Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vermutlich haltet ihr das eh für bekloppt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Angelina_Jolly, 11 März 2007.

  1. Angelina_Jolly
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hat sich erledigt! Ich BIN bekloppt!

    Hallo!

    Naa, vermutlich ist das hier echt nicht der richtige Ort, aber ich hab grad niemenaden, mit dem ich drüber reden kann - seufz.

    Ich schieb heute voll die Krise - naja, ich habe so ne Beziehung mit so nem Kerl, und eigentlich ist er auch mein bester Freund und eigentlich sind wir schon 5 Jahre zusammen und alles, und naja, wir wollen uns halt auch nicht einengen.... und wir verstehen uns gut und alles passt und so naja, aber er haut halt auch grade mit so nem total jungen, total hübschen Ding rum! Was mir eigentlich wurscht sein könnte, denn was gehen mich seine geschichten mit anderen an, solange seine Geschichte mit mir stimmt (und ja, eigentlich stimmt es noch) - ok, vielen hier wird das schon komisch vorkommen, aber eigentlich meine ich schon, dass das so sein sollte.

    ABER - und da kommt jetzt das, bei dem ich heute bekloppt werde - aber ich bin halt weder jung noch hübsch, und obwohl ich mch mit ihm super verstehe und ich eigentlich auch weiß, dass er mich voll mag, werde ich diese nagende Stimme nicht los: "jetzt wo er sowas hat - was will er dann noch mit Dir?" Und die gleiche Stimme beantwortet das dann gleich mit "Nix mehr, ist doch logisch!" - tja, so ist das bei mir, und so denke ich mir, dass er - wenn er aus dem Urlaub mit der Tante wiederkommt - mir erklärt, dass er keinen Bock mehr auf mich hat. Obwohl es da im Moment keine Anzeichen dafür gibt! Aber ich stelle es mir halt vor.... Stellt euch mal vor, ich habe ihm auch schon ne SMS geschrieben, damit er wenigstens mal kurz an mich denkt - ich könnt mir selber in die Fresse hauen, wenn ich da anfange, drüber nachzudenken! Das bin ich doch eigentlich nicht, so eine Klammer-Tante, mir ist es ja auch wichtig, dass ich machen kann, was ich will und meinen Spaß haben kann ohne schlechtes Gewissen!!! Was ist bloß los mit mir, verdammt?

    Und so habe ich Verlustängste ohne Grund, bin mir sicher, dass ich bald vollkommen allein und ungeliebt bin, und so weiter, und werde bekloppt. Ich habe schon das Rauchen wieder angefangen!!!

    Ja, und dann denke ich mir isses wohl auch so, dass ich dann völlig allein bin, weil ich in ein Alter komme, wo die meisten Typen spontan die Flucht ergreifen! Neulich hat mich so einer in der Disko angemacht, dann hat er rausgefunden, dass ich schon über 30 bin, und umgehend die Olympianorm für die 100 Meter unterboten, so schnell hat er sich aus dem Staub gemacht! Himmelhilf!!! Damals fand ich das noch lustig, heute finde ich das extrem deprimierend :geknickt: ... "Shit, ich kriege keinen mehr ab" ist dann also die nächste Panik-Kategorie nach "er will mich nicht mehr".

    Was ja eigentlich quatsch ist, da ja alles klar ist eigentlich zwischen uns. Eigentlich. Ich denke mir ja auch "was will ich eigentlich?" Ich meine, wir verstehen uns gut, er mag mich etc. - warum sitze ich hier und habe mir grade die Augen rausgeheult, weil ich mir denke:"Das war's jetzt!" :cry:
    Obwohl sich ja nix geändert hat zwischen ihm und mir, bis jetzt.
    So, das musste jetzt raus - danke für's virtuelle Zuhören!

    Ich habe mir grade im Moment dann auch gleich versprochen, auf alle Fälle mal vernünftig zu sein, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe, und mir keinen Kopf zu machen über Dinge, die dann passieren oder auch nicht.

    Und wenns dann so ist, dass es nicht mehr klappt, dann bin ich halt allein - ist ja erstens auch nicht sooo schlimm, und wer weiß, vielleicht findet sich dann ja auch wieder Erwarten doch noch ein Typ, der auf mich alte Vettel steht ;-)! Weil was soll ich mir auch Sorgen machen, erstens nützt es nix und zweitens ist es doof.

    Also danke nochmal!

    Angelina (zurzeit not so) Jolly
     
    #1
    Angelina_Jolly, 11 März 2007
  2. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Hey Angelina!
    Also, nur um das mal klar zu kriegen, ihr führt offensichtlich eine so genannte "offene Beziehung", ja?
    So.. es kommt mir so vor, als würdest du dir aus diesem Grund einreden, kein Recht auf Eifersucht oder irgendwelche Ansprüche zu haben. Aber, mal ehrlich, das hast du doch trotzdem - immerhin bist DU nicht eine seiner nebenherlaufenden Dinger, sondern seine eigentliche Beziehung, richtig?
    Ich hab den Eindruck, du bist an sich schon einverstanden mit anderen Frauen nebenher, möchtest aber trotzdem auf jeden Fall eine ganz besondere stellung für deinen Freund einnehmen. Nun sag ihm doch genau das, oder eben was du sonst willst (ich bin ja hier auch nicht die Expertin :zwinker: ) mal ganz deutlich und frag ihn, wie er eure Beziehung sieht und ob er das nachvollziehen kann.
    Ich kann mir vorstellen, dass mehr Sicherheit in dieser Hinsicht dir da helfen würde. Und zeig auch du ihm ruhig, dass er immer noch die Nummer 1 ist - wie hoffentlich auch andersrum! :smile:
     
    #2
    flubbi, 11 März 2007
  3. Angelina_Jolly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Tja ... das sag mal einer, die grade spinnt

    Naja, mein Problem ist halt grade, dass ich "für mich" nicht mehr die Nummer 1 bin in meinem Kopf (also seinem Kopf, den ich mir grade vorstelle) verstehste?

    Die "Andere" ist halt ne Nummer zu jung, zu hübsch, zu nett, genau sein Typ - klar, wenn ich er wäre, denke ich mir halt so, dann würde ich die auch lieber nehmen als mich!

    Aber wie gesagt, daran ist im Zweifelsfall auch nichts zu rütteln, also was mache ich mich hier eigentlich schon wieder verrückt :kopfschue

    Reden ist halt so ne Sache - klar, wenn er wiederkommt und meint es ist aus, dann wird sich eh ein anderes Gespräch ergeben, und grade ist er halt im Urlaub.... wo ich ihn eigentlich nicht stören will, weil er echt zur Zeit voll den Stress hat und ich ihm die Woche schönes Leben eigentlich auch gönne....
     
    #3
    Angelina_Jolly, 11 März 2007
  4. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Hallo Angelika,

    hm, was mich an deinem Text bzw an der Art zu schreiben stört ist dass du ziemlich oft das Wort "eigentlich" benutzt... Nur jetzt mal so hingestellt - ohne Wertung!! Was hast du von dem "eigentlich", welche Beziehung hast du zu diesem Wort? Ist es für dich ein Lückenfüller (vlt damit´s nach mehr aussieht), ist es eher ein "scheiß-egal-Gefühl" oder hast du vlt doch mehr Gefühle diesem Typen gegenüber als du dir selbst zugestehen willst? :zwinker:

    Ich finde es auch seltsam, dass du schreibst, dass du Angst hast, dass er, wenn er wiederkommt, dich nicht mehr lieben könnte... Nur, sorry, aber das hört sich alles für mich echt nicht nach Liebe an!! Wenn ich jemanden liebe, dann fahre ich nicht mit einer anderen in den Urlaub oder sonst wo hin... da nehme ich meine/n Freund/in mit und wenn sie nicht kann, dann fliege ich zur Not eben alleine... ich finde, dass er dich betrügt und ich glaube nicht, dass dir das wirklich egal ist!! Denn "eigentlich" bist du ja nicht die "Klammer-Tante" und "eigentlich" finde ich, betrügst du dich gerade selbst!!
    Denn du schreibst, dass du das nicht willst und dass du das nicht bist, die ihm die SMS schreibt, nur damit er an dich denkt, aber "eigentlich" :tongue: scheint da mehr hinter zu stecken... Oder wieso bist du mit ihm noch zusammen... Auch wenn du schreibst, du bist nicht besonders hübsch, aber jeder findet irgendwann jemanden, der einen hübsch findet... wieso tust du dir so eine "Beziehung" an..?
     
    #4
    User 67018, 11 März 2007
  5. Angelina_Jolly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Weißt Du Flake

    .. es gibt eine großen Unterschied wie ich das sehe und wie du das siehst. Und weshalb du auch meine Lage nicht richtig verstehst - ich nehme das nicht als "Betrug". Und das meine ich ernst. Niemand verrät einen anderen, nur weil er noch jemanden liebt. Ich will ihn auch nicht exklusiv. Ich will ihn nicht besitzen. Aber ich will ihn, und daraus entspringt meine eine Angst:dass er mich nicht mehr lieben könnte.

    Was übrigens eine ganz andere Frage ist als die der Ehre (und um die geht es, wenn man sich fragt: Betrügt er mich?), die viele Beziehungen, die ich so kenne, mehr bestimmt als die Frage, ob man sich noch mag (und deswegen sind Beziehungen auch meistens so krisengeschüttelt). Meine 2 Cent zu diesem Thema.

    Ok, mit meinen Selbstzweifeln bin ich hier wohl falsch... gibt es da ein eigenes Forum zu ;-)???
     
    #5
    Angelina_Jolly, 11 März 2007
  6. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    OK, dann ist es für dich eben kein Betrug, aber Liebe ist es für mich auch nicht!!
     
    #6
    User 67018, 11 März 2007
  7. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Angelina, warum gehst du davon aus, dass er die Jüngere besser findet/lieber mag als dich? Von wegen, sie sei genau sein Typ? Vielleicht ist sie das körperlich (ich nehme an, das ist, was du meinst). Aber ihr seid seit 5 Jahren zusammen! Es ist doch klar, dass er was ganz Besonderes an dir findet :smile: Ich verstehe nicht, warum du plötzlich (oder hast du immer solche Zweifel?) davon ausgehst, dass er wiederkommt und prompt Schluss macht! Es waren doch bestimmt schon andere hübsche, junge Dinger unter seinen Liebschaften und er hat noch mit keiner wegen dir Schluss gemacht.
    Ich bleib dabei: sprich mit ihm darüber, wenn er wiederkommt und sag ihm... ach, das hab ich ja alles oben schon geschrieben. :smile:
    Das wird schon, hab nicht so viel Angst - er gibt dir nicht mehr Grund dazu als die letzten Jahre!
    flubbi
     
    #7
    flubbi, 11 März 2007
  8. Angelina_Jolly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Ach Flubbi! Das sag ich mir ja auch!

    Ich meine, ich würde ihn ja auch nicht für so nen jungen Knackarsch einfach in die Wüste schicken! Arsch hin oder her! (Ok, ich habe grade keinen jungen Knackarsch, aber das ist ja nicht das eigentlich Thema;-)!)

    Ich bin heute nur so fertig, alle meine Gedanken rotieren einmal von Nord nach Süd und umgekehrt.

    Na, aber was ich echt gut finde, ich habe bei Dir jemanden gefunden, der nicht gleich die Moralkeule rausholt und einem erklärt, dass eine Beziehung nix taugen kann, wenn man sich nicht mit glühenden Eisen aneinander schmiedet und keinen anderen mehr anschaut ;-)! Die meisten, die ich kenne, halten meine Art eine Beziehung zu führen für völlig unnormal, sodass ich mir da auch schon manchmal vorkomme wie ein Außerirdischer vom Planeten Zempf ;-)!!

    So, mittlerweile geht es mir schon wieder besser. Krise überwunden für's erste, denke ich. Merci!
     
    #8
    Angelina_Jolly, 11 März 2007
  9. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Logikfehler :zwinker: das Pendant wäre ihr Knackarsch, und wenn er genauso denkt wie du, verlässt er dich nicht für sie :grin:


    Ich bin der Meinung, das ist die Sache des jeweiligen Paares, und alle sollen tun, womit sich beide Partner wohlfühlen! Ist doch super!
    Etwas anderes ist es natürlich, wenn einer oder beide halb oder ganz verheimlicht nebenbei irgendwelche Dinger laufen haben oder aber jeder was davon ahnt... das ist doch alles unehrlich und hinterrücks. Aber da ihr damit ganz offen und aufgeschlossen umzugehen scheint und beide derselben Meinung seid, sehe ich hier absolut kein Problem. Wenn Bekannte von euch das haben, na, dann erklärt es ihnen entweder oder sagt euch, die sind nicht wichtig :smile: Freunde werden hoffentlich verständnisvoll genug sein um eure Beziehung zu akzeptieren, so wie sie ist!

    Schön, wenns dir besser geht, mit ihm reden kannst du ja trotzdem mal darüber :smile: Machs gut!
     
    #9
    flubbi, 11 März 2007
  10. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hallo Angelina :zwinker:
    wie du siehst, bin ich sogar noch ne ganze Ecke älter als du :grin: *mal ne dicke Portion Selbstwertgefühl rüberschickt*

    Warum machst du dich im Moment selbst fertig, indem du versuchst mit seinem Kopf zu denken? Warte doch erstmal ab, was passiert wenn er aus seinem Urlaub kommt. Ändern kannst du mit den Gedanken aus "seinem" Kopf jetzt eh nichts, im Gegenteil, du ziehst dich damit runter und verunsicherst dich selbst. Muss doch nicht sein :zwinker:

    5 Jahre sind es schon, hast du in denen vorher schonmal versucht mit "seinem Kopf" zu denken :grin: Er wird die sicher auch nicht einfach so wegschmeißen wollen und ist nicht umsonst schon so lange mit dir zusammen.
    Egal wie ihr eure Beziehung führt, es ist einzig und alleine eure Sache, ihr müsst euch darin wohlfühlen.

    Also dann, Kopf hoch :smile: Lass "seinen" Kopf mal seiner bleiben und genieße die Zeit für dich, bis er wieder da ist.
     
    #10
    User 25480, 11 März 2007
  11. Angelina_Jolly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Yeppa - selbstwertgefühl ist gut! Ich geh aus

    ... mit einem "Knackarsch" (der ist komischerweise, obwohl er eigentlich gut aussieht, nicht ganz mein Fall, und auch obwohl er nett is, und man kann mit ihm gut was unternehmen und auch mal sich vernünftig unterhalten, was ich ja echt schätze, wenn es in Gesprächen nicht nur darum geht, wie ultratoll man(n) doch ist. Ok, andre Typen sind doch auch bei mir ein Thema, wie ihr seht).
    Wir treffen uns zum Joggen und so, und weil ich echt ne Runde Abwechslung brauche, werd ich ihn doch glatt mal fragen, ob er nicht danach noch was mit mir trinken gehen will!

    Merci nochmal und danke MyMemory für die aufbauenden Worte - jaja, ich weiß, es gibt ein Leben nach der grausamen 30! Und immerhin seh ich noch so passabel aus, dass mann mich anbaggert, wenn mann nicht weiß, wie alt ich wirklich bin (off the record an alle Ü30: in so einer Situation dreist lügen! Sagen "25" und dann sehen, was er dazu meint - das ist die Lehre, die ich aus dem oben am Rande erwähnten Disko-Erlebnis gezogen habe ;-)!).

    So, einen möglichst schönen, stressfreien und intensiven Abend wünsch ich Euch - muss jetzt gleich mal mein schickstes Sportdress anziehen! Immerhin habe ich vor lauter Grübeln zwei Kilo abgenommen und jetzt auch wieder fast ne Taille wie mit 25 ;-)!

    Angelina (wieder) Jolly
     
    #11
    Angelina_Jolly, 11 März 2007
  12. ChaosGirl88
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimme dir absolut zu.
    Und habe leider auch nach 5 maligem lesen, diesen kompletten Threat nicht verstanden.

    Gehts um Fremdgehen? Gehts darum das du dich nicht mehr attraktiv genug fühlst? Gehts um Eifersucht?

    Und wenn ich das richtig verstanden habe, führt ihr eine Beziehung ???!!!
    Warum lässt du ihn dann mit einem jungen "Knackarsch" in Urlaub fahren? Und ärgerst dich dann noch über dich selber, dass du ihm eine SMS schreibst.

    Führt ihr eine Beziehung oder eine Freundschaft?

    *wirr* *wirr* *wirr* *wirr* *wirr* *wirr* *wirr* *wirr* *wirr*
     
    #12
    ChaosGirl88, 11 März 2007
  13. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Na also :zwinker: 30 sind 30, 37 sind 37 und 48 sind nunmal auch 48,..........*gg* Zahlen auf dem Papier.
    Also ab mit dir, du 25-jährige junge Hüpferin. Schmeiß dich in deinen coolsten Dress und raus an die frische Luft mit dem Trainingspartner/Abendgesellschaft :grin:
     
    #13
    User 25480, 11 März 2007
  14. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Was für eine Frau! :herz:

    NukeKid
     
    #14
    Nukekid, 11 März 2007
  15. Angelina_Jolly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, die isch nett, die My Memory, gellt?

    Oder meintest Du mich? Dann danke für das Herz, das kann ich grade echt gut brauchen :herz:

    Du hast übrigens eine sehr nette (zutreffende) Signatur, das muss ich sagen, ich glaub, die klau ich mir für mein Büro, wenn ich darf, da trifft das das Verhalten meiner Kollegen bisweilen absolut ;-)! Ausführlich, detailliert und langwierig geplanter Schwachsinn auf allen Ebenen!

    So, jetzt muss ich aber los!

    Thx - ich hätte nicht gedacht, dass ich gleich sofort soviele nette Leute hier treffe!
     
    #15
    Angelina_Jolly, 11 März 2007
  16. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Jetzt aber mal los mit dir, sonst könnt ihr nach dem Joggen nur noch duschen,..... um einen trinken zu gehen, wirds dann zu spät an einem Sonntag :zwinker: :grin:
     
    #16
    User 25480, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test