Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verrückte Geschäftsideen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 20 Juni 2005.

1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Jetzt mal einfach ins Blaue spinnen ... angenommen, jemand gewinnt im Lotto und Ihr solltet für ihn oder sie 1/2 Mio € in eine brandneue, revolutionäre Idee stecken, mit der unter Eurer Leitung dann Geld verdient werden soll - was würdet Ihr damit machen ?
    Was wäre es wenn es
    1. etwas "Traditionelles" wie ein eigener Laden, z. B. eine Bäckerei-Filiale sein soll
    2. ein Franchise-Ketten-Betrieb wie ein Schnell-Restaurant oder eine Auto-Werkstatt, oder
    3. etwas ganz Revolutionäres, Verrücktes, was es bisher noch gar nicht gibt ?

Ob die Idee wirklich marktreif ist oder nicht, ist ganz egal, ist ja nicht Euer Geld, - laßt einfach mal die Phantasie blühen und gedeihen ......

Ich mach mal einen Anfang ....

1. ein Consulting Unternehmen (Beratung und Coaching)
    2. ich hätte Spaß an einem Baumarkt
    3. ein Fachhandel für glückliche Augenblicke (es gibt ja schon Unternehmen, die Beerdigungen organisieren, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, ...)

Grinsekater1968, 20 Juni 2005
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Vermutlich würde ich einen kleinen Laden für skurrile Dinge (einschl. Bücher, CDs, DVDs und Grußkarten zum Thema) eröffnen, oder evtl. ne kleine sehr schräge Kneipe. Aber die Leute haben ja kein Geld mehr (ein Freund mußte gerade seine Kneipe schließen - kaum Umsatz...).
    Interessant wäre auch eine Alibi-Agentur, d.h. für Geld besorge ich den Leuten ein fingiertes Alibi, z.B. fürs Fremdgehen. Mache ich aber nicht, da sich dann bestimmt schnell die Behörden für mich interessieren würden... :tongue:

ProxySurfer, 20 Juni 2005
  3. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....eine starbucks filiale :smile:
    und da sich die in kürzester zeit rentieren wird investiere ich dann noch in ein consulting & entwickelunsunternehmen für innovative sprachdialogsysteme

chriane, 20 Juni 2005
  4. maja_bee
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meinen glücklichen Augenblick würde ich nur jemandem anvertrauen, der glücklich sein kann, also rate ich dir von Nr.3 definitv ab, das wäre der sichere Weg in den Ruin

maja_bee, 15 Juli 2005
  5. Nordlicht
    Nordlicht (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    3. ein Fachhandel für glückliche Augenblicke (es gibt ja schon Unternehmen, die Beerdigungen organisieren, [...] )
    interessante ansichtsweise :grin:

geschäftsideen hab ich auch ein oder 2....
    aber ich will ja ned, dass mir wer zuvorkommt :zwinker:

(marken-)werkstatt ist leider meist mit ner halben mio nicht zu schaffen... würde ich aber gern

Nordlicht, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...