Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verplant...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Berry, 21 Februar 2008.

  1. Berry
    Gast
    0
    Hallo

    Nehe seid 6 monate die Pille, und hab vergessen mir ne neue packung zu besorgen obwohl ich heute eig beginnen müsste....
    is das schlimm wenn ich jetz nen monat aussetzte??
    Weil es heißt ja immer wenn dann sollte man mind. 3 monate aussetzen...so lange will ich aber ned warten:kopfschue

    lg Betti
     
    #1
    Berry, 21 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die letzten 7 Tage keinen Sex hattest, kannst du im Prinzip aussetzen, aber ich würds nicht machen.
    Warum besorgst du dir nicht jetzt noch eine neue Packung bzw. ein Rezept? Donnerstags haben Ärzte doch meistens auch nachmittags auf?

    Wenn du die letzten 7 Tage keinen Sex hattest, ist ein Verlängern der Pause nicht schlimm. Du kannst dann auch morgen anfangen, musst nicht unbedingt aussetzen.
     
    #2
    krava, 21 Februar 2008
  3. Berry
    Gast
    0
    Hatto samstag das letzte mal sex...also vor 5 Tagen... wenn ich morgen beginnen würde wäre das schlimm??
    Mein FA hatte heute leider nur bis 4 uhr offen
     
    #3
    Berry, 21 Februar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja das wäre schlimm, dann könnte es nämlich zu einer SS kommen.
    Setz also alles dran, dir heute noch eine neue Packung zu besorgen!!
    Auch von deinem Hausarzt bekommst du normalerweise ein Rezept, ansonsten geh zu einem anderen FA, der noch offen hat.
     
    #4
    krava, 21 Februar 2008
  5. Berry
    Gast
    0
    ok danke
     
    #5
    Berry, 21 Februar 2008
  6. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Man kann in Notfällen die Pillenpackung auch ohne Rezept bekommen , muss es aber dann innerhalb kurzer Zeit nachreichen.

    Also auch wenn dein Frauenarzt heute zu hatte , hol dir die Packung ohne Rezept aus der Apotheke , geh morgen zum Frauenarzt und hol dir das Rezept und reich es dann in der Apotheke nach.
     
    #6
    das-bin-ich, 21 Februar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja wollte ich auch noch schreiben. Viele Apotheken machen das, also zur Not einfach mal rumfragen.
    Du bekommst dann eine Ein-Monatspackung normalerweise, den Rest dann, wenn du das Rezept nachreichst.
     
    #7
    krava, 21 Februar 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Falls du sie heute aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bekommst, dann solltest du morgen zum FA und dir auch die Pille danach holen.

    Denn durch den "vergesser" in der ersten Woche und den Sex vor 5 Tagen kann es dann zu einer Schwangerschaft kommen.

    Die PD kann man nach dem gefährlichen Sex oder nach der vergessenen Pille nehmen, je nachdem was später war.


    Aber besser wäre es auf jeden Fall, jetzt alles daran zu setzen die Pille noch zu bekommen.
     
    #8
    User 48246, 21 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verplant
Gloomy
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2007
4 Antworten
Test