Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vermisst ihr im nichtdeutschsprachigen Ausland Umlaute auf der PC-Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 7 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr ins Ausland geht und auf der dortigen PC-Tastur keine Umlaute und ß findet, vermisst ihr sie oder findet ihr das unpraktisch, wenn ihr eine Mail nach Hause schreiben wollt und immer "Liebe Gruesse" anstatt "Liebe Grüße" schreiben müsst?
     
    #1
    Theresamaus, 7 September 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin da relativ flexibel... insofern :zwinker:
     
    #2
    Kiya_17, 7 September 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nöö gibt doch ae ue oe und ss dafür
     
    #3
    User 49007, 7 September 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Abgesehen mal davon, dass ihr sowieso kein ß in der Eidgenossenschaft habt :tongue:
     
    #4
    Theresamaus, 7 September 2008
  5. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Ich tippe eh meist oe ae ue ... also stoerts mich ueberhaupt nicht.
    War aber auch noch nie im Ausland am PC. Aber ist nicht auch das y und z irgendwie vertauscht? Das waere schon problematischer :grin:
     
    #5
    unhappy..., 7 September 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich brauche ein oder zwei Tage Umgewöhnungszeit, aber danach klappt das Bestens.
    Bloß wenn ich unbedacht schreibe, verwechsel ich die Z- und Y-Taste etwas häufiger.
     
    #6
    xoxo, 7 September 2008
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ja deshalb gibts ja ss! für di schlauen
     
    #7
    User 49007, 7 September 2008
  8. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Normalerweise sind ä ö und ü gut zu umgehen. Bis ich im Ausland mal gemerkt habe, dass ich in einem Passwort von mir ein Umlaut hatte :rolleyes: Ich musste erst auf eine deutsche Seite gehen, dort den Umlaut kopieren und dann einfügen. Ziemlich umständlich. Mittlerweile habe ich es auch geändert, so dass mir das nicht mehr passieren kann. :grin:
    Und als Schweizerin schreibe ich das S-Zett sowieso nicht. :tongue:

    Wass mich viel mehr nervt als die Umlaute sind vertauschte y und z Tasten.
     
    #8
    Flickflauder, 7 September 2008
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Noch schlimmer sind französische Tastaturen. Da ist alles "durcheinander" (aus deutscher Sicht). Komplett anders. Ôô
     
    #9
    Theresamaus, 7 September 2008
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Stoert mich nicht, hoechstens meine Mitmenschen, die mich immer mal darauf hinweisen, dass es auch Umlaute gibt.:-D Fuer mich ist es praktischer an der Arbeit und zu Hause eine britische Tastatur zu haben, damit ich mich nicht immer nach der Arbeit umstellen muss.
     
    #10
    User 29290, 7 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vermisst nichtdeutschsprachigen Ausland
mopsie
Umfrage-Forum Forum
31 August 2015
78 Antworten
Mausezahn
Umfrage-Forum Forum
12 August 2014
53 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 September 2010
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.