Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vermissen/Gedanken weil Freundin im Urlaub ist.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Student23, 24 Februar 2008.

  1. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo,

    also ich bin jetzt mit meiner freundin knapp 6 monate zusammen und vertrau ihr eigentlich schon. jetzt ist sie letzte woche mit einer freundin 2 wochen lang nach amerika geflogen zu ihrer allerbesten freundin, die dort ein auslandssemester macht und die sie seit 6 moanten nicht mehr gesehen hat und total vermisst hat.

    gut eine woche ist jetzt schon rum und sie hat am anfang jeden tag ne sms geschrieben und auch am 3ten tag angerufen. sie hat geschrieben das sie mich vermisst ect. naja uns seit dem letzten anruf hab ich ihr gestern mal geschrieben und da hat sie kurz geantwortet. klar kann ich verstehen das man nicht so oft schreibt ect. und das sie jetzt am wochenende nach las vegas gefahren sind, ist natürlich auch nochmla ein bisschen mehr.

    ich hab nur irgendwie ein komisches gefühl. irgendwie will ich nicht das sie da unten mit irgendeinem ammi tanz oder so und vor allem vermiss ich sie ganz dolle. irgendwie bin ich auch entäsucht, das sie nicht einfach mla ne sms schreibt, wies ihr so geht oder so, aber naja.

    ihre freundin z.b. jetzt hat ihren freund hier noch gar nicht angerufen und ihrer mutter (mit der sie sich sehr gut versteht) hat sie auch nur einmal sehr kurz angerufen un mit mir hat sie ja wenigstens ne halbe stunde tele. also irgendwie versteht man das ja ein bisschen, aber ich mach mir trozdem meine gedanken kennt ihr das oder könnt ihr mir vielleicht eure meinung sagen weil ich entäuscht bin, oder ob das völlig unberechtigt ist? :-( könnt ihr sie verstehen?
     
    #1
    Student23, 24 Februar 2008
  2. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie du dir selbst denken kannst sind deine Gedanken sehr unbegründet. Warum sollte sie jeden Tag SMS schreiben oder anrufen? Das ist erstens sehr teuer und zweitens sagt oder schreibt man doch eh immer das Gleiche! Sicher ist es für dir ungewohnt deine Freundin so weit weg zu wissen und so lange nicht zu sehen. Aber wenn du dir selbst ehrlich bist gibt es keinen Anlaß auf irgendwelche eifersüchtigen Gedanken!
    Ich bin übrigens der Meinung das man es seinen Partner(in) mitteilen sollte wenn man grad sehr eifersüchtig ist. So kann er dich vom Gegenteil überzeugen und sich darauf einstellen. :zwinker:
     
    #2
    Andy010, 24 Februar 2008
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sie hat dich eine halbe Stunde (!) von Amerika angerufen? Ja, du übertreibst mit deiner Angst. Sie wird eben sehr beschäftigt sein, die ganze Zeit unterwegs, für sie wird die Zeit nur so verfliegen, und wahrscheinlich sieht sie für tägliche SMS einfach keinen Anlaß. 2 Wochen sind ja wirklich eine so kurze Zeit, daß man sich nicht ständig melden müßte, finde ich.
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 24 Februar 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde mir da keine Gedanken machen. Sie ist doch eh schon in Kürze wieder da! Wahrscheinlich ist sie einfach auch viel unterwegs und möchte dir ihre Erlebnisse später lieber persönlich mitteilen als in einer SMS (in die eh inhaltlich eigentlich nichts reinpasst) oder in einem kurzen und teuren Telefonat.
     
    #4
    glashaus, 24 Februar 2008
  5. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    danke erst mal für die antworten

    aber ist das nicht normal,das man vielleicht ein bisschen entäuscht usw. ich mach mir dann halt so gedanken, das sie sich am anfang oft gemeldet hat hat sie mich vielleicht wirklich vermisst, was sich jetzt wohl ein bisschen relativiert hat :smile:
     
    #5
    Student23, 24 Februar 2008
  6. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Also erstmal überrascht mich die Meinung meiner Vorposter doch ein wenig.

    Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß auch was du meinst. Ich bin der Meinung, dass man sich wenigstens einmal am Tag per SMS melden kann. Und wenn jetzt einer kommt und sagt, dass eine SMS von den USA hierher doch so teuer sei, dann soll man sich dort eben ne Sim-Karte besorgen. Das find ich für zwei Wochen die beste Lösung und hab ich so auch schon gemacht.
    Was Telefonate angeht, auch da bin ich der Meinung, dass ab und an (für mich wäre das etwa 2 mal pro Woche) eines drin sein sollte und zwar etwas länger als ne halbe Stunde. Keiner kann mir erzählen, dass sie dort 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche beschäftigt ist und nicht mal 1-2 Stunden Zeit hat, mit ihrem Freund zu telefonieren. Was die Kosten angeht: Da sie bei ner Freundin wohnt, wird dort wohl ein Festnetzanschluss vorhanden sein, den man problemlos mit der Billigvorwahl hier von Deutschland aus anrufen könnte.

    Ich finde, ein neues Land und neue Leute sind überhaupt kein Grund, den anderen zu "vergessen". Ich persönlich würde das auch gar nicht können, denn egal wo ich bin, ist doch mein Schatz immer irgendwie dabei. Und wenn ich dann an ihn denke, kann ich ihm doch auch gleich ne SMS schreiben.
    Finde es schade, wenn ein neues Land mich derart ausblendet, dass mein Freund es nichtmal mehr schafft mir einmal am Tag ne SMS zu schreiben. Das ist ein Ding von 5min und null Aufwand. Die kleinen Extrakosten (mit ner neuen Sim aber ziemlich wenig) sollte einem der andere doch wert sein...
     
    #6
    User 30029, 24 Februar 2008
  7. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    ja so ähnlich denke ich ja auch. keine ahung ob das überhaupt richtig ist so zu denken und nicht vielleicht auch egoistisch, aber wenn ich mir überlege, das man 1000 euro mitnimmt, zum schoppen, feiern ect. dann kann doch mal 20 euro für seinen freund nicht zu viel sein oder?
     
    #7
    Student23, 24 Februar 2008
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also übers Anrufen lässt sich streiten, aber 1 SMS pro Tag finde ich persönlich auch angebracht. Mein Freund war letztes Jahr 14 Tage in der Karibik und hat jeden Tag Ausflüge gemacht und hat sich trotzdem täglich gemeldet. Das sind übrigens 50 Cent pro SMS gewesen, also 7 EUR in den 2 Wochen... also bitte.
    In früheren Urlauben war ich sogar zwischendrin mal online und hab mit Daheimgebliebenen gechattet, wenn wir grad mal eine Phase hatten, wo grad nichts anstand.
    Also ich kann schon verstehen, dass der TS sich Gedanken macht, auch wenn ich EBENFALLS verstehen kann, dass seine Freundin so viel um die Ohren hat, dass sie wenig an ihn denkt (und das kann man ihr nicht vorwerfen!)
    Aber es gibt IMMER Phasen wo man Zeit hat kurz ne SMS zu tippen was man grad vor hat oder erlebt hat!
     
    #8
    Flowerlady, 24 Februar 2008
  9. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    Ich würde es auch toll finden wenn er/ sie sich jeden Tag wenigstens kurz über SMS meldet, geht ja auch vom I-net aus oder so... Anschluss wird dort ja sicher vorhanden sein.

    Telefonieren in den zwei Wochen, könnte man auch mind. 2 Mal ...

    Ich wäre auch enttäuscht, aber lass den Kopf nicht hängen, zeigt ja nur das du sie wirklich liebst...
    Versuch dich abzulenken und bereite vielleicht irgendeine Überraschung für sie vor ;-) (sowas hat mir immer beim warten geholfen)

    Knally
     
    #9
    Knally, 24 Februar 2008
  10. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    naja ich glaub ich werd dann erstmal warten bis sie sich wieder meldet (ist aber nicht soooo einfach) und sie dann mal fragen, ob sie mich vergessen hat :geknickt: ich finde sowas halt echt ein bisschen schade, wenn man alles andere dann vergisst. ihre freundin ist da ja auch nicht besser, sie hat ihren freund ja nichtmal angerufen...
     
    #10
    Student23, 24 Februar 2008
  11. wundera
    Gast
    0
    HI,
    naja, also ihr habet euch gestern geschrieben und heute findest Du schon, dass ihr euch zu selten hört/lest?

    Ich bin ja auch der Einstellung, dass man sich nicht jeden Tag hören muss, deine Freundin wohl auch? Dass heißt ja aber lange nicht, dass sie dich vergessen hat, sie hat einfach gerade nicht das Bedürfnis, dir jeden Tag zu schreiben oder zu erzählen, das geht sowieso viel besser, wenn ihr euch in einer Woche wieder richtig seht.

    Ich bin grerade für 8 Monate im Ausland und es scheint mir, dass die "Weggegangenen" viel besser mit der Situation klarkommen, als die zurückgebliebenen Partner.
    Ist ja auch klar, für uns ist Alles neu, wir haben uns in einen ganz anderen Alltag eingelebt, neue Sprache, neue Freunde, neuer Unistress ... während für den Partner Zuhause das Leben in etwa gleich weitergeht, die Freundin ist halt nicht mehr da :cry:

    Vielleicht denkt deine Freundin ja auch, die erste Woche hat sie sich immer gemeldet, jetzt bist Du am Zug?

    Wenn Du dich jetzt nicht mehr gut fühlst, schrieb ihr doch eine nette SMS, dass DU sie vermisst, ob sie dir nicht mal wieder ein Lebenszeichen senden kann. Finde es komisch, dass Du jetzt warten willst, bis sie sich wieder meldet, um ihr dann Vorwürfe machen zu können.
    Habe das auch schon von anderen Mädchen hier mitgekriegt, eine wollte fröhlich ihren Freund anrufen, um ihm vom Wochenendflug zu erzählen und kriegte erstmal so Sätze à la "Hast Du mich völlig vergessen? Liebst Du mich nicht? :cry:", an den Kopf geknallt.
    Während sie dachte, alles wäre in Ordnung saß ihr Freund wohl Zuhause und hat gegrübelt und gegrübelt, kam sich völlig ungeliebt vor und statt es ihr vorher nett zu sagen, kam er gleich mit solchen Vorwürfen an...:kopfschue (auf Dauer machen solche Aktionen nicht nur den Tag kaputt, sondern auch die Beziehung.)


    LG, wundera
     
    #11
    wundera, 24 Februar 2008
  12. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    naja das mit dem melden kann eigentlich nicht sein. wir hatten mittwoch tele und sie sagte, sie ruft mich vielleicht nochmal vor dem wochenende an, weil sie da ja nach vegas fährt. am freitag musste ich dann allerdings früher zu arbeit, so das das mit dem tele sowieso nicht geklappt hätte, aber ich hab ihr geschrieben das ich ihr viel spass wünsche.
    nachts um 3 kam dann ne sms das sie ihr leid tut erst so spät zu antworten, hatten den morgen stress mit packen und jetzt fahren sie gerade nach vegas... das wars. darauf hab ich halt geschrieben, das ich sie jetzt gern bei mir hätte und das mir leider nur ihr kuscheltier bleibt.
    joar und seit demher kam auch nix mehr. hätte ja schon gern mal gewusst, ob alles ok ist usw. naja vielleicht schreibt sie ja heute wenn sie wieder heim fahren aus vegas.
     
    #12
    Student23, 24 Februar 2008
  13. wundera
    Gast
    0
    Ah, ich habe das vorhin so verstanden, dass sich seit dem letzten Kontakt weder Du noch sie gemeldet hätte...
    Was ist eigentlich für ein Zeitunterschied zwischen euch? Ist ja dann auch blöd mit telefonieren...
    Dann hoff ich mal für sie, dass sie ein tolles Wochenende hatte und für dich, dass sie sich bald mal meldet.

    (Kann es sein, dass irgendwelche SMS "untergegangen" sind? Hatte ich auch mal, da schrieb ich meinem Freund ne romantische Liebes-SMS und bei ihm ist nichts angekommen.:geknickt:
    Oh, und als ich mal versucht habe, meine Freundin anzurufen, kam ich bei irgendeiner Frau raus, die mich fragte, weshalb ich ständig versuche, das Handy ihres Mannes zu erreichen...uiiii :eek: weiß auch nicht, woran es lag, es war definitiv die gleiche Nummer...)

    LG, wundera
     
    #13
    wundera, 24 Februar 2008
  14. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    du solltest versuchen, deine freundin zu verstehen. sie macht gerade eine wahrscheinlich atemberaubende reise und erlebt den ganzen tag unheimlich. zusätzlich ist sie in gesellschaft ihrer freundin, mit der sie alles teilen kann, was sie grade erlebt.

    ja, damit trittst du erstmal in den hintergrund. und ja, vll tanzt sie ja mal mit einem ami. vll flirtet sie mal ein wenig mit männern, mit denen sie ja sonst nicht flirten kann.

    ich kann schon verstehen, dass das an dir nagt. ihr seid frisch verliebt und wahrscheinlich für einander der augapfel. und es sticht dich, dass du ihr im moment vll nicht so wichtig bist, wie sie dir.

    aber wenn du jetzt dumm tust, enttäuscht bist und eifersüchtig rumnervst, dann ist das nicht sehr anziehend. du bist doch souverän und selbstsicher, oder? du weißt doch, was sie an dir hat? dann wird sie das auch wissen.

    sei immer lieb zu ihr. schreib ihr jeden tag eine sms (falls sie nicht öfter antwortet) mit liebevollem oder schmutzigem inhalt. mach sie heiß auf dich und schmolle nicht rum. was meinst du, wie sie sich dann freuen wird auf dich, wenn sie endlich wieder zu dir kann. wo sie dich so lange nicht haben konnte, obwohl du doch so süß warst zu ihr und sie dich doch so lieb hat. :zwinker:
     
    #14
    klärchen, 24 Februar 2008
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Du sprichst mir aus der Seele.
     
    #15
    Schmusekatze05, 24 Februar 2008
  16. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    oh man.
    deswegen melde ich mich generell nicht oft bei meinem Partner. damit er sich solche Gedanken wie "sie meldet sich immer seltener, heißt das, dass ihr Verlangen nach mir immer mehr abnimmt?" nicht machen muss :tongue:
     
    #16
    SadNessie, 24 Februar 2008
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, genau das wird es sein. Passiert mir auch manchmal, dass ich vorhatte mich bei irgendwem zu melden, es dann aber schlichtweg einfach vergessen hab, weil ich dort war, dann dort, dann diejenige besuchen, dann noch dahin nicht zu vergessen.

    Mach dir keine Gedanken, sie ist ja auch bald wieder da :smile:


    na, am Anfang wird sie dich noch sehr vermisst haben, aber nach ner Zeit geht dieses krasse vermissen wieder (was nicht heißt, dass sie dich weniger vermisst - es ist eben nur nichtmehr "akut und chronisch"). Das ist ganz normal :zwinker:


    ne Sim-Karte für 2 Wochen holen find ich schon etwas übertrieben, ehrlich gesagt. Wozu denn? dann schreib ich eben von meinem Handy aus, aber halt nicht 10 SMS pro Tag sondern einige weniger. Aber gleich ne neue Sim-Karte holen? ne, würd ich nicht machen.
    Im Schnitt eine SMS/Tag fänd ich allerdings auch "angebracht".

    Auch ne halbe Stunde telefonieren find ich ok, ich mein, is ja nicht so dass das ne Fernbeziehung ist, sondern sie sehen sich mal 2 Wochen nicht und dann wieder immer.


    Bedenke eben, sie ist im Urlaub, will vom Alltag abschalten. Und dann eben auch ihre Zeit in den USA genießen. da vergess ich auch mal ganz gern, dass ich doch eigentlich ne sms schreiben wollte/anrufen wollte :schuechte . sowas fällt mir dann in solchen Momenten immer spät ein
     
    #17
    f.MaTu, 24 Februar 2008
  18. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    du bist ihr freund, aber nicht unbedingt der nabel der welt.

    wenn sie in den USA gerade zwei aufregende wochen erlebt, dann hat sie vielleicht spannenderes zu tun, als da dauernd an den freund zu denken und ihm nachrichten zukommen zu lassen.

    bald ist sie ja zurück und der alltag hat euch wieder...
     
    #18
    wellenreiten, 24 Februar 2008
  19. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ansichtssache :zwinker:
    Ist ja nicht so, dass ne neue Sim-Karte ein riesiger Aufwand oder sehr teuer wäre. Ich habe vor nem Jahr in Österreich 15€ dafür gezahlt und da waren 10€ Startguthaben mit dabei. Das ganze hat keine 10min gekostet :zwinker: Sim-Karte kaufen, rein ins Handy und fertig. So muss ich mir nicht bei jeder SMS darüber Gedanken machen wie teuer das doch ist und kann auf dem Handy angerufen werden ohne selbst mitzuzahlen.
     
    #19
    User 30029, 24 Februar 2008
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Für zwei Wochen eine neue Simkarte?! Nein, so abhängig von meinem Handy bin ich dann doch nicht... Ich halte das für total übertrieben und sinnlos, sich für so kurze Zeit extra eine neue Simkarte zu kaufen. Ich hatte eine, als ich im Ausland gelebt hab, klar, die wurden dort auch kostenlos verteilt. Aber ich würde NIE auf die Idee kommen, mir für einen URLAUB eine neue Karte zu kaufen. Für wirklich wichtige SMS/Anrufe ("bin gut ankommen") zahle ich eben das, was es kostet, und ansonsten telefoniere ich nicht, sondern schicke ggf. eben mal eine Email oder lasse auch mal gar nicht von mir hören.

    Ich finde nicht, daß man vom Partner erwarten kann, daß er sich aus dem Urlaub JEDEN Tag meldet, gerade, wenn er viel unterwegs ist und viel unternimmt. Und stundenlange Handygespräche, egal mit welcher Simkarte, halte ich für rausgeworfenes Geld.

    Und da ich mit Sicherheit nicht die einzige bin, die so denkt, würde ich mir an der Stelle des Threadstarters keine Sorgen machen, nur weil die Freundin sich mal 2 Tage nicht meldet.
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 24 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vermissen Gedanken weil
Janze
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
11 Antworten
Muxinator00
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
11 Antworten
anco1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
9 Antworten
Test