Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vermisse ihn sooo

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweet-mousi, 7 April 2005.

  1. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    Nabend Zusammen...

    Ich hab folgenedes Problem..Weiß gar nicht ob man das Problem nennen kann..Naja auf jeden fall ist mein Freund seit montag beim Bund (der hat sich für 8 jahre verpflichten lassen) Er ist gerade mal 4 Tage weg und ich vermiss ihn so als ob er schon ne halbe ewigkeit weg ist.Er hat sich dienstag abend das letzte mal gemeldet und ich sterb fast vor sorgen und hab den ganzen tag über schon mehrere heulkrämpfe gehabt wenn ich irgendwas von ihm gesehen hab es ist echt schlimm...Ich hab auch angst abends aussem haus zu gehen weil er ja anrufen könnte und ich bin ausgerechnet dann nicht zuhause..Es ist echt schlimm...Kann mir irgendeiner helfen oder kann man mir damit überhaupt irgendwie helfen?

    Freu michüber jede antwort....

    LG,Sweet-Mousi
     
    #1
    sweet-mousi, 7 April 2005
  2. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Verstehen kann ich dich da voll und ganz. Aber mach dir mal keine Sorgen. Beim Bund ist es halt so, dass man zumindest so lange, wie man in der Ausbildung ist, sich seine Zeit nicht frei einteilen kann, sehr unregelmäßig Dienstschluss hat, etc. Da ist es normal, dass man nicht jeden Tag anrufen kann, zumal der Dienst oft sehr anstrengend und man dementsprechend müde ist. Was macht er denn genau? Unteroffizier oder Offizier? Und bei welcher Teilstreitkraft: Luftwaffe, Marine oder Heer? Was für eine Verwendung? Da gibts teilweise große Unterschiede. Also ich war bei der Luftwaffe und hatte eine sehr humane Grundausbildung mit vernünftigen Vorgesetzten und selten Dienst am Abend. Danach in der Verwendung beim Stab gabs sogar Gleitzeit. Aber wenn man beim Heer als Panzergrenadier zu Fuß in der Matsche rumrennt, dann dauert alleine das Putzen der Ausrüstung und das Duschen ein paar Stunden abends... :zwinker:
    Und dann ist das alles in der ersten Woche ja auch noch ganz neu für ihn. Da muss man sich erst einleben, die vielen neuen Leute kennenlernen, etc. Also von der viel zitierten Langeweile habe ich während meiner Grundausbildung nichts gemerkt, da hatte man fast immer alle Hände voll zu tun - oder ist totmüde ins Bett gefallen, weils morgens so elend früh raus geht.
    Das mit dem Weggehen ist doch kein Problem, wenn du ein Handy hast. Und notfalls kannst du dann ja auch so eine Rufumleitung einstellen bei deinem normalen Telefon, so dass er automatisch aufs Handy geleitet wird. Du zahlst zwar dann die Kosten dafür, aber bist 100%ig erreichbar.
     
    #2
    stilleswasser81, 7 April 2005
  3. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Gottseidank war ich Single während meiner Bundi Zeit, stell mir dass alles stressig vor. Die ersten 2,5 - 3 Monate wird er stresshaben und immer ausgepowert sein, aber danach hat ers dann gediegener und der kontakt wird besser denkich :smile:

    ps: Gruß an alle (ex) Bundis von einem "Jäger" :grin:
     
    #3
    Teac, 7 April 2005
  4. Evilangel
    Gast
    0
    Mein ex hat sich auch verpflichtet...
    leider ist in der Grundi, also etwa die ersten 3 Monate ne recht anstrengende Zeit...also meist keine Zeit ums ich zu melden...danach wirds besser *knuddel*

    oups, hat Teac ja schon geschrieben :zwinker:
    Naja ist aber wirklich so...er ist jetzt einfach vollauf damit beschäftigt da erstmal klar zu kommen...
    versuch auch ihn mit deinen Tränen nicht noch mehr zu "beschweren" - mein freund kam damit gar nicht gut klar...ich weiß ist schwierig :frown:

    @ Teac: Viva los tioz! :zwinker:
     
    #4
    Evilangel, 8 April 2005
  5. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verlobt
    Er ist Unteroffizier bei der Luftwaffe (er wird Flugzeugmechaniker).Das geht bei uns nicht,also das mit dem Umstellen am Telefon weil dann alle anrufe zu mir kommen.Und das will ich ja wiederum auch nicht..Nein ich sag meinem Freund auch nichts von meinen Tränen wenn er dann mal anruft( weil ich weiß das er dann auch keine ruhige minute mehr hat)was er gerade eben gemacht nach 2,5tagen...Jetzt gehts mir wieder etwas besser hätt nämlich den ganzen Tag so heulen können. Er geht heute noch mit seinen Stubenkameraden in de Stadt...Ich hab mich echt sooo gefreut als er angerufen hat..
    *wider happy bin*

    GLG

    Sweet-Mousi
     
    #5
    sweet-mousi, 8 April 2005
  6. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    na siehst du, kein Grund für Sorgen! Und später auf'm Flugplatz gehts eh locker zu.
    Früher oder später gibts während der Ausbildung (meistens zusammen mit Gelöbnis/Vereidigung) bestimmt auch mal einen Besuchstag, bei dem Angehörige sich die Kaserne, die Soldaten und die Ausrüstung aus der Nähe anschauen können, Vorführungen zu sehen bekommen, im Simulator selbst schießen dürfen, etc. - dann kannst du selbst mal reinschauen! Oder schonmal einen Truppenbesuch auf einem Flugplatz gemacht? Frag mal beim nächsten Kreiswehrersatzamt nach, die sollten dir sowas vermitteln können. Da kannst du dann direkt in den Betrieb reinschauen, die Jets fliegen und seine zukünftigen Kollegen bei der Arbeit sehen. Ist echt super interessant!
     
    #6
    stilleswasser81, 8 April 2005
  7. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass das in der nächsten Zeit weniger werden wird. Das ist nur am Anfang so.

    Ich habe mit meinem Freund damals auch solche Probleme gehabt. Und: wir haben es überstanden!!!

    Und was das Anrufen angeht: dann ruft er eben später nochmal an.
     
    #7
    Tiffi, 8 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vermisse ihn sooo
hitradiooedrei
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2008
31 Antworten
sweet amber
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2006
7 Antworten
wuschl
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2005
8 Antworten