Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verpasse ich etwas im Leben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Dreamerin, 24 Juli 2006.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Diese Umfrage richtet sich an alle, die dieses Gefühl schon mal hatten. Mich interessiert

- wie alt ihr wart
    - wie lange ihr zusammen wart
    - wie die Sache ausgegangen ist (eure Entscheidung: Partner oder Freiheit?)
    - Habt ihr eure Entscheidung bereut?

:smile: Nur mal interessehalber. Habt ihr dieses Gefühl besiegt oder ihm nachgegeben?

Dreamerin, 24 Juli 2006
  2. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war 22 Jahre alt.

Wir waren knapp 3 Jahre zusammen.

Um es kurz zu fassen: Andere Frauen => deshalb Schluss gemacht => Neuanfang versucht => nicht geklappt => Finito!

Jeff Murdoch, 24 Juli 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Hast du deine Entscheidung bereut? Also dass Schluss war?

Dreamerin, 24 Juli 2006
  4. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Direkt danach nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass wir ein Jahr lang noch so etwas wie ne Fickbeziehung hatten. Es war alles ein bissl wie immer - nur mit dem Unterschied, dass wir nicht mehr offiziell zusammen waren.

Irgendwann zwischendurch hatt ich wegen der ganzen Aktion aber schon nen massiven Hänger gehabt.

Alles in allem bereu ich es aber nicht, weil ich mir nicht mehr vorstellen kann, dass ich mit genau ihr den Rest meines Lebens verbringen kann/will.

Jeff Murdoch, 24 Juli 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ja, diese Frage habe ich mir auch schon einmal gestellt.
    Ich bin jetzt seit über 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, vor knapp einem Jahr hat er mich gefragt, ob ich seine Frau werden will. Vor ihm hatte ich noch keine richtige Beziehung.

Die Frage, ob ich etwas verpasse, habe ich mir auch erst gestellt, als alle (Verwandte, einige Bekannte) gezweifelt haben, ob das mit uns auch klappt. Der erste Freund und dann gleich sowas Ernstes? Ich war geschockt auf diese Reaktion, anstatt dass sie sich einfach mal freuen. Als wenn es etwas Schreckliches ist, den Ersten als Richtigen anzusehen, nur weil es bei anderen nicht so war.

Letztendlich habe ich diesen Gedanken wieder abgelegt, denn es ist meine Entscheidung und wenn ich meinen Verlobten als Richtigen für mich ansehe, dann ist es so. Ich bereue meine Entscheidung nicht.

User 34605, 24 Juli 2006
  6. Mike008
    Mike008 (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    in einer Beziehung
    - wie alt ihr wart 14 sie war 16
    - wie lange ihr zusammen wart 2std.
    - wie die Sache ausgegangen ist (eure Entscheidung: Partner oder Freiheit?) Es war schluss und ich ging auf opfersuche :zwinker:
    - Habt ihr eure Entscheidung bereut? Niemals

Mike008, 24 Juli 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, das Gefühl hatte ich schon, bei meinem Ex. Für ihn war irgendwie immer total klar, daß wir irgendwann mal (nicht sofort, aber irgendwann bestimmt) heiraten und Kinder kriegen würden, daß wir immer zusammenbleiben würden. Und mir war das immer irgendwie unangenehm, weil ich zwar sehr verliebt in ihn war, aber irgendwie auch gespürt habe, daß er nicht "der Mann meines Lebens" ist und daß ich mich noch nicht so früh so sehr festlegen wollte.

Daß wir uns getrennt haben, lag allerdings letztlich nicht daran. Trotzdem bin ich froh, daß mein jetziger Freund nicht der erste ist. So blöd das klingt, aber irgendwie hätte ich nicht mein ganzes Leben lang nur einen Mann haben wollen. Einerseits sind zwei Männer jetzt auch nicht so wesentlich mehr als einer (wenn man die Auswahl bedenkt *g*), aber irgendwie ist das doch ein Unterschied für mich und es reicht mir.

Allerdings habe ich manchmal Angst, daß dieses Gefühl bei meinem Freund irgendwann kommen wird, auch wenn er schon 30 ist... :schuechte_alt: Denn für ihn bin ich die erste, "ausgetobt" hat er sich nie...

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 24 Juli 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    - wie alt ihr wart
    19
    Gerade mal 2 Monate
    Ich bin mit ihm zusammengeblieben!
    Nein, es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe!

Im Allgemeinen kann ich dazu nur sagen, dass es wohl ein blödes Hirngespinst von mir war, da ich mir sowieso immer zuviele Gedanken mache und ich bin froh, dass ich mich für die Beziehung und nich für irgendwelche blöden Gedanken entschieden habe :herz: :smile:

User 37284, 24 Juli 2006
  9. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    hmm...
    mit ihr damals fast 2,5 jahre... ich glaub ich war da 19.
    und ja. speziell im letzten halben jahr hatt ich schon des gefühl n haufen (jungs) zu verpassen.... :zwinker:
    bereut? ne. auf jeden fall ned.
    1. wegen dem, was ich seit her alles erlebt hab
    2. weil ich weiß, wie sie mittlerweile drauf is.
    3. weil frauen mich ned ficken können... *gg*

lillakuh, 24 Juli 2006
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die frage stell ich mir häufig. während meines 23-jährigen single-daseins hab ich sie mir eigtl jeden tag gestellt. nun stell ich sie mir, weil ich mit keinem anderen mann sex hatte außer meinem freund. aber damit muss ich wohl leben. die Beziehung beende ich deswegen nicht.

CCFly, 24 Juli 2006
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - wie alt ihr wart
    15

ein paar monate

Freedom

Nie, es hat ein paar Wochen gedauert,
    aber seit dem habe ich die beste Zeit meines Lebens.
    Außerdem stehen wir seit dem, immerhin mehr als 3 Jahre her,
    immernoch in Kontakt.

xoxo, 24 Juli 2006
  12. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Geht mir haargenau genauso (auch, dass ich für meinen freund die Erste bin...aber er sagt er will immer nur mich :herz: )

koalase, 24 Juli 2006
  13. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich

Apfelmund, 24 Juli 2006
  14. *PennyLane*
    0
    Das ist bei mir genau andersrum. Mein Freund ist auch 30, allerdings hat er sich wohl "ausgetobt" und ist angeblich bei mir "zum ersten mal für Kinder und heiraten bereit". Ahhhh...Ich bin eher diejenige, die sich eigentlich noch nicht festlegen will. Und unter anderem darum wird die Trennung auch irgendwann kommen.
    Wenn das denn so einfach wäre:geknickt:

*PennyLane*, 24 Juli 2006
  15. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    -wie alt ihr wart, beide 16
    - wie lange ihr zusammen wart, gar nicht
    - wie die Sache ausgegangen ist (eure Entscheidung: Partner oder Freiheit?)-
    Ich habe es nicht entschieden.

Darth Kitty, 24 Juli 2006
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Nur kurz zum Klarstellen: Ich hatte dieses Gefühl noch nie. Zum Glück, stell mir das ziemlich schlimm vor. Ich könnt mir vorstellen bei meinem Freund zu bleiben - für immer.

So. Ich hatte allerdings auch schon so meine Zweifel. z.B. bevor wir zusammen gezogen sind, ob das wirklich die richtige Entscheidung ist... usw. Aber das hatte mit Sex nix zutun.

Sehn mich nur manchmal irgendwie nach meiner Singlezeit. Aber wenn ich dann so recht überleg - damals sehnte ich mich nach nem Freund. Das ist halt so. Man will das, was man grad nicht hat :zwinker: Aber im Großen und Ganzen könnts ned besser sein.

Dreamerin, 24 Juli 2006
  17. HerrRossi1
    HerrRossi1 (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    10
    nicht angegeben
    Als ich die Beziehung beendet hab, waren wir beide 30 und seit 9,5 Jahren zusammen (war für beide die erste "richtige" Beziehung). Ich hatte in der Endphase immer stärker das Gefühl, ne Menge verpasst zu haben.
    Mittlerweile weiß ich, daß deutlich mehr an mir vorbei gegangen war als ich mir vorgestellt hatte...

Ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre her, und bereut hab ich die Entscheidung nicht einen einzigen Tag.

Mir tats nur sehr leid, daß ich sie verletzten musste, für Sie war ich nach wie vor die "große Liebe".

Aber die Entscheidung "ich unglücklich, andere glücklich" oder "ich glücklich, andere unglücklich" muß man egoistisch fällen, außer man heißt Mutter Theresa...
    Alles andere als diese Entscheidung hätte mit Lügen leben bedeutet.

HerrRossi1, 24 Juli 2006
  18. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Das wird wohl oft der Grund sein, warum dieses Gefühl, dass man etwas verpassen könnte, aufkommt. Dann muss einem klar werden, was einem wichtiger ist/war.

User 34605, 24 Juli 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Ne ehrlich gesagt hab ich weder Zeit noch Lust mir solche Gedanken zu machen :ratlos: Ich weiß was wichtiger ist. Flirten kann man außerdem auch mit Freund, wenn man unbedingt meint man müsste. Und mehr muss es auch gar nicht sein.

Dreamerin, 24 Juli 2006
  20. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Selbst das brauche ich nicht. :grin:

Ich glaube, bei mir ist dieses Gefühl auch mehr aufgetreten, nicht, weil mir etwas fehlte, sondern, weil ich einige Reaktionen anders erwartet oder mir anders gewünscht hätte.

User 34605, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...