Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vermeintlich intakte Beziehung? Was meint Ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von triwolo, 27 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. triwolo
    triwolo (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    kann gelöscht werden...
     
    #1
    triwolo, 27 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin zwar auch bei FB und StudiVZ angemeldet, aber ich versteh jetzt auf Anhieb trotzdem nicht, wie du da diesen Dialog gelesen hast. :ratlos:
    Wo stand der denn? Auf der Pinnwand? Dann kann ihn doch letztlich jeder lesen oder zumindest jeder ihrer Freunde.
    Dann hättest du doch keinen schwarzen Peter, wenn du sie drauf ansprichst.

    Oder hast du dich in ihrem Namen eingeloggt?

    Nicht dass mich das großartig interessieren würde, aber ich will wissen, warum du sie lt. deiner Aussage nicht einfach auf den Dialog ansprechen kannst.

    Ansonsten interessiert mich noch wie eure Beziehung allgemein so läuft. Also Unternehmungen, Pläne, Sex (scheint ja nicht so toll zu sein) etc
     
    #2
    krava, 27 Juli 2010
  3. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Schließe mich Kravas Fragen an. Aber intakt scheint eure Beziehung ja nicht zu sein. Kein Vertrauen, das Sexleben ist nicht gut, findest DU denn, dass das eine glückliche Beziehung ist?
     
    #3
    User 96994, 27 Juli 2010
  4. triwolo
    triwolo (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    ....
     
    #4
    triwolo, 27 Juli 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zu ihren Unternehmungen musst du ja nicht mitgehen. Du kannst in der Zeit doch was anderes machen.
    Oder schaffst du das aus Eifersucht nicht?
    Dass dein Freundeskreis relativ klein ist, sollte doch kein Beziehungsproblem sein. :ratlos:
    Meiner ist auch sehr klein, aber das wirkt sich nicht auf meine Beziehung aus.

    Vielleicht hatte der Dialog einen Zusammenhang, den du gar nicht kennst. Vielleicht war es nur ein Augenblick-Gedanke. Sicher denkt sich jeder irgendwie irgendwann mal wie es wäre, wenn man solo wäre. Das bedeutet aber nicht gleich, dass man Schluss machen will.
    Wenns so wäre, könnte sie sich doch einfach trennen. Sie ist dir ja wohl zu nichts verpflichtet.

    Vielleicht hat sie es im Hinblick auf deine Eifersucht gemeint. Vielleicht verlangst du zu oft REchtfertigungen von ihr, wenn sie eben mal alleine weggehen will. Und da wäre es für sie eben leichter, wenn sie solo wäre.

    Ihre sexuellen Hemmungen sind sicher nicht schön für dich.
    Hast du da denn mal ein offenes Gespräch mit ihr geführt? Um dahinter zu kommen, warum sie so gehemmt ist?
     
    #5
    krava, 27 Juli 2010
  6. liselli
    Gast
    0
    sorry, bitte löschen
     
    #6
    liselli, 27 Juli 2010
  7. triwolo
    triwolo (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    ....
     
    #7
    triwolo, 27 Juli 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Jede Frau kann dich verlassen. Wenn du dich aber von dieser Angst leiten lässt, dann tut dir das auf Dauer nicht gut.
    Und keine Frau mag es, wenn man rund um die Uhr auf sie aufpassen will.

    Ich vermute stark, dass deine Freundin davon einfach genervt ist und sich deshalb eben die Unabhängigkeit bzw. Freiheit wünscht, die sie als Single hätte.
     
    #8
    krava, 27 Juli 2010
  9. triwolo
    triwolo (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    ....
     
    #9
    triwolo, 27 Juli 2010
  10. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    Manchmal hat man einfach kurz den Wunsch Single zu sein, das heißt aber nicht das man seinen Partner nicht liebt sondern, dass einem einfach hin und wieder mal das Singleleben fehlt. Das Ist denke völlig normal und ich kenne das auch aus meinem Umfeld so.
    Vielleicht hast du so einen Moment erwischt, als du die nachricht gelesen hast. Sie schreibt ja auch, dass sie dich liebt.
     
    #10
    SweetYJ, 28 Juli 2010
  11. triwolo
    triwolo (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    ....
     
    #11
    triwolo, 28 Juli 2010
  12. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    Es geht nicht unbedingt drum, dass was fehlt sindern, dass es einfach Sachen gibt, die man nicht erlebt wenn man in einer Beziehng ist (z.B.:Ausgiebig Flirten, die Gespräche mit den freundinnen sind anders)
    Das denkt man dann kurz und dann ist die Sache damit erledigt, weil man ja in einer glücklichen Beziehung ist.
     
    #12
    SweetYJ, 28 Juli 2010
  13. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Also zu sagen, dass keine Beziehung zu 100% intakt ist, ist einfach falsch. Das ist genauso wie wenn man sich einredet, dass es normal ist sich ständig zu streiten in einer Beziehung (damit meine ich nicht dich).
    Klar, grade hier im Forum sieht das nicht danach aus, aber hier werden ja auch keine Threads eröffnet in denen jemand erzählt wie toll seine Beziehung ist.
    Ich bezeichne meine Beziehung als 100% intakt. Es gibt keinerlei Probleme, wir haben uns noch nie gestritten, noch nichtmal ansatzweise. Wenn es irgendetwas gibt was uns stört, dann wird das auch gesagt (kam 1mal vor) und geklärt. Der Sex ist super, wir vertrauen uns und auch sonst passt alles. Ob das ewig so bleibt kann ich natürlich nicht wissen. Es wäre sehr wünschenswert, aber ich mach mir da keine Illusionen. Aber so wie es jetzt ist, ist es perfekt.

    Ich glaube, die meisten Menschen können es einfach nicht einsehen, dass sie eben nicht so gut zusammen passen. Wenn man nicht in der Lage ist sich zu Vertrauen, wenn man nicht miteinander spricht wenn es Probleme gibt, wenn es im Bett schlecht läuft, dann kann eine Beziehung gar nicht lange halten.
    Ihr solltet euch auf jeden Fall zusammen setzten, über euch reden und zwar offen. Was anderes wird kaum helfen. Viel Glück!
     
    #13
    User 96994, 28 Juli 2010
  14. triwolo
    triwolo (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    ....
     
    #14
    triwolo, 28 Juli 2010
  15. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Ich glaube du hast nicht verstanden auf was ich hinauswollte.
    Schon klar das man nicht die Möglichkeit hat zu sehen ob alles passen wird oder nicht. Aber wenn die Dinge die nicht passen immer mehr in den Vordergrund treten, dann sollte man sich schon mal Gedanken machen.
    Es ist ja auch überhaupt nicht schlimm wenn Probleme auftreten, nur sollte man dann in der Lage sein auch darüber zu reden. Du bist bereit dazu, aber anscheinend kommt deine Freundin ja nicht zu dir.
    Ich weiß auch nicht wo ich hier Sachen auf die Goldwaage lege, dein Threadtitel lautet ja "Vermeintlich intakte Beziehung" und dann behauptest du, dass es intakte Beziehungen gar nicht gibt, ich wollte nur zeigen, dass es die eben schon gibt. Mehr nicht.

    Was das Zitat angeht: ich persönlich sehe das anders als zb. SweetYJ, ich habe sowas noch nie gedacht, auch nicht wenn es in einer Beziehung nicht gut lief. Wenn man sich sowas nur mal eben denkt, ok, aber es jemandem zu erzählen ist schon ne Stufe weiter. KANN aus einer Laune heraus gesagt worden sein, kann aber auch schon lang in ihrem Kopf herumschwirren. Wenn man glücklich mit dem Partner ist sagt man sowas auch nicht. Ist meine Meinung dazu.

    Was du jetzt machen sollst? Hab ich schon gesagt, mit ihr reden. Du musst sie ja nicht auf ihre Nachricht ansprechen, das könnte wie du ja schon selbst gesagt hast schiefgehen.
    Mach ihr nochmal klar, dass sie dir sagen soll wenn sie unzufrieden ist und sprich auch das an was dich stört. Ich wüsste nicht was sonst noch sinnvoll wäre.

    Und zu deiner Frage bezüglich des Schluckens, benutz einfach mal die Suchfunktion, es gab da schon ne Menge Umfragen dazu.
     
    #15
    User 96994, 28 Juli 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Spontan würde ich sagen Freiheit.

    Hoch.
    Hier gibts viele Threads dazu, allerdings würde ich diese Umfragen nicht unbedingt als repräsentativ bezeichnen. In einem Sex-Forum ist der Anteil an sexuell sehr aufgeschlossenen Frauen sicherlich verdammt hoch, aber das ist ja nicht unbedingt das reale Leben. Zumal hier theoretisch jeder schreiben kann, was er will.

    Aber eure Beziehung wird ja wohl nicht daran scheitern, dass deine Freundin nicht schluckt. Ich mags auch nicht und als 100%ig intakt würde ich letztlich auch meine Beziehung nicht bezeichnen. Irgendwo hapert es immer mal und es gibt immer mal schlechte Phasen, was aber nicht gleich heißt, dass man sich trennen muss.
    Man muss da natürlich abwägen und glaub mir, ich hab mir auch schon gewünscht, Single zu sein. Nicht so sehr, dass ich es umsetzen wollte, aber man denkt eben mal darüber nach und fragt sich, wie es als Single eben wäre. Grade wenn man lange nicht Single war.
    Und wenn man Single ist, dann wünscht man sich eine Beziehung. Man will eben meistens das, was man grade nicht hat. :zwinker:

    Woher weißt du eigentlich wie ihr Ex sie im Bett fand?

    Habt ihr über den Punkt Sex denn mal konkret gesprochen? Die Häufigkeit sieht eben jeder anders, aber wenigstens die Qualität kann dann ja stimmen.
    Weiß sie, dass du unzufrieden bist?
     
    #16
    krava, 28 Juli 2010
  17. donmartin
    Gast
    1.903
    Tut mir leid, aber du solltest wirklich nur mal "runterkommen". Ein wenig kann ich sie verstehen. Auch wenn du versuchst zu vermitteln, dass du nicht arogant bist - was ich dir nicht unterstellen möchte - aber du schreibst so viele etwas "überhebliche" Dinge von Dir, ("ich reiss mir den Arsch auf", vieles über "finanzielle Dinge", ich mache dieses, ich bin so "könnte aber anders", "ich müsste und sollte" ...) ......das mir das doch auffällt.
    Schreibe die Dinge nicht, reflektiere nicht nur dein Verhalten und das, was du an Erwartungsdruck hast, sondern ändere es und mache etwas daran.

    Mir kommt es wirklich so vor, als hast du zu hohe Erwartungen an sie. So, nach dem Motto "wenn ich schon einsehe, dass ich besser sein kann".....dann kann sie mir entgegen kommen und sollte besser werden.....

    Verabschiede dich von den Gedanken, dass es keine 100% glückliche Beziehung gibt - dass es bei anderen auch nicht so gut läuft oder dass sie nicht schlucken möchte, wie viele andere auch nicht.....(deine Worte).

    In dem du andere Beziehungen vergleichst - und das auch noch so, dass es ja nicht überall rosig sein kann - MUSS ES DAS doch nicht auch bei Euch der Fall sein! Du weisst garnicht, wieviel "Andere" reden, wieviel Arbeit andere in ihre Beziehung stecken um für sich und innerhalb ihrer privatsphäre glücklich zu sein.

    Das ist Bequemlichkeit und eine Ausrede! Wie ein Alkoholiker, der ja Millionen Gründe hat und sagt...Egal - gesoffen wird überall - und schuld sind die, die das Zeugs in die Regale stellen.

    Gerade WEIL ihr 2x auseinander ward, ist sehr viel mehr Arbeit gefordert. Mit dem erneuten Zusammenkommen ist nicht "alles wieder gut"......
    Vertrauen baust du nicht auf, in dem du wartest, dass sie sich ändert. Sondern, dass du dich änderst und ihr Vertrauen entgegenbringst und an sie und die Beziehung glaubst.
    Dein Vertrauen geht in den Keller, weil DU in ihren Dialogen gelesen hast und genau das gefunden hast, was DU schon immer wusstest.
    Wenn das Einsehen kommt - dass ihr eigentlich nicht zusammenpasst - dann musst du handeln und nicht jammern und sagen "was hat sie nur"? Fang bei dir an.
    Es scheint so, dass ihr bei jedem Neuanfang keine neuen Regeln festgelegt habt. Den "alten Berg" nicht abgetragen sondern euch wieder auf die Kuppe hinaufbewegt - um hinten runterzufallen - .......

    Manchmal kann ein Neuanfang eine Chance bedeuten. Aber auch nur, wenn man wirklich alles geklärt hat.
     
    #17
    donmartin, 28 Juli 2010
  18. aiks
    Gast
    0
    Ich bin so sprachlos, wie man sich so in einer Beziehung verhalten und über sie reden kann.

    Du liest die Nachrichten deiner Freundin, was schon mal ein so gewaltiger Vertrauensbruch ist, dass es nur so "kaputte Beziehung" schreit.

    Du bist eifersüchtig und engst deine Freundin anscheinend erheblich ein. Allein wenn du dich so ihr gegenüber äußerst wie hier, würde ich mich an ihrer Stelle emotional sehr erpresst fühlen.

    Du sagst, dass sie im Bett nicht das Gelbe vom Ei ist (was nochmal einen ordentlichen Schub Respektlosigkeit reinbringt).

    Du regst dich darüber auf, dass sie Gedanken mit ihren Freundinnen bespricht und nicht mit dir. Aber wie soll man seine Gedanken denn überhaupt ordnen, wenn man sie nicht mit Freundinnen bespricht? Ein jedes Problem, das ich habe landet erstmal bei meiner besten Freundin oder sonstwo, bevor es, wenn es überhaupt dazukommt, bei meinem Freund landet.

    Noch dazu diese auch obenbeschriebene Arroganz lässt mir eine kalte Schauer über den Rücken laufen.

    Ich glaube du hast jeglichen Respekt deiner Freundin gegenüber verloren und liebst sie wie man ein unartiges Haustier liebt. Alleine diese Vertrauensprozentaufzählung schreit doch nur danach, dass du sie nicht als selbstständigen Partner und Menschen ansiehst, sondern nur als etwas, dass sich dein Vertrauen mal verdienen muss und dann "darf" sie mit dir zusammen sein.

    Vertrauen und Respekt sind Grundbedingungen für jede Beziehung. Sie entstehen durch gegenseitige Liebe. Aber da ist bei euch wohl schon Einiges zerstört.
     
    #18
    aiks, 28 Juli 2010
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    #19
    User 7157, 28 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vermeintlich intakte Beziehung
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:21
9 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
Matze1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2010
1 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.