Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verrückt nach altem Schwarm

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von prodigalson, 26 Oktober 2005.

  1. prodigalson
    0
    Hallo Leute,

    ich bin verliebt in eine Frau, seit ich sie in der Schule zum ersten Mal sah.
    Leider liegt meine Schulzeit nun 7 Jahre zurück und ich bin mit einem anderen Mädchen zusammen, das ich sehr gern hab.
    Ich sehe die geliebte Frau ab und zu, weil wir in der gleichen Stadt wohnen. Wenn ich sie sehe, möchte ich sie haben, ihr alles schenken, meine Freundin aufgeben, sie anbeten, nur für die Erfüllung ihrer Wünsche da sein.
    Seit ich sie zuletzt gesehen habe, kann ich nicht mehr arbeiten und denken. Ich habe dieser Frau anonyme Briefe geschrieben, sie wusste später scheinbar, dass ich es war, da sie komisch auf mich reagiert hat. Immer wenn ich sie sehe, will ich sie ansprechen, tue es aber nicht, weil ich nicht sprechen kann, wenn ich sie sehe. Deshalb habe ich ihr über elektronische Medien Nachrichten zukommen lassen, diesmal nicht anonym. Leider hat sie nicht geantwortet, obwohl ich ihr schrieb, dass sie doch wenigstens 'nein' sagen könnte. Ich möchte sterben, wenn ich nicht einmal mit ihr sprechen kann und zwar bald. Aber ich will sie nicht belästigen. Ich stand schon mal vor ihrer Wohnung und hab darauf gewartet, dass sie rein oder rauskommt. Sie soll sich nicht verfolgt fühlen.
    In einer Disco hat sie mich angeschaut und gesungen, während ein Lied lief, das von gescheiterter Liebe handelte. Einmal hat sie sich dort an mich gedrängt (vielleicht weil es nicht anders ging) und ich hab ihre Hand ergriffen.
    Im Nachhinein denke ich, das es ein relativ langer Augenblick war. Beim Tanzen haben wir uns öfter angesehen.

    Ich will sie haben, oder wieder einen klaren Kopf bekommen.

    Fällt Jemandem dazu etwas ein?

    Danke.
     
    #1
    prodigalson, 26 Oktober 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, mir fällt etwas dazu ein.
    Du machst dir was vor! Sie will nichts von dir, sonst hätte sie dir das schon gezeigt. Und du belästigst sie, auch wenn du das vielleicht nicht so siehst. Das nennt man übrigens Stalking! :mad:
     
    #2
    Recon, 26 Oktober 2005
  3. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Seh ich auch so, sorry. Vielleicht bist du sogar der Grund wieso sie nicht rauskommt?

    Brauchst du vielleicht einfach Abwechslung in deiner Beziehung?
     
    #3
    Nightingale, 26 Oktober 2005
  4. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    *seufz* Der Dramatiker ^.^
    Kurzfassung: Wenn du willst, dass sich mehr zwischen euch abspielt, als
    jetzt, musst du dem auch die Chance einräumen, indem du über deinen
    Schatten springst, und sie ansprichst. So wird das doch nichts...
    Du sagst, dass du in ihrer Nähe nicht sprechen kannst. Gut, versuch' mal,
    die Situation zwischen euch aus der Position eines Dritten zu betrachten.
    Der Betrachter wird schnell feststellen, dass du alles ziemlich groß aufbauscht.
    Du kannst sie nicht ansprechen, du kannst die nicht ansprechen, was
    hindert dich denn daran ? Ein Bodyguard neben ihr ? Eine Schussanlage,
    die sie umgibt ? Das ist Käse, mach' es einfach !
    Und hör' am besten auf, ihr so komisch-verstohlen auf die Schliche zu
    kommen, das wirkt wirklich unangenehm für die Betroffene.
    Also, nicht kleckern, sondern klotzen, schacka, auf ins Gefecht :karate-ki

    PS: Deine arme, arme Freundin :kopfschue
     
    #4
    wildchild, 26 Oktober 2005
  5. prodigalson
    0
    Ja, das nennt man vielleicht schon 'Stalking', habe ich auch gedacht.
    Aber ich bin sicher, dass sie es nicht gesehen hat, war auch nur einmal.
    Ich hoffe ich werde es nicht wiederholen. Danke für die klaren Aussagen.

    P.S.: ich denke 'stalking' ist was anderes
     
    #5
    prodigalson, 26 Oktober 2005
  6. prodigalson
    0
    Schätze, ich bin einfach verrückt.

    Nachtrag: meine Freundin ist wirklich arm dran. Sie tut mir leid.
     
    #6
    prodigalson, 26 Oktober 2005
  7. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, das entbehrt dich aber nicht, mal zur Abwechslung vernünftig zu
    handeln. Was wendest du dich an ein Forum ? Du weißt doch im Grunde
    genommen, was zu tun ist. Brauchst du jemanden, der dir nur zur Bestätigung
    sagt, dass du auf sie zugehen sollst, und sie fragen sollst, ob sie vielleicht
    Lust auf eine Verabredung mit dir hat ?
     
    #7
    wildchild, 26 Oktober 2005
  8. prodigalson
    0
    @wildchild: freut mich, dass du das für vernünftig hälst.

    Ich werde es wohl versuchen müssen. Aber meine arme Freundin wird so traurig sein :cry: . Das muss ich ihr dann ja wohl mal beichten. Und sie hat es schon mal bemerkt und darunter gelitten. Es ist schwierig, ihr was vorzumachen. Verlieren will ich sie nicht, traurig machen will ich sie nicht - aber: es ist so eine verlogene Angelegenheit jetzt. Das alles wegen eines alten Schwarms.
    Vielleicht sollte ich mir eine Dritte aussuchen.

    Und ich wende mich an ein Forum, weil ich es sonst nicht loswerde.
     
    #8
    prodigalson, 27 Oktober 2005
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    du bist wirklich verrückt. dir ist schon klar, dass du deine ganzen hochschwebenden wunschvorstellungen grade auf eine frau überträgst, die du gar nicht kennst und eine andere dafür aufgeben willst, die dich liebt? und dir ist wohl hoffentlich auch klar, dass du in einer eventuellen, wenn auch unwahrscheinlichen Beziehung mit deinem schwarm ganz fies auf die nase fällst, weil sie nämlich deine idealvorstellungen nicht erfüllen wird. ehrlich gesagt find ichs gruselig, jemanden derart anzuhimmeln. einfach deshalb, weils mit der realen person nichts zu tun haben kann. ich würde mich auch von dir verfolgt fühlen, wenn du mir schreiben und mailen und mitten in der menge meine hand ergreifen würdest (ist mir schon passiert :eek: ). an deine freundin mag ich gar nicht denken. die steht vll jetzt dumm da. wenn du meiner wärst, würd ich dir für diese schmach alle deine klamotten in kleine streifen schneiden und dich, nachdem ich deinen ganzen krempel aus dem vierten stock aus dem fenster geschmissen hätte, nackt vor die tür setzen. nur damit du so in etwa die scham empfindest, die dir gebührt.
     
    #9
    klärchen, 27 Oktober 2005
  10. prodigalson
    0
    Ja Klärchen, das ist mir Alles klar.
    Ich will ja nicht in diese Frau verliebt sein.
    Nur muss ich leider an sie denken.
    Aber sie wird keine Nachrichten mehr bekommen.
     
    #10
    prodigalson, 27 Oktober 2005
  11. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    du musst gar nix, reiß dich mal bissl am riemen. man kann solche gefühle, die ja eh nur auf einbildung basieren, durchaus kontrollieren. dieb frage ist, ob man das will.
     
    #11
    klärchen, 27 Oktober 2005
  12. prodigalson
    0
    Die Gefühle basieren auf meiner Vorstellung von ihr. Das ist bei Gefühlen immer so. Es gibt keine eingebildeten Gefühle.
    Es war vielleicht eine schlechte Idee, das hier zu berichten, weil ich nicht die ganze Geschichte erzählen mag. Könnte ja jemand erkennen. Aber ich muss schon sagen, dass sie sich nach dem Hände ergreifen nicht verfolgt oder belästigt gezeigt hat. Sonst hätte sie danach sicher nicht dauernd hergeguckt. Möchte ihr Verhalten nicht weiter beschreiben. Vielleicht wollte sie nur rausfinden, ob ich immer noch in sie verliebt bin. Sicher ist sie nicht verliebt in mich. Aber sie könnte ja auch einfach sagen, dass sie nicht mit mir sprechen will, wenn ich sie freundlich frage. 'Stalking' fängt erst an, wenn man eine Abfuhr gekriegt hat und trotzdem noch meint, man müsse das 'Opfer' belästigen. Auf die Idee würde ich nicht kommen. Und ich könnte vor Scham zu einer Singularität zusammenschrumpfen, wirklich.
     
    #12
    prodigalson, 27 Oktober 2005
  13. prodigalson
    0
    Schätze ich muss einfach sterben. Ich werde sie noch einmal belästigen, sie fragen und wenn sie mich nicht will werde ich mich vergiften. Ich kann es nicht mehr aushalten, ohne ihr Gesicht sehen zu können. Muss tot sein.
     
    #13
    prodigalson, 28 Oktober 2005
  14. kleeneLuCy
    Gast
    0
    Was ein schwachsinn...


    Also zu dem ganzen, versteh ich dich zu 0 % ...
    Du weil du auf sie scharf bist, willst du diese Frau...
    Man... du hast eine Person die dich liebt, wieso willst du dann sowas machen....
     
    #14
    kleeneLuCy, 28 Oktober 2005
  15. prodigalson
    0
    das weiß ich nicht @kleenelucy, ich weiß es nicht, weiß nicht ist einfach so. ich will nur noch sterben oder ihr gesicht sehen.
     
    #15
    prodigalson, 28 Oktober 2005
  16. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Du bist der extremste Dramatiker, dem ich bis jetzt begegnet bin :eek4:
    Junge, ich sag's mal ganz salopp: Bleib ma' locker, ja ?
    Schade, dass die Tatsache, wie sehr du dir dadurch, dass du deine
    Freundin verschmähst, ins eigene Fleisch schneidest, aus deiner
    Sicht so sehr verblasst, denn das wird es sein, was du bereuen wirst...
    nichts anderes... und ich werde es nochmal sagen, um dem mehr
    Nachdruck zu verleihen... nichts anderes...
     
    #16
    wildchild, 28 Oktober 2005
  17. prodigalson
    0
    Oh doch oh doch doch ich werde bereuen sie damals nicht angesprochen zu haben, als ich chancen hatte, das werde ich immer bereuen immer immer... jemand wollte mir ihre nummer geben, jemand der sie kannte und sie hat sich an mich gedrängt mit absicht, ganz mit absicht, ganz ohne zweifel und ich muss sie einfach wiedersehen, aber sie will mich nur hinhalten, ich kann es einfach nicht aushalten.. als ich mit meiner freundin zusammenkam habe ich auch an sie gedacht und davor auch als ich mit meiner ex freundin zusammenkam, war alles nur ersatz, alles nur trost, ich muss sterben.
     
    #17
    prodigalson, 28 Oktober 2005
  18. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Cool, bis jetzt hatte ich ja immer so meine Zweifel an Reinkarnation :grrr:
    Aber du bist es =D Der Protagonist aus "Die Leiden des jungen Werther" =D
    HAARGENAU, unglaublich... krieg' ich ein Autogramm ? xD
    Junge, du bist so von deinen Gefühlen verblendet, dass dir total entgangen
    ist, dass ich mich auf DEINE FREUNDIN bezog, aber egal... bei dir ist
    wirklich schon hopfen und Malz verloren: Mein Rat, sei konsequent, in allem,
    was du gedenkst zu tun und denk' nicht an Selbstmord wegen sowas.
    Das gibt deiner Geschichte zwar mehr Schmacht-Potential, ändert aber
    nichts an dem Stand der Dinge...
     
    #18
    wildchild, 28 Oktober 2005
  19. prodigalson
    0
    ja ich schmachte und schmachte...

    edit: zensiert

    An die Leiden des jungen wehrter kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber das habe ich auch gelesen, damals, als ich noch zur schule ging

    Ich werde mich vergiften und ich auf die treppe zu ihrer wohnung legen
     
    #19
    prodigalson, 28 Oktober 2005
  20. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    geiLe sh0w :tongue:

    na ehrlich hey ,.. draufbeissen,... durchatmen,... abwarten

    :smile:

    greEetz
     
    #20
    gummiB, 28 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verrückt altem Schwarm
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Kornblümchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
10 Antworten
frohnatur2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2015
24 Antworten
Test