Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vermisse meine ex immernoch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Karond, 5 Februar 2009.

1. Karond
    Karond (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal habe ein großes problem ich bin nun seit ungefähr 2 jahren getrennt und vermisse meine damalige freundin immernoch.
    Habe glaube schon so ziemlich alles versucht ums los zu werden aber es wurde bisher nichts. Das dumme dabei is das es mich langsam aber sicher völlig lam legt bin total antriebslos und meine gefühls stimmung schwank so von völlig am boden bis hin zu gleichgültichkeit.
    In den ersten paar wochen war ich wohl nahe am alkoholiker hab eigendlich jeden tag getrunken ab nem gewissen pegel gehts mir dann au wieder gut nur danach triffts mich nur um so härter. Nun trink ich nur noch ab und an ein paar bier obwohl das in letzter zeit au wieder zugenommen hat aber ne lösung is es sicher net.
    Ich glaube das ist so weil ich mir die fehler die ich gemacht hatte nicht verzeihen kann denke eigendlcih immer an irgendwelche dummen sachen die ich gemacht hatte. Dazu kommt noch das ich das gefühl habe die zeit mit ihr nicht richtig genutzt zu haben und das ich noch so viel vor hatte...

Weis nimmer was ich noch tuen soll wäre nett wenn jemand ein tipp hätte.

Mfg

Karond, 5 Februar 2009
  2. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Um dir zu helfen wären ein paar Infos hilfreich.
    Weshalb habt ihr euch getrennt und wie ist das ganze abgelaufen?
    Hattet ihr nach der Trennung noch Kontakt?
    Hat sie einen neuen?

inaj, 5 Februar 2009
  3. Karond
    Karond (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir haben uns getrennt weil ich scheisse gebaut hab hab ne menge mist geredet. Sie hat für mich unerwartet schluss gemacht hab se seit dem nie mehr gesehn schreiben aber ab und an über icq. Und so weit ich weis hat sie keinen neuen.

Karond, 5 Februar 2009
  4. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Hhm, dass sagt mir jetzt immer noch nicht soviel. Also nehmen wir mal an du hast sie betrogen und sie hat sich deswegen getrennt (sage nicht dass das stimmt, aber ich brauch ne konkrete Situation um weiter helfen zu können).

Dann akzeptier einfach, dass du einen Fehler gemacht hast und zwar einen so großen, dass sie dir nicht verzeihen konnte. Fehler macht jeder mal und wenn man daraus lernt helfen sie einem in der nächsten Beziehung, denn sowas wirst du bestimmt nicht nochmal machen. Verzeih dir selbst. Sag auch zu dir selbst, dass du deine "Strafe" jetzt abgesessen hast, es sind schließlich zwei Jahre um. Erlaube dir also selbst die Sache zu vergessen und zu den Akten zu legen. Was dabei hilft:
    - alle Erinnerungen an deine Freundin weg werfen
    - Telefonnummer löschen
    - schreib ihr, dass du neu anfangen willst und es leichter für dich ist, wenn du keinen Kontakt mehr zu ihr hast (denn der hält sie ständig in deinem Kopf)

Ich glaub bei sowas helfen keine einfachen Rezepte, sondern man muss an seinen eigenen Gedanken arbeiten. Akzeptieren, dass man einen Fehler gemacht hat und sich selbst dafür verzeihen. Nur so kannst du mit der Sache abschließen.

inaj, 5 Februar 2009
  5. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Du solltest ab sofort jeglichen Kontakt meiden, sonst bekommst Du sie nie mehr aus dem Kopf. Lösch ihre Handynummer, blockier sie im ICQ etc. antworte nicht mehr auf SMS und Emails
    Teil ihr vorher noch mit warum Du das machst.

kingofchaos, 5 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...