Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vermisse das Single-Leben / Baldiger Auslandsaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Messiah, 11 Januar 2010.

  1. Messiah
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

    ich bin nun seit knapp 4.5 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
    Wir sind damals nach einer monatelangen Kennenlernphase zusammengekommen.
    Es hat so lange gedauert, weil ich damals evtl die Möglichkeit gehabt hätte längere Zeit in den USA zu leben.
    Dann wäre es natürlich kompletter Schwachsinn gewesen, eine so frische Beziehung dann so auf die Probe zu stellen.
    Daraus ist leider nichts geworden und wir sind dann zusammengekommen.

    Heutige Situation: Ich glaube ich bin nicht glücklich. Ich vermisse mein Leben als Single. Ob ich Gefühle für sie habe kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Gefühle sind generell etwas schwer zu fassen für mich. Nicht nur Liebe. Wut, Ärger, Trauer...alles Dinge, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Ist manchmal ganz interessant (z.B. auf Beerdigungen :smile:) aber manchmal auch schwer, weil ich nicht weiß, wie ich richtig reagieren soll.
    Ich fühle mich teilweise einfach ein bisschen gefangen, obwohl wir uns vielleicht einmal in der Woche und dann am Wochenende sehen.

    Dazu kommt: Mit 90%er Sicherheit werde ich ab Oktober für mindestens 6 Monate in Australien leben und arbeiten. Ich will dort aber als freier Mensch hinkommen. Wenn ich dann dort sitze und weiß, dass in Deutschland jemand auf mich wartet, ist mein Kopf einfach nicht frei. Also gleiche Situation wie letztes Jahr. Nur dass ich jetzt schon in der Beziehung drin bin.

    Bin ich noch nicht bereit für eine lange Beziehung? Irgendwelche Tipps?
     
    #1
    Messiah, 11 Januar 2010
  2. Starla
    Gast
    0
    Du hast Deine Entscheidung doch schon getroffen. Mach möglichst bald Schluss, damit sie sich nicht noch mehr in Dich verliebt und an Dich bindet.
     
    #2
    Starla, 11 Januar 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hast du mit deiner Freundin mal darüber geredet?

    Ich finde du klingst als hättest du dich längst entschieden.
    Du liebst sie nicht, du bist unglücklich, du wärst lieber Single und das Ende ist anscheinend eh absehbar, wenn du als ungebundener Mann nach Australien gehen willst.

    Von daher: rede mit deiner Freundin, trennt euch und spiel ihr nichts vor.

    Wenn man sich liebt, dann übersteht man auch einen 6-monatigen Auslandsaufenthalt. Allerdings spricht bei dir ja jetzt schon so viel dagegen... du klingst nicht, als würdest du dich dann darum bemühen.. von daher - nein du scheinst nicht bereit zu sein für eine Beziehung, also rede Klartext mit deiner Freundin!
     
    #3
    User 48246, 11 Januar 2010
  4. GreenEyedSoul
    0
    Was möchtest du denn jetzt hören?
    Wie Starla schon schrieb: Die Antwort auf deine Fragen lieferst du dir doch schon selbst: Du vermisst das Singleleben, möchtest in Australien ungebunden sein und bist dir gar nicht sicher, ob du deine Freundin überhaupt liebst.

    Beende die Beziehung, denn so wird niemand von euch beiden glücklich.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 11 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vermisse Single Leben
Janze
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
11 Antworten
Muxinator00
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
11 Antworten
anco1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
9 Antworten
Test