Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vermisse meine Ex-Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shogun, 7 Januar 2005.

1. Shogun
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hallo alles zusammen,

was soll ich nur tun? Es jährt sich jetzt bald fast das erste mal, das Sie mit mir kurz vor Valentinstag mit mir schluss gemacht hat. Aber ich vermisse und Liebe sie noch immer! Sie fehlt mir jeden Tag und jede Nacht! Ich träume auch noch immer sehr sehr oft von Ihr! Jede kleinigkeit erinnert mich an Sie!
    Sie war und ist mein Große Liebe, hab auch ab und an noch SMS kontakt zu ihr! Der aber immer von mir ausgeht. Hab ihr auch kleine aufmerksamkeiten zum Geburtstag und Weihnachten geschenkt!

Wie gewinn ich sie nur zurück?
    Ich will Sie wieder?
    Soll ich Freunde um mithilfe fragen/bitten?
    Was soll ich nur tun?

Kennt einer von euch das Lied von "Die Firma"?? Das Lied heißt "Die Eine oder Keine"!!!

Bitte helft mir, ich will NUR sie!!!!!

Shogun, 7 Januar 2005
  2. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Hi hr zwei,

dass ist mehr oder weniger mein Lieblingsthema... meine große Liebe hat auch vor 9 Wochen mit mir schluss gemacht und ich bin alles andere als über sie hinweg. Meine Hoffnung, dass ich sie wieder bekomme ist so stark und die einzige Beziehung die ich derzeit führe ist, wenn ich von ihr in der Nacht träume.

Dieses Gefühl ist einfach scheisse, vorallem weil ich weis, dass ich der Schuldige bin warum diese Beziehung nach 1 1/2 J. in die Brüche gegangen ist. Sie sagte zu mir, dass ich vom Aussehen her ihr Traummann bin, aber vom Charakter her ein Arschloch. Ich habe sie oft kacke behandelt und auf ihre Gefühle bzw. Wünsche keine Rücksicht genommen, doch meine Fehler sind mir jetzt absolut klar geworden und ich möchte ihr das so gerne beweisen, dass ich mich geändert habe...*heul*

Steve19, 7 Januar 2005
  3. Shogun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Danke für eure Antworten,

Sie hat mit mir Schluss gemacht, wir würden nicht zusammen passen, aber ich denke und bin auch etwas davon überzeugt, dass das nur ein vorwand war.
    Sie wollte mal solo sein, alles machen was sie will, flirten mit wem sie will und eben alles tun was man als Single machen kann, was in einer Beziehung eben nicht zu machen ist!
    Ich träume auch noch fast jede Nacht von Ihr, naja, sagen wir in 10 Nächten träume ich 7 von Ihr.
    Das lässt mich aber leider dann am morgen immer sehr traurig werden, da ich da dann merke, das es leider wieder nur ein Traum war.
    Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, aber leider war ich wohl zu nett. Denn Sie sage sowas wie "Ich könnte mir vorstellen mit Dir eine Familie zu haben, (wegen der Zuverlässigkeit usw.) aber um jetzt richtig Spass zu haben bist du einfach ZU NETT" Klasse was soll das jetzt heißen??? Was sucht Sie denn???

Ich will Sie wieder, denn ich liebe Sie noch immer von ganzem Herzen

Shogun, 7 Januar 2005
  4. NathaKata
    NathaKata (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    hi....wie auch steve19 ...ist dies mein lieblingsthema....

also....kämpfen...jo richtige entscheidunbg wenn du so fühlst...wichtig ist zu wissen wie sie fühlt...
    hat sie ienen freund???
    meldet sie sich auch mal???
    wie hat sie auf deien geschenke regiert???

kämpf mein freund.-...du mußt kämpfen...oder du hast shcon verloren....

wer hat dennn shcluß gemahct???

lg nathakata

NathaKata, 7 Januar 2005
  5. Shogun
    13
    86
    0
    Single
    @ Nathakata

-ja sie hat einen neuen Freund, seit ca. 1 1/2 Monaten
    - sie hat sich das letzte mal von sich aus gemeldet als ich ihr an Nikolaus, eine "Nikolaustüte" vor Ihre tür gestellt habe. Da hat sie sich für die nette Geste bedankt
    -ja sie hat sich gefreut, sie hat in der SMS ohne zu übertreiben 4-5 mal Danke gesagt.

- sie hat leider damals Schluss gemacht :cry:

Shogun, 7 Januar 2005
  6. Da meldet sich wieder einmal einer der auch in einer solchen Situation steckt. Wieso hatte Sie Schluss gemacht? Angst etwas verpassen und Drang nach Freiheit :kotz:
    Ich kenne das Problem, wenn es so ist. Bei mir ist es erst knapp 2 Mte her aber ich weiss dass Sie die Frau des Lebens ist und ich es mir ewig nicht verzeihen werde, wenn ich nicht innerlich kämpfe.
    Meine Strategie läuft auf das hinauf, dass ich den Kontakt total abbreche, weil man dann meistens merkt was man verloren hat. Wenn Sie sich meldet ok, ich werde es aber nicht machen.
    Sie meinte ob wir nicht eine Art Freundschaft :mad: aufbauen könnten. Das verneinte ich vehement und liess sie auch abblitzen.

Also abwarten und zu sich schauen und auch schauen. Ob Sie wirklich die Richtige war oder nicht. Wenn du noch in 2-3 Jahren an Sie denkst, dann ist es wahrscheinlich wahre Liebe

Pacific_Spirit, 7 Januar 2005
  7. NathaKata
    NathaKata (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single

astrein der pacific spirit..... :grin: :gluecklic :grin:

super doch...aber wenn dud en rest von pacific spirit lliest weißt du auch was ich jetzt denke....

aber der grund wäre echt mal wichtig zu erfahren....

ach ja noch was....kein kampf gilt asl verloren wenn es beiude nciht einsehen....

die hoffnung stirbt zuletzt mein freund....

lg nathakata

NathaKata, 7 Januar 2005
  8. NathaKata
    NathaKata (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    los helft dem armen kerl doch.......da gibts genug viewer es soll auch mal genug antworten kommen...der jung braucht aufmunterung.....

fast alle kennen so ein problem......

NathaKata, 7 Januar 2005
  9. Wenn es deine grosse Liebe ist mit der du bis zum Schluss leben willst, dann mag es auch Jahre vergehen. Bedenke, es ist besser Sie hat diese Phase nun als junge und "tobt" sich aus als wenn Sie es tun würde wenn ihr verheiratet seit und Kinder habt.
    Glaub mir, wenn es Liebe ist, dann findet ihr wieder zueinander, irgendwann.
    Vielleicht trifft du sie in ein paar Jahren und ihr verliebt euch neu. Was Sie sicher braucht, ist evtl, eine andere Beziehung oder mehrere als "Vergleich".

Entwickle dich und lebe dein Leben und mach das beste aus dir. Und irgendwann trittst du wieder in ihr Leben und machst ihr den Hof.

10. Eine kleine Geschichte, die deine und meine und die Situation von vielen hier wiedergibt:

Stell dir vor du hast eine Halbinsel mit einem traumhaften Strand immer Sonne und einem kleinen Strandhaus, das teilst du mit dieser Person, legst ihr am morgen Blumen auf das Kissen, massierst sie, usw. Sie fühlt sich pudelwohl. Irgendwann merkt sie jedoch dass es ein Hinterland gibt auf dieser Insel und die Neugier wächst. Obwohl Sie alles hat auf der Welt macht Sie sich auf die Reise, weil Sie ja nicht weiss was Sie erwartet, Sie sprengt vorerst die Verbindung zur Insel, will sich jedoch einen kleinen Steg halten, in dem Sie sagt, Sie möchte dich nicht verlieren und so...
    Du jedoch machst alles richtig, und reisst diesen Steg ein, aus Stolz und Selbstachtung. Du wirst Jahre an deinem Strand sitzen und den Horizont anschauen und hoffen dass sie sich wieder zeigt, ob das kann dir niemand sagen. Sie wird auf ihrem Weg in einige Pfützen landen und vielleicht enttäuscht werden. Wie kann man nur abschätzen was man hatte, wenn man keine Vergleich hat? Ich verstehe in einer gewissen Hinsicht meine Ex, wie du Sie auch verstehen sollst. Und wenn Sie dir sagt, dass nichts an dir falsch ist oder an der Beziehung , dann sehe es doch so, du hast die Insel und die Sonne, und wenn Sie das nicht will, ist Sie selber Schuld. Wenn Sie eine Insel findet die schöner ist auf alle Zeiten, dann gönne ihr das, was ich ich nicht glaube dass es das gibt und wenn Sie wieder am Ufer steht, dann wird Sie selber sehen ob Sie eine Chance hat oder nicht, Sie muss dann über das Riff mit den Korallen und die Steine, und der Weg ist nicht einfach. Du kannst ihr jedoch helfen, dann eine Steg zu bauen.
    und vielleicht sendest du ihr ab und zu (längere Zeiträume) symbolisch Postkarten von dieser Insel ohne Kommentar oder sendest Möwen aus, die schauen wie es ihr geht, und wenn du siehst dass es ihr nicht gut geht, dann lass die Möwen auf sie stürzen und versuche Sie von deiner Insel zu überzeugen

11. NathaKata
    NathaKata (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    *pacific_spirit recht geb*.....daumen hoch......

NathaKata, 7 Januar 2005
  12. Schmetterling85
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll...aber es sieht fast so aus als wär sie zwar deine Frau fürs leben aber du nicht ihr Mann...
    Ich kann verstehen, das es dir unendlich wehtut mein gott du armer kerl *mitleidmitdirhab* Man steht vor einem Berg aus Scherben weil einem das Herz gebrochen ist...
    Aber es scheint fast so, als wolle sie jetzt Freiheit haben (aba wieso hat sie schon wieder ne Beziehung seit 1 1/2 MOnaten?? Wiederspricht sich das nicht? :ratlos: )
    Lerne mit deiner Trauer umzugehen.Es wird wohl eine Weile dauern bis der Innere Schmerz nachlässt...aber irgendwann wirst du erkennen das es viell. besser so war. Man kann niemanden zur Liebe zwingen...du musst sie wohl gehen lassen (auch wenn ich dir jetzt sage was du auf keinen Fall hören willst) :geknickt:
    Auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst aba irgendwann wird dein Herz sich wieder für jemand anderen öffnen können...
    Viel Glück dir!

Schmetterling85, 7 Januar 2005
  13. Shogun
    13
    86
    0
    Single
    Vielen Vielen Dank euch allen, vorallem dir Pacific Spirit!
    Deine Geschichte kommt mir sehr sehr bekannt vor, es könnte mein Leben sein.
    Ich hab ein super Leben, mir fehlt es an nichts. Ich hab alles was ich will und was ich brauche. Nur das EINE, ja genau das eine hab ich NICHT, dass was mir zu meinem Glück fehlt. Nämlich SIE!

Ich geb nicht auf, dann warte ich solange bis sie das hinterland dieser Insel erforscht hat und wenn Sie dann wieder an den Strand will, werde ich sie empfangen, denn ich Liebe SIE!

Ja, sie hat schluss gemacht, weil Sie Freiheit wollte, warum Sie jetzt trotzdem schon wieder einen anderen hat, weis ich nicht. aber Sie war noch nie lange ohne Freund :-(
    Ich hoffe eines Tage wacht Sie früh auf und weis was sie will.

Kennt Ihr den Film "Forest Gump"?? Sicherlich...
    Stellt euch vor ich wäre Forest, und SIE wäre Jenny....
    Jenny treibt es auch in dem Film von einem "Chaoten" zum anderen, doch dann als Sie endlich merkt worauf es ankommt im Leben, kehrt Sie zu Forest zurück und Heiratet Ihn...

Ich hoffe so kommt es auch...

Danke für Eure Hilfe, Tips und beistand..
    Vielleicht kommen noch mehr davon, damit ich das alles endlich verstehen kann

DANKE

Shogun, 7 Januar 2005
  14. Das mit Forrest Gump ist ein guter Vergleich. Auch wenn du den Kontakt abbrichst, wenn es Liebe ist, wird das Gefühl bei dir nie vergehen. Vielleicht sind wir einfach nur naive Männer, aber Männer die den Wert der Liebe zu schätzen wissen.
    Auch wenn irgendwann vielleicht jemand auf deiner Insel wohnt, du wirst dich immer errinnern und ab und zu wehmütig auf das Land schauen. Aber versuche auch in den Ozean zu schauen und den schönen Sonnenuntergang zu geniessen

15. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Frauen sind einfach zu kompliziert...ich habe heute erst mit meiner Ex geschrieben und sie meinte, dass wenn ich meine Fehler nich begannen hätte, dann währen wir wahrscheinlich jetzt noch zusammen.

Merkt sie nicht, wie weh sie mir damit tut, weil ich dann weis das ich quasi der Hauptschuldige bin und nur wegen meiner scheisse die Beziehung in die Brüche ging? Ich habe mich von meiner Art her so gedreht, dass selbst meinen Freunden das aufgefallen ist und das nur ihr zuliebe. Ich liebe diese Frau überalles und wünsche mir nur, dass sie wieder zu mir zurück kommt.

@Shogun: Du bist wahrscheinlich zu lieb und ich war ein zu großes Arschloch.

Steve19, 8 Januar 2005
  16. NathaKata
    NathaKata (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    @ steve19

hattest du dennns chon die möglichkeit ihr zu sagne oder ihr zu zeigen das du aus deienn fehlern gelernt hast und das du diese fehler nciht mehr begehn wirst?????

lg nathakata

NathaKata, 8 Januar 2005
  17. Shogun
    13
    86
    0
    Single
    War es das schon??? Weis keiner weiter mehr einen Rat?
    Leute wollt ihr ewig schweigen??

Helft mir doch, bitte. Sie ist mir wirklich sehr wichtig, wie kann ich Ihr das klar machen das ich Sie immernoch wieder will, ohne Sie zu nerven oder zu überrennen???

Kann doch nicht sein, es sind soviele Menschen in diesem Super Forum, da muss es doch mehr Leute geben mit guten Ideen oder Tips.

Ich glaube nicht das ich und ein paar hilfsbereite Jungs hier die einzigen mit diesem Problem sind!

Also los, schreibt was das zeug hält... BITTE

Shogun, 11 Januar 2005
  18. deadeye
    deadeye (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    @Shogun

Ich fühle mit dir...habe in etwa das gleiche Problem...1,5 Jahre Beziehung und dann ist es in die Brüche gegangen und das wohl hauptsächlich wegen mir...einige Fehler hat Sie auch gemacht aber der Hauptgrund war wohl das ich am Wochenende inner Disse arbeite...blöderweise brauche ich das Geld weil ich derzeit Arbeitslos bin...und dadurch hat Sie sich vernachlässig gefühlt weil Sie unter der Woche arbeitet. Naja und dann noch ein paar anderen Krämereien.

Jetzt ist es schon ein paar Monate vorbei...und ich versuche es irgendwie zu verdrängen aber es kommt immer wieder durch diese Gefühle...Ich will Sie wieder haben. :flennen:

Sorry Shogun große hilfe war ich wohl nicht. Musste das aber auch mal los werden.

deadeye, 11 Januar 2005
  19. lolla1285
    Gast
    0
    @shogun
    naja ich weiß nicht, ob du jetzt so lange warten solltest! Du hast gesagt, dass sie jetzt einen neuen Freund hat! Willst du jetzt die ganze zeit warten bis sie wieder frei ist oder zu dir zurück kommt?
    Also ich hab damals als meine erste große Liebe mit mir schluss gemacht hat mich unter Leute gestürzt! Meine bester Freund meinte das wäre das beste was ich machen kann! Naja die "Beziehungen" seitdem haben zwar nicht länger als 4 wochen gehalten, denn ich habe das gleiche Problem wie deadeye! Ich hab in der Woche genug Zeit und am Wochenende will ich eher meine Ruhe haben! Naja und meine Freunde irgendwie nur am Wochenende!
    Naja jedenfalls kann ich dir nur raten dich vielleicht mal unter Leute zu mischen! Vielleicht triffst du ja jemanden, der dir gefällt oder so!

@deadeye
    Also wie gesagt ich verstehe das Problem!
    Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, dass du sagst du hättest irgendwelche Fehler gemacht! Also als erstes es ist NIE nur einer schuld! Wenn dann machen beide Fehler! Und dann diese Kremereien wie du sie nennst! Ich könnte mir gut vorstellen, dass genau das das Hauptproblem ist!
    Also das du am Wochenende keine Zeit hast, ist nur ne Ausrede! Ich meine sie arbeitet ja nicht die ganze Woche über 24 std. am Tag oder so! Und du ja auch nicht das ganze Wochenende über! Also wenn man sich sehen will, dann klappt das auch! Also müsste da, meiner Meinung nach, noch irgendetwas anderes sein!
    Hat sie denn schon einen neuen Freund?

lolla1285, 11 Januar 2005
  20. yoda_kashyyyk
    0
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

.. lautet ein echt blöder Spruch, der aber - galube ich- die einzige Wahrheit ist.

Nach 6,5 Jahren ging es mir auch so: "Ich habe einen Neuen, leibe ihn, für dich nur noch Mitleid" und tschüss. Das waren die letzen Worte meiner langjährigen Freundin, mit der ich schon einiges durchgemacht habe: Ein Jahr Trennung, Ein Jahr in einem 1 Zimmer Appartment, ein Jahr Frankfurt - Trier, ein Jahr andere Partner (ich), ein Jahr Trennung, drei Jahre gemeinsames Wohnen (genial!) und dann wieder Frankfurt - Koblenz und jetzt: Tschau !

Es ist jetzt 5 Wochen her, ich kämpfe immer noch, mit allen Mitteln, Brief schreiben, Kuchen backen, Gedichte schreiben, Bild malen, Rosen schicken, etc. etc. etc.
    und auch wenn ich mir geschworen habe, "Die eine oder keine" (Props an die Firma) dann glaube ich hat doch Fanta 4 recht: "Sie ist weg und so ist es nunmal auf dieser Welt auch wenns dir nicht gefällt"
    Na ja, mir ist das Herz zerbrochen und die Seele flöten gegangen, aber ich glaube, bzw. ich habe es auch noch nie erlebt, dass eine Beziehung wieder etwas wird, wenns mal soweit ist...
    Aber ich werde noch ein wenig kämpfen und wünsche allen, die in ähnlicher Situation sind, Mut und Kraft für das, was immer sie für richtigen halten, denn eines ist mir auch klar geworden: Es gibt kein PATENTREZEPT, sondern nur einen Gedanken: Wenn ihr wirklich, wie ich, glaubt, das ist die Eine, die Traumfrau, mit der ihr auch nackt im Fraibad unter saurem Regen baden würdet, wenn ihr also fest daran glaubt, dann folgt eurem Gefühl und tut was ihr für richtig haltet, nicht nachdenken (nur ein gesundes Maß an Menschenverstand bitte nicht vergessen) sondern tut das, was das Herz sagt und auch wenn die Chancen realistisch bei weniger als 1 Prozent liegen, gitb es keinen anderen Rat...

Ich weiss wir man sich in so einer Situation fühlt, glaubt mir, und ich wünsche jedem, dem es so geht, das irgendwann wieder die Sonne scheint ...

In SHALLAH, Jürgen alias Yoda ...

yoda_kashyyyk, 16 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...