Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vermisst ihr das alte Forum noch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von krava, 15 April 2010.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mir kam gerade der Gedanke, dass ich mich inzwischen super ans neue Forum gewöhnt habe und wollte mal wissen, wie es euch geht.
    Vermisst ihr das alte Design nach wie vor oder lebt ihr inzwischen auch gut mit der neuen Aufmachung?

Wenn ihr was vermisst, was genau?

Was ich nach wie vor ein klein wenig vermisse, ist der Countdown, aber es geht zur Not auch ohne. :zwinker:
    Und ein paar alte Smileys fehlen irgendwie. :ratlos:

Was meint ihr?

krava, 15 April 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich dachte auch erst, dass ich mich nie an das neue Design gewöhne, aber mittlerweile merk ich die Umstellung gar nicht mehr. Daher: Nein, ich vermisse es nicht. :zwinker:

User 12900, 15 April 2010
  3. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Na, was freu ich mich auf die nächste Umstellung! :grin:

Florian_PL, 15 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Sag nicht, dass da was geplant ist?!! :eek:

krava, 15 April 2010
  5. Augen|Blick
    0
    Mir gefiel der alte "Style" besser, aber mir gehts hier um die Inhalte, nicht die Form. Was ich allerdings kurios finde, wenn selbst nach Monaten immer noch Darstellungsfehler mit Browsern wie Firefox existieren, der ja in Deutschland kaum 2/3 Marktanteil hat :grin:
    Ansonsten ist es halt auch alte Webtradition ein gutes Layout oder brauchbare Funktionalität solange upzudaten, bis es unbrauchbar wird :zwinker:

Augen|Blick, 15 April 2010
  6. KleineJuli
    Gast
    0
    Also ich vermisse es schon. Ich finde es hier immernoch zu "knallig" mit den Farben, das vorherige Layout war irgendwie "harmonischer" gestaltet, und mich stört es, daß nun hier viele Optionen wie "auf Thema antworten", "Beitrag korrigieren" einfach so im Leeren stehen, anstatt immer ein ganzes Feld.

Klar gewöhnt man sich, aber gewöhnen heißt nicht, daß man es mag wie den Vorgänger, und den fand ich wirklich um weiten besser. Hier fehlen Farben, der "Zusammenklang", es sieht alles Weiß aus, außer das Pink und Blau. Irgendwie lieblos und billig.
    Nach wie vor hätte ich lieber die alte Version zurück.
    Ich weiß auch nicht, warum eine Änderung von Nöten sein sollte? Außer die Zitier-Funktion hat sich nichts verbessert, das Design ist dafür auf der Strecke geblieben. Warum zum Kuckuck mußte jetzt sowas her?

KleineJuli, 15 April 2010
  7. hellgrau
    Gast
    0
    Ich mach hier ja nichts außer Beiträge zu lesen und zu schreiben. Von daher fallen die ganzen "Funktionen" aus der Bewertung raus.
    Für mich siehts einfach nur viel unschöner aus, als früher und an einigen Ecken ist es leider langsamer. (Kritik-Thread)
    Ansonsten ist es halt ein Forum.

hellgrau, 15 April 2010
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nö... hab schon vergessen wie es aussah vorher.

Numina, 15 April 2010
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Man gewöhnt sich an so gut wie alles nach einer gewissen Zeit.

User 34605, 15 April 2010
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich an das neue Forum gewöhnt, vermisse das alte aber irgendwie doch noch. Ich fands einfach übersichtlicher. :zwinker: Verschiedene Dinge hat man da sofort gesehen und muss jetzt immer erstmal 1000 mal klicken :tongue:

User 37284, 15 April 2010
  11. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich vermisse es. Früher war halt nicht alles, aber einiges besser.

Da ich ja mehr "sporadisch" hier reinschaue, komme ich noch immer nicht ganz zurecht.

Aber zumindest habe ich das mit dem Avatar hin bekommen :grin:

Dr-Love, 15 April 2010
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja an das Layout hab ich mich mittlerweile schon ganz gut gewöhnt...
    aber ich vermisse natürlich immer noch Dinge wie z.B. die Smileys, den Countdown, oder auch die Anzeige verschiedener Angaben aus dem Profil neben dem Beitrag.
    Aber da an vielen Dingen ja auch immer noch gearbeitet wird - ist das schon zu verkraften :zwinker:

User 48246, 15 April 2010
  13. KleineJuli
    Gast
    0
    Und ich fand das Gästebuch viel besser als jetzt "Pinnwandeinträge" :ratlos:

KleineJuli, 15 April 2010
  14. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    :grin: Geht mir genauso!

Tessi, 15 April 2010
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Mir geht es nach wie vor vor allem um die Inhalte im Forum...
    Mit dem neuen Design habe ich mich scon einigermaßen arrangiert. Aber nach wie vor finde ich es weder sonderlich schön, noch sonderlich praktisch.
    Die ganzen neuen Funktionen, die über das Forum hinausgehen, nutze ich sowieso nicht.

User 44981, 15 April 2010
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Klar irgendwann gewöhnt sich der Mensch an alles! - auch ich hab mich notgedrungen an das neue Layout/Design gewöhnt... - das heißt aber nicht das es besser ist...

ich nehm mal an das war sarkastisch gemeint...

Persönlich hab ich noch kein Forum in dieser Größe kennengelernt das nach einer Umstellung so fehlerbehaftet war (gut mittlerweile sind die meisten behoben). Grafisch und darstellerisch ist es allerdings immer noch "schlecht" - verglichen mit ähnlich großen Foren die gleiche Forensoftware nutzen... (das ist meine persönliche Meinung und bezieht sich rein auf das Design des Forums).

Gerade das Forum ist doch eigentlich das absolute "Herzstück" des ganzen "Planet-Liebe-Projekts" - und das wird meiner Meinung nach vernächlässigt zugunsten der anderen Dinge.

Gerade jetzt wo Stellungstipps/erstes Mal etc. ordentlich aufgeräumt sind (nach langer Zeit) wird es Zeit sich mal um das Forenlayout zu kümmern - die in Frage kommenden Punkte wurden ja schon zigfach im "Kritikthread" genannt...

brainforce, 15 April 2010
  17. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Naja, ich nutze das Forum nur als Forum, alle anderen Funktionen sind mir egal. Ich erinnere mich daran, dass ich das alte Design etwas praktischer im Umgang fand, aber inzwischen habe ich mich an Funktionsweise und Design des neuen Forums absolut gewöhnt.

many--, 15 April 2010
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Ich finde die Abtrennung zwischen den Posts immer noch absolut bescheiden... In ziemlich jeden größeren Forum stehen die Userinformationen schön links untereinander... bzw. man kann wählen.

Hier jedoch ist Standardmäßig eingestellt das die Userinformationen in jeden Post zentral stehen - d.h. erst Userinformationen dann Post dann wieder Userinformationen und dann der dazugehörige Post... absolut unübersichtlich bzw. wirkt das durcheinander...

Nun kann man aber auch in diesem Forum umstellen - was eine absolute Notlösung ist welche ich aber aus Gründen der Übersichtlichkeit schon einige Monate nutze. Hier werden die verschiedenen Posts folgendermaßen getrennt:
    Hinweis: Diese Beitragsansicht ist bislang nur ein Test und (eigentlich) noch nicht zur dauerhaften Verwendung gedacht. geht schon seit Monaten so - und ich will mal behaupten das viele User gar nicht wissen das man die Ansicht in diesem Forum auch umstellen kann so das die Beiträge wie in den meisten großen Foren angezeigt werden... Nur will ich nicht weiter meckern, sonst verschwindet der rote Hinweis am Ende noch und es gibt wieder keine Abtrennung...

brainforce, 15 April 2010
  19. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich erinnere mich gar nicht an das alte Design...

LiLaLotta, 15 April 2010
  20. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 15 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...