Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verrückt und verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deejayne-amy, 8 Februar 2006.

  1. deejayne-amy
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Tja, es find alles letzte Woche Montag an. Ich war mit meiner Klasse auf Studienfahrt in Prag (Tschechien)... abends waren wir in einem netten Restaurant. Nichts ahnend kam dann dieser süße Kellner an den Tisch von meinen Freundinnen und mir... und es war um mich geschehen!:herz: :schuechte Er war echt süß und freundlich (was ja bei Kellnern nicht immer selbstverständlich ist!), ich war hin und weg und musste dauernd zu ihm hingucken (unauffällig natürlich). Er konnte sogar ganz gut Deutsch!
    Naja, ich war die ganze Zeit echt aufgeregt, und als meine Freundinnen und ich bezahlen wollten, war er irgendwie nervös bzw. durcheinander (meine Friends und ich wollten separat bezahlen, und er hat unser Essen verwechselt und wusste nicht so, wer was bezahlen sollte... naja kann mal passieren).

    Dann überlegte ich mir, ob ich ihn fotografieren sollte oder nicht (meine Kamera lag nach der Stadtführung bereit auf dem Tisch). Schließlich fasste ich mir ein Herz und fragte ihn, ob ich ihn fotografieren dürfte (als Erinnerung an ihn), er dachte, dass er uns fotografieren sollte, aber ich verneinte und sagte, dass ich ihn fotografieren möchte. Er war zuerst wohl etwas überrascht, aber dann hab ich abgedrückt (das Foto liegt jetzt neben mir...). Hab mich noch bei ihm bedankt, und er hat ganz süß gelächelt.
    Naja, eigentlich wollte ich noch nach seiner Nummer oder E-Mailadresse fragen, aber da ich viel zu schüchtern war/bin, hab ich dann doch nicht getan.

    Letzten Donnerstag, am Abend vor der Abreise, wollte ich dann noch mal mit meinen Friends in dieses Restaurant gehen, um ihn nach seiner E-Mailadresse zu fragen...
    Meine Hoffnung wurde leider zunichte gemacht, weil er keinen Dienst hatte. Naja, dann hatte ich diese verrückte Idee: Ich auf eine Serviette seinen Namen (damit die anderen Kellner wissen, dass es für IHN ist) und meine E-Mailadresse geschrieben und geschrieben, dass er mir doch bitte schreiben soll, weil ich ihn sehr nett finde. Diese Serviette habe ich dann gut sichtbar auf meinen benutzten Teller getan. Das heißt, dass die Serviette ein anderer Kellner genommen hat und sie hoffentlich IHN übergeben hat.... ---- bis jetzt habe ich aber keine Mail von IHM erhalten, was mich eigentlich nicht überrascht:kopfschue Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:

    1. Der/die Kellner/in, der/die den Tisch abgeräumt hat, hat die Serviette zwar gesehen und mitgenommen, aber dann weggeschmissen, weil er/sie das für eine Veräppelung hält (das heißt, ER hat die Serviette nicht erhalten und schreibt mit deshalb nicht)
    2. ER schreibt mir nicht, weil er zwar die Serviette gesehen hat, die Nachricht aber nicht ernst nimmt und hat sie weggeschmissen
    3. Da ich ziemlich jung aussehe (bin 20, werde aber auf 15-16 geschätzt, ER ist etwa 24-27 Jahre alt), dachte er wohl, dass ich so ein verrückter Teenie wäre und nimmt mich und meine Nachricht daher nicht für voll... etc. etc.
    4. Ich habe die Nachricht auf Englisch geschrieben... vielleicht kann er gar kein Englisch??!
    5. Er hat einfach kein Interesse an mir.
    6. Er hat eine Freundin.
    7. Er interessiert sich eher für Männer...

    Diese Ungewissheit macht mich verrückt! Und ja, ich weiß, Prag ist ziemlich weit weg von meinem Wohnort, eine Beziehung hätte keine Zukunft, aber ich kann ihn einfach NICHT vergessen!!! Es war für mich Liebe auf den ersten Blick und ich habe voll Herzklopfen und Liebeskummer (so albern sich das jetzt anhören mag)...

    Jetzt überlege ich, das Foto von ihm an das Restaurant zu schicken mit einer Nachricht an ihm (ich kenne seinen Vornamen und den Anfangsbuchstaben seines Nachnamens)... Selbst wenn er nix von mir will und/oder eine Freundin hat, würde ich ihn gerne besser kennen lernen.

    SOLL ICHS MACHEN ODER LIEBER NICHT???Bin so unglücklich...:cry:


    VIELEN DANK FÜR EURE RATSCHLÄGE IM VORAUS!!!:smile:
     
    #1
    deejayne-amy, 8 Februar 2006
  2. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    huhu neu ankömmling fühl dich wie zuhause wo du schätz mal auch bist wenn du schreib:tongue: :knuddel:

    irgend wie ist das schon fast ne liebesromanze und ich finds irgend wie süß:engel: :herz:
    also wenn du dich wirklich in ihn verschossen hast

    dann tus !!!
    nimm das foto schreib was in englisch drauf was er lesen kann (hoff es zumindest) und schick sie an das restaurant
    ich glaube alles andere könntest/würdest du früher oder später bereuen
    und fragen kostet nix damit ihr wenns klappt zumindest erstmal e-mail freundschaft aufbauen könnt und weiteres kann folgen

    viel glück
    lg
    kleinundlieb:zwinker:
     
    #2
    kleinundlieb, 8 Februar 2006
  3. misty-dawn
    Gast
    0
    Das klingt alles total albern und als hättest du dich in irgendeine Fantasievorstellung von ihm und deiner "Verliebtheit" hineingesteigert. Es ist total aussichtslos, denn selbst wenn er dich auch toll fände, würde er immer noch viel zu weit weg wohnen. Also völlig kindisch das Ganze.

    ABER: Ich kann dich so gut verstehen und würd an deiner Stelle dieses Foto nehmen und da hin schicken und nichts unversucht lassen, um mit dem Kerl Kontakt aufzunehmen :zwinker: Ich kenn das selbst nämlich auch so ähnlich. Auch wenn ich da noch viel jünger war, aber heute würd ichs genauso machen! Also, nix wie ran!
     
    #3
    misty-dawn, 8 Februar 2006
  4. deejayne-amy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für deine Ehrlichkeit.:zwinker: Ich weiß, dass mein Gekritzel ziemlich albern und kindisch ist... aber ich bin nun mal verknallt, und wenn ich das bin, dann schreibe ich manchmal so einen Blödsinn...:schuechte
    Dank an euch, die mir bis jetzt einen Rat gegeben haben! :smile:
     
    #4
    deejayne-amy, 8 Februar 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Aber warum willst du ihm denn sein Foto schicken, wo er drauf ist? Er weiß doch selbst, wie er aussieht. :zwinker: Ich würde eher ein Foto von DIR schicken und ihn fragen, ob er sich noch an dich erinnert, du seist die, die ein Foto von ihm gemacht hat. Ich denke, du hast nix zu verlieren und mehr als sich nicht melden, kann sowieso nicht passieren. Lieber alles versucht haben, als sich darüber zu ärgern, dass man nicht die Initiative ergriffen hat. :smile:

    LG und viel Erfolg!
    *Shari*
     
    #5
    Lysanne, 8 Februar 2006
  6. deejayne-amy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das stimmt :grin: Ich wollte ja sein von mir geschossenes Foto an ihn schicken, damit ich eine Art "Vorwand" habe, warum ich ihn überhaupt kontaktiere... ich habe auch schon daran gedacht, ein Foto von mir beizulegen, aber ich habe Hemmungen, dass das irgendwie zu aufdringlich ist und er vielleicht den Eindruck bekommt, dass ich hinter ihm her bin, dabei möchte ich es langsam angehen lassen... hmm. Weiß nicht so recht... :confused:
     
    #6
    deejayne-amy, 8 Februar 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Och komm, meinst du nicht, es gehen tagtäglich sooo viele hübsche junge Damen in dieses Restaurant, dass er alle gleich zuordnen kann? Ich sehe jeden Tag neue Gesichter, selbst wenn ich ein Gesicht 2 Mal am Tag sehe, das nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Deswegen würde ich auf jeden Fall ein Foto von dir mit reinlegen. Schreib ihm doch wirklich dazu, dass du dann und dann in dem Restaurant warst und ob er sich an dich erinnert. Und hast du vielleicht mal daran gedacht, dass er die Serviette gesehen haben könnte, aber nicht mehr wusste, von wem das war, dann noch auf Englisch. Ich glaube, er hat es als "Kapitel" angehakt. Wenn du dich wieder in sein Leben rufen möchtest, solltest du schon ein Foto von dir beilegen. Was hast du zu verlieren? Lächerlich machen, na und? Du musst ihn doch nie wieder sehen. Und vielleicht hat er wirklich Interesse und meldet sich bei dir. Aber wenn du es nicht versucht hast, wirst du es nie rausfinden. Und mit jedem Tag, wo du noch länger wartest, läufst du Gefahr
    - dass er sich nicht mehr an dich erinnert,
    - dass dir eine andere Frau zuvorkommt,
    - du dich damit abgefunden hast, dass es nur ein "Typ" ist (und ärgerst dich grün und blau!)

    Na los, auf was wartest du?

    Sag mal, gibt es da keine Telefonnummer?

    LG
     
    #7
    Lysanne, 8 Februar 2006
  8. deejayne-amy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Vielen lieben Dank, Shari! :knuddel: Eigentlich hast du recht und ich hoffe, dass, wenn ich ihm meine Fotos und 'nen kurzen Brief schicke, er mir antwortet, denn mich hats echt erwischt.:herz:
    Wenn nicht, werde ich es wohl überleben und akzeptieren müssen :ratlos: :geknickt: Ich hoffe nur, dass er meine Post auch wirklich erhält und nicht, dass irgendein/e andere/r den Brief öffnet und dann vielleicht wegschmeißt... Ach ja, mal schauen. Aber ich glaube, ich werds ihm schicken!:zwinker:
     
    #8
    deejayne-amy, 8 Februar 2006
  9. deejayne-amy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Sind hier noch ein paar andere, mir weiterhelfen könnten? Bin für jeden Ratschlag dankbar!:smile:
     
    #9
    deejayne-amy, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verrückt verzweifelt
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
Kornblümchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
10 Antworten
frohnatur2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2015
24 Antworten