, schildere ihm euren Unterricht. Wenn der dir nicht helfen kann, geh zum Oberstufenkoordinator und erst, wenn der nicht zwischen dir und dem Lehrer vermitteln kann, geh zum Rektor.

Kannst ja verlangen, dass die Arbeit ein zweites Mal von einem anderen Lehrer korrigiert wird

SexySellerie, 14 Dezember 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    bei so nem fall (kommt bei uns in erdkunde oft vor) lassen wir unsere klausuren gegenkorrigieren!

Sonata Arctica, 14 Dezember 2005
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun ich würd nochmal mit dem lehrer reden, wenn das nicht hilft einen anderen lehrer den text geben, allerdings ohne note, dann nochmal reden, dann zum rektor und wenn alles nicht hilft ne berufung machen. allerdings kann man echte probleme bekommen wenn man mal beruft.

Reliant, 14 Dezember 2005
  6. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    zeig ma die arbeit

ericstar, 14 Dezember 2005
  7. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach Leute...generell fühlt sich ein Lehrer oft angegriffen, wenn man versucht mit ihm über Klausuren zu reden. Ich weiß nicht, wie dein Lehrer drauf ist, aber manche werden erst richtig scheiße wenn ihnen Unrecht nachgewiesen wurde. Ich würde es nicht wagen. Ich komme auch mit einem meiner Lehrer gar nicht klar, habe auch die Klausur bei ihm verhauen weil ich eine Aufgabenstellung nicht verstanden habe und auch in seinem Unterricht nicht gut mitkomme, aber ich wart einfach aufs nächste Jahr in dem ich ihn hoffentlich nicht mehr habe. Wenn du im Kurssystem unterrichtet wirst, würde ich lieber den Kurs wechseln, als einen Streit mit dem Lehrer anzufangen, bei dem du letztendlich den Kürzeren ziehst.

starlight169, 15 Dezember 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Find ich auch die beste Möglichkeit.
    Dem stimm ich zu.

Numina, 15 Dezember 2005
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Der erste Weg diesbezüglich ist immer der Lehrer selber. Rede mit ihm, er soll dir erklären, was er wollte, und warum du das Thema verfehlt hast.

Falls dich die Erklärungen immer noch nicht überzeugen käme der Vertrauenslehrer als nächstes. Sprich mit ihm und schildere dein Problem. Dann wird meistens die Klausur gegenkorrigiert. Falls dann wieder das selbe Ergebnis rauskommt kannst du entweder die nächst höhere Stelle aufsuchen (Chef), aber da schon 2 Lehrer die Klausur korrigiert haben wird sich da nicht mehr viel ändern.

Als allererste sollte aber wirklich das GEspräch mit dem Lehrer stehen, ansonsten fühlt er sich übergangen ....

Altkanzler, 15 Dezember 2005
  10. Amor1985
    Gast
    0
    lol :tongue: aber wäre doch ned schlecht...
    MaNu :smile2:

Amor1985, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...