Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vernunft oder Gefühl?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Celina83, 23 April 2004.

  1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallöle und eine wunderschönen Freitagmorgen :smile:

    Ja, ich hab da mal wieder ein Problem (naja, Problem ist es nicht)...

    Es gibt da jemanden, mit dem auch etwas läuft - Wir verstehen uns super, können sehr gut reden, er hat sowieso all die Dinge die mir mein Ex nicht gegeben hat, ABER...

    1. er ist ein sehr guter Freund meines Ex
    2. eigentlich ist er gar nicht mein Typ, bzw. fehlt das klicken
    3. wir sind super gut befreundet...

    ich freu mich immer ihn zu sehen und bin supergern mit ihm zusammen, er ist wie ein "bester" Freund (und das weiß er auch). Wenn denn mal was läuft ist es auch total schön und ich weiß, dass er laut Verstand perfekt für mich wäre, aber die o.g. 3 Punkte einfach "im Wege" stehen. Wie kann ich meine Gefühle deuten? Ist es wirklich ein guter Freund oder ist da eine Chance, dass da mehr draus wird... Wir wollen erstmal sehen, wie es weitergeht... Hab Angst ihn als Freund zu verlieren und dass alles kaputt geht... Hemmt das zusätzlich??? Arghhh, wer kennt das? Bei wem ist sowas gutgegangen, bei wem schief? Freu mich auf zahlreiches Feedback...

    lg
    cel
     
    #1
    Celina83, 23 April 2004
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    ICH!*meld*

    Ich hatte genau dasselbe,war auch in der Phase,nachdem mit meinem Ex Schluss war.
    Er war genau ein guter Freund von meinem Ex,das klicken war auch nicht so richtig da und gut befreundet waren wir auch und immer wenn wir uns gesehen haben lief etwas zwischen uns und ich fühlte mich eigentlich wohl bei ihm,weil er mir etwas gab,was mein Ex mir nicht gegeben hat.

    Wir haben es dann probiert,aber aufgrund dessen,dass er sich nicht wirklich angestrengt hat und wir eigentlich wussten,dass es irgendwie nicht klappt,hat es nicht funktioniert.
    Das muss in deim Fall ja nicht so sein,aber bei mir hat es nicht geklappt.
     
    #2
    ~VaDa~, 23 April 2004
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund jetzt, war zuvor auch nur ein guter Kumpel und nichts weiter, obwohl ich wusste dass er mich zurückerobern wollte.

    Irgendwann habe ich mich dann auch wieder in ihn verguckt und es hat geklappt.

    Ich denke, dass du dir erstmal über deine Gefühle klar werden musst. Geh nach deinem Herzen... (schkeimiger Spruch, ich weiß) und was dann draus wird, wirst du ja dann sehen. Sonst bist du ewig betrübt. Das fetzt auch nicht.
     
    #3
    Tiffi, 23 April 2004
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich war oder bin im Moment in dieser Situation, so genau weiss ich das nicht :rolleyes: Aber gerade wiel ich es nicht weiss, lasse ich zur Zeit die Finger davon, zu grosse Angst...

    Allerdings:
    Allein dieser Punkt
    wär für mich wahrscheinlich ein Grund, es sein zu lassen.
    Dabei tut es für mich wenig zur Sache, ob beide mit der ehemaligen Beziehung abgeschlossen haben, ich kann mir das einfach nur irgendwie nicht vorstellen. Mit nem Kumpel aus dem gleichen Freundeskreis, aber mit nem sehr guten/besten Freund, hmm... :rolleyes:

    Was den Rest anbelangt: Da würde ich es wahrscheinlich auf einen Versuch ankommen lassen. Ich denke schon, dass aus Freundschaften gute, wenn nicht sogar die besten Beziehungen, entstehen können, eben weil man sich bereits vertraut und nahe ist. Kann natürlich auch schief gehen und dann ist vielleicht alles futsch, aber das weiss man ja eh nie.

    Über fehlendes Kribbeln etc., ich denke das fehlt möglicherweise deshalb, weil ihr euch schon kennt und er nicht jemand "Unbekanntes" ist. Da würd ich mir deshalb nicht allzu viele Gedanken machen...
     
    #4
    Dawn13, 23 April 2004
  5. mausewix
    Gast
    0
    ich verstehe auch nicht so ganz,was das immer mit den guten freunden zutun hat
    ich meine wenn man jemand ganz fremdes kennelernt,dann weiss man doch auch nicht obs klappen wird oder nicht
    ja ok man will die freundschaft nicht aufs spiel setzen die man mit einem fremden ja gar nicht hat
    aber das ist doch kein grund es nicht mal zu versuchen
    schliesslich MUSS ein versuch die freundschaft nicht zerstören
    manchmal glaube ich,dass man das nur dauernd erzählt bekommt und es deswegen auch so oft passiert
     
    #5
    mausewix, 23 April 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich kann das mit dem "es muss kribbeln" oder "man muss Schmetterlinge im Bauch haben" jetzt langsam nicht mehr hören.
    Klar ist es schön, wenn man "verknallt" ist. Das ist aber nicht ZWINGENDE Voraussetzung für die nächste Stufe, nämlich das "Verliebtsein". Das kann auch ganz langsam und schleichen kommen und auf einmal weiss man, dass man in den anderen verliebt ist, dass man ihn braucht und ihn nie wieder hergeben will.
    Und die einzigen langen, intakten und noch funktionierenden Beziehungen, die ich kenne, sind gerade NICHT aus einer "Verknalltheit" heraus entstanden.
     
    #6
    waschbär2, 23 April 2004
  7. mausewix
    Gast
    0

    gut gesagt das kann ich nur bestätigen
     
    #7
    mausewix, 23 April 2004
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, dass er nicht dein Typ ist könnte schon ein Hindernis sein, natürlich kommt es dabei aber uach noch drauf an, wie weit er von deinen Wünschen entfernt ist!
    Ich war auch mal mit jemandem zusammen, der absolut nicht mein Typ war vom Aussehen her und nach einer Woche habe ich mich dann getrennt, weil ich mich irgendwie vor ihm geekelt habe, das einzig gute an ihm war sein Charackter..
     
    #8
    Mieze, 23 April 2004
  9. LadySmile
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Was sagt Dir die Vernunft und was das Gefühl ???

    Hier mal meine meinung dazu:

    1. Gute Freundschaft schließt guten Sex ja nicht aus ...

    2. Er ist ein guter Freund von meinem EX ... kommt darauf an wie ihr euch getrennt habt und wie das Verhältnis im Freundeskreis ist oder war ... wäre für mich eher hinderlich für eine neue Beziehung

    3. Eigentlich ist er nicht Dein Typ ... dann vergiss es einfach
     
    #9
    LadySmile, 23 April 2004
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, so war es bei mir. Hab auch was mit meinem besten Freund angefangen, und irgendwann haben wir einfach beide festgestellt, dass sich da plötzlich viel mehr eingeschlichen hatte und wir ohne den anderen wohl nicht mehr glücklich werden könnten. Er kannte meinen jetzigen Ex-Freund auch, ich kenne seine Frau ebenfalls (auch wenn sie jetzt getrennt sind). Ich meine, wir waren jeweils nicht befreundet. Trotzdem wäre DAS dann kein Hindernis für mich gewesen. Wenn ich jemanden liebe, muss es schon seeehr schwer wiegende Gründe geben, aus denen ich das dann beenden würde!
     
    #10
    SottoVoce, 23 April 2004
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Leute,

    erstmal Danke für eure Antworten - es gibt Neuigkeiten... Es ist seltsam... aber ich war am WE bei ihm und es war alles irgendwie anders. Erstmal sah er total anders aus als sonst, als ob sich an meinen "beiläufigen" Sätzen orientiert hat - vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... Haben viel geredet und hatten später noch Besuch - da keiner was weiß, reden die Jungs natürlich auch über Frauengeschichten und ich muss gestehn, das ich schon etwas eifersüchtig war... Haben die ganze Nacht geredet und natürlich "lief" auch wieder was, aber auch irgendwie anders - vertraut und sicher... Als ich fuhr hab ich ihn sehr vermisst - es kribbelte... Es war das erste mal, dass ich gar nicht fahren wollte... Wär abends am liebsten wieder hin, aber ich halt mich besser noch zurück, bevor es nur ein eingeredetes Strohfeuer ist...

    Nun fallen mir zu den o.g. Gründen noch mindestens 10 ein (wenn man lang genug grübelt) als ob ich mich gegen meine Gefühle wehren will...

    Ich warts weiter ab... mag mich da nicht reinsteigern...

    lg
    cel
     
    #11
    Celina83, 26 April 2004
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du sollst Dich nicht reinsteigern, aber Du sollst Dich auch nicht dagegen wehren ... :zwinker:
     
    #12
    waschbär2, 26 April 2004
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Die Situation trifft genau auf mich zu :smile:
    Bei mir wars auch so dass sich die gefühle erst mit der zeit entwickelt haben und nicht sofort da waren,obwohl etwas "lief"....
    Aber heute bin ich super glücklich :gluecklich:
    Mach dir keinen stress, das wird schon!!
     
    #13
    User 15156, 26 April 2004
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Genieß einfach, was Du hast und was Du fühlst und "denk nicht alles kaputt"! Gefühle, die gerade im Entstehen sind, sind was absolut tolles, und es wäre doch schade, wenn Du jetzt so lange grübelst, bis Du sie Dir erfolgreich "weggedacht" hast, oder?! :zwinker: Außerdem: Dieses Wegdenken funktioniert meistens eh nur bis zum nächsten Treffen... *s*
     
    #14
    SottoVoce, 26 April 2004
  15. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, ich weiß - liegt aber leider in meiner Natur... Bin sehr kopflastig... aber ich werd "mich bessern"

    Danke,
    cel
     
    #15
    Celina83, 26 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vernunft Gefühl
LoveMan1088
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
11 Antworten
Diana
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2013
8 Antworten
perfectlove
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2007
4 Antworten