Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vermehrter Teenager-Sex durch Rap-Musik

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Hens, 7 August 2006.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Die «Washington Post» berichtet, das Jugendliche sich schneller auf flüchtige Sexbeziehungen einlassen, wenn sie Musik hören deren Texte [ Zitat aus Quelle] : von "sexuell unersättliche Männer" handeln, welche "Frauen zu reinen Sexobjekten degradieren".

Diese Texte gäbe es sehr häufig bei der so genannten Rap-Musik.
    Sie stellen die Lebensweise jugendlicher Banden in amerikanischen Elendsvierteln da. Viele Texte handeln von Gelegenheitssex und ordinärem Rollenverhalten.
    Zahlreiche Jugendliche bereuten es, so früh praktische Sexerlebnisse gemacht zu haben

Durchgeführt wurde die Studie von der "Rand Corporation".
    Insgesamt wurden 1461 Heranwachsende über drei Jahre beobachtet.
    Die Aufzeichnungen protokollierten ihren Musikkonsum und das Sexualverhalten.
    Veröffentlicht wurde es in der Fachzeitschrift "Pediatrics"

Quelle

Hens, 7 August 2006
  2. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    So 'en Scheiss aber auch, da hab ich mich wohl für die falsche Musikrichtung entschieden...

Obwohl, heisst es nicht "Sex, Drugs & Rock'n'Roll"?

Trickster, 7 August 2006
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    oh geil! seit den frühen achziger jahren gab es keine derart originelle berichterstattung mehr

Dillinja, 7 August 2006
  4. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    Wusst' ichs doch^^

Und ich rocke fröhlich weiter^^ no Sex, no Drugs, just Rock'n Roll

Iced Angel, 7 August 2006
  5. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    uii lol was müsst ihr jetz von mir denken ... ich bin absolut hip hop und rap begeistert *grins*:engel:

black_despair, 8 August 2006
  6. Lukas16rlp
    Lukas16rlp (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    du bist ja noch jung :zwinker: das wird schon noch

Lukas16rlp, 8 August 2006
  7. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ich kenn auch jemanden der sonst ein netter kerl ist, aber wenn ich in sein auto steige und dort musik über F*cken ,dreckige Schl*mpen und An*lverk*hr,F*tze, und Hur*n hören muß...(entschuldigt die ausdrücke)...dann bin ich froh wenn ich weider aussteigen kann...
    irgendwie ist musik auch ein teil vom charakter...

trotzdem:
    ...die studie erscheint mir trotzdem etwas weit hergeholt...ich würde sagen da hat die zeit wieder einen kleinen teil aus den ergebnissen rausgepickt und sich das so zusammengebastelt...
    gruß silence

sad silence, 8 August 2006
  8. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, man sollte dann doch nicht alles auf die Musik schieben.
    Wobei oben genannter Musik, die diese ganzen Schimpfworte usw. beinhaltet, auch nix abgewinnen kann. Ich frag mich immer, wie man sich so etwas anhören kann :kopfschue
    Aber diese Kids haben ja einen eigenen Kopf zum denken und wenn die denken, das ist cool und sie müssen es unbedingt machen, dann ist es auch deren Problem. Hängt dann sicher auch mit anderen Faktoren zusammen: Erziehung, Freundeskreis, bla.

Ja, das kann ich mir vorstellen.

AshtrayGirl, 8 August 2006
  9. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ganz meiner Ansicht. :geknickt:

Nun muß man aber auch bedenken das es sich um eine amerikanische Studie unter amerikanischen Teenys handelt.

Viele deutsche Teens ( die größtenteil ja nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind :kopfschue ) werden "glücklicherweise" die Texte gar nicht übersetzen können. :engel:

Hens, 8 August 2006
  10. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich mein man muss das Ganze auch relativisieren...

Ich hab mir zum Beispiel mit 14 Mötley Crüe angehört, und deren Texte handeln bloss von Drogen, Ueberdosen, Sex, Groupies... usw.

Und klar haben wir damals versucht die texte zu verstehen (was uns auch zum Teil gelungen ist...)

Und auch wenn Vince Neil mal wieder von Dr. Feelgood, seinem Dealer, gesungen hat, hat dies mich nicht dazu bewegt Drogen zu nehmen resp. zu kaufen...

Ich mein, die ganze Hip Hop Kultur macht es einem ja mal nicht appetitlich wenn die da singen dass sie die "geile Schlampe in den Arsch ficken..." oder was weiss ich... das hat bloss was mit Rumgepose zu tun, aber irgendwie ja mal nicht verführerisch...

Jedoch gibt es so einige Songs welche Drogen und Alkohol (siehe Signatur) in einer Art und Weise anpreisen, welche weiter geht als dieses Rumgeprolle... und trotzdem verleitet dies die wenigstens sich auch tatsächlich dem Hedonismus hinzugeben...

Ich halt es da immer mit Ice-T "Wenn einen Musik zum Töten animieren würde, dann könnte mich auch der verdammte Terminator Flipper dazu bringen..."

Und dies ist ein Thema, welches mir, wie ihr seht, sehr am Herzen liegt...

Mag sein dass heute alle so blöde sind alles was gesungen wird für wahre Münze zu nehmen, aber dann ist nicht die Musik das Problem, sondern die ganze Gesellschaft...

Off-Topic:
    Ach ja, und ich ehe ich es vergesse, die Threadstarterin erinnert mich sehr an ein Mädchen in das ich mal unsetrblich verliebt war, und somit drücke ich mit diesem Off-topic auch meine Bewunderung über die Schönheit ersterer aus... So, das musste gesagt werden... :smile:

Trickster, 8 August 2006
  11. Zara
    Gast
    0
    So ein Scheiß...
    Also ich hör Hip hop und in den texten wird ab und zu ma über Sex gerappt etc. ...
    aber jeze nur ne Sexbeziehung anfangen oder so...
    ne, ich denke nicht das es an der Musik liegt...

Zara, 8 August 2006
  12. dark denise
    Kurz vor Sperre
    679
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und du rauchst

Die meisten Ami kids werden sie auch nicht verstehen.

dark denise, 8 August 2006
  13. Insomnifier
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Jugendliche möchten sich doch von Älteren absetzen. Seit Jahrzehnten funktioniert dies über den Bruch von gesellschaftlichen Tabus. Sind wir nicht zum Teil mit daran schuld, indem wir den Jugendlichen nur noch wenige ernsthafte Tabus übriglassen, die zu brechen ernsthafte Folgen haben kann?

Früher waren es die unerhörten Beatles, dann Black Sabbath, heute Bushido...oh mein Gott, was kommt morgen? :ratlos:

Insomnifier, 9 August 2006
  14. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Allein dafür, Bushido im gleichen Satz zu nennen, sollte man... :zwinker:

Wowbagger, 9 August 2006
  15. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    an alle jungfrauen jetzt wisst ihr was zu tun ist Hip Hop hören :zwinker:

Hackbraten, 9 August 2006
  16. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    Schon passiert... das Grauen nennt sich.....

T O K I O H O T E L!!!

Iced Angel, 10 August 2006
  17. streethawk
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    2
    nicht angegeben
    verdammter mist aber auch...warum habe ich denn als teenie schon techno gehört und nicht rap???:cry: :cry: :cry:

dann wär ich jetzt der oberstecher der welt^^

streethawk, 11 August 2006
  18. polymorph
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Also ich hör den ganzen Tag lang Rap, und ich weiß garnicht mehr, was ich machen soll. :geknickt: Ich komm mit dem Ficken garnicht mehr nach, so doll ist der Druck!!! Oh Gott was macht ich denn jetzt, schnell, MEHR FRAUEN, MEHR FRAUEN!!!

polymorph, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...