Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verrät die mailadresse etwas über die persönlichkeit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 23 Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    hey,
    es gibt ja sehr verschiedene möglichkeiten seine eigene mailadresse zu formulieren.
    angefangen von vorname.nachname at web.de (oder gmx.de oder wo auch immer), über kosenamen *****mausi (besonders bei pubertierenden mädels :tongue: ) bis hin zu fantasievollen namen wie ***galaxy :bandit: usw.
    glaubt ihr dass die namensgebung etwas über die persönlichkeit aussagt? also z.b. jemand dessen mailadresse einfach vorname.nachname@ lautet ein ottonormalverbraucher ist, oder jemand der verschmust ist sich einen kosenamen leistet?
    wenn ihr jemanden kennenlernt und kriegt seine/ihre mailadresse und die hat eine mailadresse wie BigSatan oder so, werdet ihr misstrauisch?:ratlos:
     
    #1
    Theresamaus, 23 Dezember 2006
  2. kommt draufn, meine sagt z.b aus das ich kana da mag :zwinker:

    aber das ist eher die ausnahme, für geschäftliche, bzw seriöse email benutzungen habe ich auch vorname.nachname@... sonst nehme ich meinen nicknamen, da ich im netz halt darunter bekannt bin :zwinker:

    also wer einen spitznamen hat, wird wohl sehr viel im inet aktiv sein, bzw hat halt einen kosenamen den viele kennen, keine ahnung :grin:
     
    #2
    Chosylämmchen, 23 Dezember 2006
  3. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich denke dass kann man nicht so sagen!
     
    #3
    Night-star, 23 Dezember 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    dann könnte man es ja auch anders sehen, wie ist es mit den nicks in foren, z.b. hier.
    ich denke nicht das es ne menge aussagt, da haben auch 30 jährige addressen wie kuschelmäuschen und 14 jährige adressem, wie geilefo***.
    ich pers. hab mehrere emailadressen. mit nicks etc. für die ganzen offizielen sachen hab ich wiederum ne ganz normale seriöse adresse, a la vorname.nachname.
     
    #4
    Packset, 23 Dezember 2006
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Na ja, ich finde *****maus nicht weniger pubertär als mausi, ganz egal, ob der Name in einer E-Mail-Adresse oder als Benutzername in einem Forum auftritt...

    Ansonsten finde ich phantasievolle Namen in E-Mail-Adressen nicht gerade seriös. Ob jemand, der "*****hasi" heißt auch verschmust ist, kann man so wohl kaum feststellen. Ich bin sehr verschmust und benutze meinen vollen Namen als Adresse.
     
    #5
    VelvetBird, 23 Dezember 2006
  6. DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    Naja, allein dadurch, das die Unternehmen heutzutage auch gerne die Emailadressen der Mitarbeiter speichern, wenn sie eine haben, da braucht man eine mit einem stink-normalen Namen. Allein dadurch würde ich sagen, dass Email-Adressen nichts aussagen können.
     
    #6
    DarkBlueEyes, 23 Dezember 2006
  7. nunja, heisst ja nicht das man nicht mehre e-mails haben kann...und ehrlich gesagt würde ich mir doof vorkommen, wenn ich die geschäfts emails für private zwecke nutzen würde, da alles über deren server lauft usw :zwinker:
     
    #7
    Chosylämmchen, 23 Dezember 2006
  8. Tweety
    Gast
    0
    Ich finde, die eMail-Adresse sagt wenig aus. Die meisten haben ja sowieso mehrere Adressen für unterschiedliche Zwecke.

    Ich nutze hauptsächlich eine Adresse mit Vorname.Nachname (letzterer abgekürzt). Die ist neutral, hat einen Wiedererkennungswert und ist somit bestens für Uni-Angelegenheiten und sonstige offiziellere Mails geeignet.
     
    #8
    Tweety, 23 Dezember 2006
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab verschiedene
    Mit Namen auf jeden Fall und dann noch n paar "kreative" für Foren, wo nicht jeder meinen namen kenn muss
     
    #9
    Félin, 23 Dezember 2006
  10. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    ach was auf die e-mail-adresse achte ich ja eig au net :tongue: nur auf des avater-bild vielleicht usw... aber email-adresse.. na ja ^^'
     
    #10
    LoveLucy, 23 Dezember 2006
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    e-mail adressen sagen definitiv etwas ueber die person aus
     
    #11
    xoxo, 23 Dezember 2006
  12. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Erläutere das mal bitte..

    ich denke nämlich das das Quatsch ist. Wie hier schon gesagt wurde haben viele mehrere zu unterschiedlichen Zwecken.. ich hab eine für alles.. vorname und geburtsdatum.. ich gebe sie allerdings auch nicht in foren oder so her, die bekommen nur familienmitglieder, lehrer und freunde. Da werd ich wohl kaum nen kosenamen nehmen oder so.. das ist mir zu blöd. schlicht reicht, es geht doch nur um den zweck, nicht um den namen, aber sowas wie "bärchi" oder so würd ich ungern meinen lehrern in die hand drücken.. wirklich über die persönlichkeit aussagend sind sie also nur in sofern, als das man sich vorstellen kann wem derjenige seine Adresse alles in die Hand gibt :zwinker:.
     
    #12
    User 53748, 23 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verrät mailadresse etwas
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 Dezember 2010
6 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 August 2010
7 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test