Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vermisse meinen Freund so sehr!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Delfin1989, 11 August 2010.

  1. Delfin1989
    Delfin1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Mir gehts zur Zeit nicht so gut, weil ich meinen Freund sooo arg vermisse.
    Er ist jetzt ca für 1 Monat in Kärnten (er fahrt im Sommer immer nach Kärnten weil er dort aufgewachsen ist und alle seine Freunde dort hat) und ich bin in Niederösterreich.
    Und trennen 4 Stunden und ich halte den Gedanken einfach nicht aus, dass ich ihn jetzt so lange nicht sehen werde.
    Erst heute haben wir uns verabschiedet und er fehtlt mir jetzt schon total!
    Ich versuche mich zwar abzulenken und nicht immer an ihn zu denken, aber ich schaffe es nicht. Die Sehnsucht ist nun mal stärker!
    Ich bin nur am weinen und will ihn einfach wieder bei mir haben. :frown:

    Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich meine Sehnsucht nach ihm unter Kontrolle bringen kann?

    Danke!
     
    #1
    Delfin1989, 11 August 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Womit lenkst du dich denn ab?
    4 Wochen sind keine Ewigkeit. Du schaffst das sicher und KOntakt per Telefon oder SMS haltet ihr doch sicher oder?

    Mach einfach all die Dinge, für die du sonst keine Zeit hast. Wohnungsputz, alte Hobbys reaktivieren, Freunde anrufen etc.
    Und dann ist er schneller wieder da als du gedacht hättest. :zwinker:
     
    #2
    krava, 11 August 2010
  3. Absolute
    Absolute (33)
    Benutzer gesperrt
    738
    0
    112
    in einer Beziehung
    wenn er "nur" 4 stunden entfernt ist, wieso fährst du dann nicht einfach mal zu ihm, z.b. am wochenende?
    das ist doch keine weltreise. ich kann mir kaum vorstellen das es so abgesprochen ist sich 4 wochen nicht sehen zu "dürfen" oder etwa doch?
    könnte es allerdings auch nicht verstehen wenn meine partnerin mich einen ganzen monat lang alleine lassen würde. ich wäre strikt dagegen oder es gibt eben lösungen das man sich an den wochenenden sieht.
    ist das denn nicht möglich?
     
    #3
    Absolute, 11 August 2010
  4. Yue Han
    Yue Han (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    4
    Single
    ich kann dich gut verstehen allerdings hast du es doch gut das ihr euch jetzt nur einen monat lang nicht seht. Meine freundin und ich führen eine Fernbeziehung von 200 km und wir sehen uns wenns klappt alle 2 wochen, zurzeit ist es schwieriger, wir haben uns jetzt schon seit dem 4.7. nicht mehr gesehen und sehen uns auch erst nächsten Monat wieder, leider. Das ist jetzt dann schon das 2. mal das wir uns 2 Monate am stück nicht gesehen haben..
     
    #4
    Yue Han, 11 August 2010
  5. Delfin1989
    Delfin1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Ja sicher könnt ich am Wochenende zu ihm fahren, aber ich hab ja auch einen Job und da ist das nicht so einfach.
    Ich hab auch eine ,,Lösung'' gefunden wie er mir nicht mehr so abgeht. Ist aber total bescheuert.
    Ich finde einfach einen Grund warum ich wütend auf ihm sein kann, denn dann geht er mir nicht mehr ab. Ich weiß, dass ist keine gute Lösung aber es ist das einzige was hilft. Auch wenn es unserer Beziehung nicht gut tut
     
    #5
    Delfin1989, 11 August 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hä?!
    Du willst also wütend auf ihn sein, weil du ihn dann weniger vermisst?
    ERstens: Woher nimmst du die Wut? Redest du dir die ein?
    Und zweitens: Haltet ihr dann gar keinen Kontakt oder beschimpfst du ihn am Telefon dann?
     
    #6
    krava, 11 August 2010
  7. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Nicht versuchen wütend zu werden. Versuch dich drauf zu freuen wie schön es wird sich nach den 4 Wochen wiederzusehen. Seht ihr euch sonst recht häufig? Ich finde das gibt immer nen schönen Kick wenn man sich nach etwas Längerem wieder sieht :smile:

    Ich war letzte Woche auch weg (Wacken \m/)... das Wiedersehen war grandios :smile:


    Gruß David
     
    #7
    Silent Empire, 11 August 2010
  8. Absolute
    Absolute (33)
    Benutzer gesperrt
    738
    0
    112
    in einer Beziehung
    aber du wirst doch sicher trotz job mal die möglichkeit haben von samstag auf sonntag hinzufahren. du wärst doch in ca. 3 stunden da. wo ist das problem? wenn du ihn so sehr vermisst dann wird das ja wohl gehen.
    habt ihr eigentlich vorher darüber gesprochen was du davon hälst das er so lange weg bleibt? warum müssen es eigentlich gleich 4 wochen sein? finde das schon ziemlich lange und ich würde sowas nicht akzeptieren können.
     
    #8
    Absolute, 11 August 2010
  9. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Ich habe viele Freunde die durchs Studium bzw. mitlerweile durch den Job weiter weg wohnen. 4 Wochen mal zurück in der Heimat sein ist doch gar nichts wenn man wirklich mal Familie und alte Freunde wiedersehen möchte. Wenn die mal nur 1-2 Wochen hier sind haben wir oft Probleme uns alle mal zu treffen. Das nicht zu akzeptieren emfände ich von meinem Partner als Einschränkung. Was sind denn 1 mal im Jahr 4 Wochen?
     
    #9
    Silent Empire, 11 August 2010
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ja, super Idee :ratlos:

    Finde lieber ne Lösung, wie du ihn besuchen könntest, als durch irgendwelche dämlichen Gedanken eure Beziehung gleich ganz kaputt zu machen.
     
    #10
    LiLaLotta, 11 August 2010
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Monsieur ist auch für 5 Wochen weg. Ich kümmere mich viel um mich selber, arbeite an meinem Charakter, mache viel Sport, koche aufwändiger, lese viele Bücher, lerne intensiver Gitarre spielen, probiere neue Hobbies, mache viel mit FreundInnen.
     
    #11
    xoxo, 12 August 2010
  12. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Off-Topic:
    ich muss das jetzt einfach mal fragen.. Monsieur ist z.Z echt dein Lieblingswort, oder? :tongue:
     
    #12
    Shay, 12 August 2010
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Jeder meiner Liebhaber bekommt von mir einen Nicknamen zugeteilt, damit ich nicht immer "mein Freund", "meine Affäre" etc. schreiben muss. Der derzeitige heißt "Monsieur", mein vorheriger war es "mein Bester" etc.
     
    #13
    xoxo, 12 August 2010
  14. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    4 Wochen ist ja nun nicht die Welt. wenn mein Partner deswegen stressen würde und es nicht akzeptieren (!:eek:) würde, dann gute Nacht. ich wäre dann wahrscheinlich sogar froh, mal 4 Wochen der Klammerei zu entfliehen:tongue:
     
    #14
    User 85539, 12 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Na wenn du arbeitest bist du ja schonmal nen gewissen Teil vom Tag beschäftigt und abgelenkt. Ansonsten beschäftigst du dich halt anderweitig. Freunde wirst du wohl auch noch haben, mit denen du am Wochenende was unternehmen kannst oder schnapp dir nen gutes Buch, das beschäftigt auch ne Weile, probier neue Kochrezepte aus oder so. Gibt doch tausend Dinge, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann und dann nicht ständig den Gedanken an seine bessere Hälfte nachhängt. Kontakt halten könnt ihr ja allemal und die 4 Wochen gehen bestimmt auch schneller rum, als du dir denken kannst :smile:

    Off-Topic:
    Ich finde es ehrlich gesagt manchmal etwas merkwürdig, wie manche Menschen sich so sehr von ihrem Partner abhängig zu machen scheinen, dass sie kaum noch ohne ihn/sie leben können und sogar soweit gehen würden, ne 4-wöchige Abwesenheit quasi zu verbieten. Ich mein klar vermisst man seinen Partner, wenn er weg ist aber man sollte doch meinen, dass jeder auch noch ein eigenes Leben hat und man auch "alleine" für ne gewisse Zeit über die Runden kommt, ohne gleich in eine wüste Einsamkeit und Verzweiflung zu versinken.
     
    #15
    dollface, 12 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Absolute
    Absolute (33)
    Benutzer gesperrt
    738
    0
    112
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    es soll durchaus menschen geben, die lieben sich so sehr das sie es nicht einen ganzen monat ohne einander aushalten können. man mag es kaum glauben, aber es ist so :zwinker:
     
    #16
    Absolute, 12 August 2010
  17. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Liebe hin oder her, seinem Partner zu verbieten bzw es nicht zu akzeptieren, wenn er mal ne gewisse Zeit ohne einen verbringt finde ich befremdlich.

    Abgesehen davon finde ich nicht, dass es ein Zeichen von besonders starker Liebe ist, wenn man nicht mehr ohne einander auskommen kann und nicht auch mal 4 Wochen alleine sein Leben leben kann (wobei alleine ja auch in diesem Fall sehr relativ ist, die beiden können ja täglich Kontakt haben), das zeugt für mich eher von Abhängigkeit und Liebe und Abhängigkeit gehören für mich nicht zusammen.
    Andersherum würde ich ja auch nicht sagen, dass ich meinen Freund weniger liebe als andere ihren Partner lieben, nur weil ich ihn nicht jeden Tag sehen muss. Ich denke das von dir genannte hat nichts mit besonders starker Liebe zu tun, sondern viel mehr mit der individuellen Einstellung zu seinem Partner, der Beziehung und nicht zuletzt zu sich selbst.
     
    #17
    dollface, 12 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das ist dann keine Liebe sondern Abhängigkeit!

    Liebe ist dem anderen auch Freiraum zu lassen, damit er sich entfalten kann und sich auf das Wiedersehen zu freuen...ich denke grad an Glashaus, die musste 6 Monate ohne ihren Freund auskommen.
     
    #18
    User 75021, 12 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Na, dann kann sie ihn ja auch nicht wirklich stark geliebt haben, wenn sie das zugelassen hat :tongue: (wenn man nach der Logik von "Absolute" geht)
    Sehe das genau wie du und dollface. Ist ja schön sich zu vermissen, aber daraus so ein Drama zu machen, ich weiß nicht so recht. Ich genieße es zum Teil sogar wenn wir mal getrennt Urlaub fahren, das Wiedersehen ist dann umso schöner. Und natürlich fahren wir auch gemeinsam Urlaub.
     
    #19
    User 30735, 12 August 2010
  20. Absolute
    Absolute (33)
    Benutzer gesperrt
    738
    0
    112
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    ich finde es schwachsinnig gleich von abhängigkeit zu sprechen nur wenn man nicht einen ganzen monat lang voneinander getrennt sein möchte.
    meine eltern sind seit über 25 jahren verheiratet. länger als ein paar tage war da noch nie einer voneinander getrennt und ich kenne genügend andere beispiele. da befindet sich mit sicherheit auch niemand von in einem abhängigkeitsverhältnis!
    ich könnte mir auch nicht vorstellen, abhängig wäre ich deswegen bestimmt nicht, sondern weil es für mich zu einer partnerschaft gehört alles gemeinsam zu erleben, seinen alltag miteinander zu teilen und nicht wochenlang getrennte wege zu gehen.
    manche hier haben echt eine sonderbare auffassung von liebe und beziehungen.
    wenn man seinen partner richtig liebt und auch braucht, dann möchte man nicht so lange getrennt voneinander sein. würde meine partnerin sowas beabsichtigen, bräuchte die gar nicht mehr wiederkommen.
    aber ich würde mir auch gar nicht erst eine suchen, wo sowas vorkommen könnte.
     
    #20
    Absolute, 13 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vermisse meinen Freund
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:21
9 Antworten
Muxinator00
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
11 Antworten
Naroli
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2016
9 Antworten