• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verraten und Verkauft zum dritten Mal, diesmal aber richtig....

Y
Benutzer101069  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

jetzt melde ich mich mal an euch, liebe Community, da ich wirklich keinen Rat mehr weiß.
Folgender Hintergrund.
Bis Anfang August war ich glücklich mit meiner Freundin zusammen, nachdem Sie sich schon zweimal wegen einem anderen getrennt hat. Das letzte Mal war vor knapp 3 Jahren (ich berichtete hier im Forum). Mittlerweile waren wir verlobt, die Familienplanung war in vollen Zügen, wohnten in einer Wohnung, hatten immer Spaß. Allenanschein nach alles perfekt.

Bis Anfang August. Da merkte ich in drei Etappen das etwas faul war.
Etappe 1: Keine Lust auf irgendwas. Weder ausgehen, noch feiern, nicht mal ein banaler Spaziergang.
Etappe 2: Arbeiten wurde immer wichtiger, Geld spielte auf einmal eine riesige Rolle und wurde über alles gestellt.
Etappe 3: z.B bei Treffen auf in meiner Firma ( Sie arbeitet bei einem Dienstleister der ab und zu bei uns ist) keine bis kaum Kommunikation, Küsschen oder der gleichen. Selbiges zu Hause.

Bei allen drei Etappen redete ich mit Ihr und versuchte den Grund dafür zu erfragen. Jedes mal kam nur, es ist nichts. Alles in bester Ordnung.

Die letzte Etappe fand in der letzten gemeinsamen Woche statt. Am Samstag dieser Woche kam ich Mittags von der Arbeit, das Unheil für meine Person nahm seinen Lauf. Sie bat mich um eine Auszeitvon knapp einer bis zwei Wochen. Ich willigte ein, wenn auch ziemlich geknickt und mit den Erinnerungen an die zwei Trennungen Ihrerseits belastet.

So ging Sie Samstagabend und lies mich in den Glauben, Sie wäre bei einer bekannten von uns. Am nächsten Tag, den Sonntag wollte ich etwas im INet nachlesen. Gewohnheitstier wie ich bin, lasse ich immer alle Tabs in meinem Browser auf,damit ich schnell meine Mails usw checken kann. Nachdem Hochfahren waren komischer weiße nun alle Tags geschlossen. Also ging ich auf Chronik, alle letzten Tabs offenen. Dort fand ich nun die Wahrheit. Sie hat einen Chatverlauf von Whatsapp bei mir geöffnet und einfach nicht korrekt geschlossen.

Ab diesem Zeitpunkt war Fakt, dass Sie nebenbei was mit einem Ihrem Arbeitskollegen hat. Perfiderweise ist dieser 20 Jahre älter , verheiratet und hat zwei kleine Kinder.
Die von Ihr gewollt Auszeit zielte auf einen Probelauf hinaus, da er genau zu diesem Zeitpunkt Urlaub hatte, welchen die beiden gemeinsam verbringen wollten. Klappt es, ist sie weg, klappt es nicht kommt sie wieder zu mir. So in etwa sollte das aussehen.
In Panik rief ich eine Freundin von mir an und bat Sie sofort her zukommen. Als Sie da war, stellte sich obendrein noch heraus, dass meine Verlobte bei Ihr und nicht bei der anderen untergekommen ist. Die Freundin gab mir den Rat, mich einmal mit dem Typen telefonisch zu Unterhalten und zu erfragen was daran jetzt wahr sei. Ihr habe ich ja blind vertraut. Sogar zu dem Zeitpunkt. Ich versuchte genau dreimal ihn zu erreichen, ohne Erfolg. Auch Sie erreichte ich nicht. Knapp 3 Stunden später war Sie auf einmal da, brüllte mich an, was mir einfallen würde ihn und sie anzurufen und ich hätte nun alles verloren.

So ging Sie aus der gemeinsamen Wohnung. Sie blieb dann noch eine Woche, bis zu dem darauffolgenden Sonntag bei der Freundin, bis diese Sie raus geschmissen hat. In Ihrer Not kam Sie zurück in die Wohnung. Dummerweise standen wir beide im Mietvertrag. So konnte ich Sie nicht am betreten der Wohnung hindern. Sie blieb genau 4 Tage, allerdings brachte sie jeden abend ihren neuen mit in die Wohnung und ließ uns aufeinander treffen. Dabei merkte ich desöfteren, wie aggressiv er ist. Einmal wäre er fast auf mich los gegangen.

In diesen vier tagen suchte ich eine neue Wohnung und fand auch eine. Am letzten Abend, nachdem Sie mal wieder in seiner Gesellschaft war und mir drohte, solange hier zu bleiben und ihn mitzubringen, wenn ich nicht das und das mache platzte mir der kragen. Ich rief den neuen Vermieter an und fragte ihn, ob sie statt meiner die Wohnung haben kann. Wie es der Zufall wollte, hat sie sich die Wohnung eine Stunde nach mir angesehen. Es brauchte etwas Überredungskunst, aber willigte ein. Grund für mein handeln war, dass ich kein Frei bekommen hätte und da ich den Großteil der Möbel gekauft habe, das doppelte an Umzugsgut hatte. Ich wollte sie und ihn nur so schnell wie möglich loswerden.

Nachdem der Vermieter ihr nun auch mitteilte das sie die Wohnung haben kann, ging ich nochmal an die Luft und telefonierte mit ihm, bedankte mich und wünschte alles gute. Als ich in die Wohnung kam war sie am duschen bzw damit fertig. Ich setzte mich ins Büro und Sie fragte wie wir das nun machen. Ich könne ja nichts, bin der Größte Penner usw.

Ich sagte nur, als ich vor dem Bad stand, ist mir egal. Du willst ausziehen, bitte, Sag aber deinen freunden ohne stress und ihn will ich hier oben nicht sehen. Ach ja, die Waschmaschine bleibt hier.

Da schrie sie mich an, ich solle Menschlich bleiben, knallte die Badtür so zu, dass die zarte herausgerissen wurde. In meiner Verwunderung drehte ich der Tür den rücken zu. Keine zwei Sekunden später reißte sie die auf und bekam mehrere schläge auf den den Kopf, Oberarm, Schulter und Nacken. Leider Gottes mit einem metallischen Gegenstand. Daraufhin verließ sie die Wohnung, hätte beinahe noch eine zu Hilfe beeilte bekannte angegriffen und ich durfte ins kh. Dort wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt mit Verdacht auf Gerinnsel. Allerdings verließ ich das kh wieder, da sie noch Zugang zur Wohnung hatte und ich guggen musste was sie mitnimmt. Zwei Tage später zog sie aus. Anscheinend störte ich aber, sodass die meinen Blutdruck so hoch trieben, dass sich tatsächlich ein Gerinnsel bildete. Dies machte sich anhand von krampfungen, extremen schmerzen, Bewusstlosigkeit usw. Bemerkbar. Alles was ich noch mitkriegte war, das sie einen RTW rief und den Rettungssanitätern erklären durfte warum sie mich derart schwer verletzt und sie mich nicht in Ruhe lässt. Im kh wurde das Gerinnsel dann aufgebohrt und ich hatte Glück ohne Ende.

Mittlerweile läuft eine klage gegen sie.

Soviel zur Vorgeschichte. Mein Eigentliches Problem ist folgendes.
Mittlerweile wohne ich alleine in der alten Wohnung, habe schlafprobleme, fühle mich innerlich ausgebrannt und leer, einsam und denke immer und träume sogar von irgendwelchen Partnern.
Ich suche mir Arbeit in der Wohnung außerhalb gehe viel mit freunden aus, aber immer, wenn alles erledigt ist und man alleine ist, kommen diese Dinge wieder hoch. Ist das normal oder schon unnormal?

An sich bin ich ein charakterlich starker Mensch, habe immer gut geschlafen und voller Lebensfreude.

Liebe Größe aus dem Lipperland
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Ich finde, dass deine Erzählung sich merkwürdig liest. Merkwürdig im Sinne von distanziert, unemotional. Ich meine das keinesfalls böse, aber es klingt wie eine Kurzgeschichte: Erst war das, dann kam das, ... Mir fehlt die Verbindung zwischen dir und dem Erlebten, das liest sich für mich nicht raus. Daher denke ich, dass deine jetzigen Probleme damit zusammenhängen, dass du die Vorfälle mit deiner Ex nur verdrängt, nicht aber angefangen hast zu verarbeiten. Als würde dein Körper weiterlaufen, aber dein Geist ist nicht dabei. Weißt du, was ich meine?

Ein Ansatzpunkt wäre, dass du dir jemanden zum Reden suchst und dich intensiv mit der Sache auseinandersetzt. Das kann ein professioneller Gesprächspartner sein, oder aber auch einfach ein guter Freund, der dir zuhört und dir hilft, die Vorfälle aufzuarbeiten.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Tut mir leid was dir passiert ist! Wie geht's dir gesundheitlich?
Jetzt schau mal nach vorne: Deine Lage ist wie sie ist, was ist jetzt am besten? Meine Vorschläge wären:

1.) Totaler kompletter und anhaltender Kontaktabbruch zu deiner Ex. Außer der Klage natürlich, sie hat eine Straftat begangen, das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen (bin mir aber bei deiner Schilderung ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe).

2.) Jetzt wo sie - endlich - weg ist durchschnaufen, und die Erleichterung genießen, dass du nicht mehr ständig verarscht und verraten wirst. Dann würde ich ganz in Ruhe nach einer anderen Wohnung schauen, an der nicht so viele Erinnerungen hängen und einen Neustart wagen.

3.) Bringe dich körperlich und seelisch in Form. Damit meine ich, nach einer Trauerphase (die durchaus sein darf, aber nicht in übermäßiges Selbstmitleid ausartten sollte) rausgehen! Entdecke, was die Freude macht! Aktiviere deine Kontakte, tausche dich aus, hol dir Unterstützung, gehe Hobbys nach, lenke dich ab, lerne Menschen kennen, usw. usw.

4.) Überlege dir mal ganz in Ruhe, was du aus der Kiste lernen kannst. Was möchtest du in Zukunft anders handhaben? Woran merkst du, wann man nicht mehr an einer Beziehung festhalten sollte?
Off-Topic:
Beispiel: Meine Freundin hat mich schon zweimal wegen einem anderen abserviert? Und ich nehme sie dennoch wieder zurück? Ist das noch gesund? Spätestens wenn sie erneut um eine Auszeit bittet braucht sie nicht mehr wiederkommen, sondern kann direkt gehen.
Wie stellst du dir eine Beziehung vor? Wer hat dein Vertrauen verdient (und sollte nicht darunter leiden, dass du von deiner Ex vorgeschädigt wurdest)?

Dann kann man so etwas verarbeiten. Das braucht seine Zeit und beinhaltet auch mal Rückschläge, aber es lohnt sich und bietet den ungeheuren Mehrwert, dass du dich weiterentwickelst und nicht die gleichen Fehler wiederholst.

Alles gute und gute Besserung!
 
Y
Benutzer101069  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Erstmal danke für die Antworten.

Um ganz ehrlich zu sein, es liest sich wirklich wie ein kalter Bericht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine einzige emotion für Sie oder das was passiert ist übrig habe. Doch, eine habe ich. Abneigung, wenn nicht gar einen Hass. Aber diesen auch nur so lange, bis ich durch dummen Zufall auf Sie treffe. Dann wechselt es in Angst um.

Ansonsten besteht keinerlei Kontakt zu Ihr, ausser halt per Anwalt. Es wird auch definitiv geklagt, denn ich habe wirklich Schwein gehabt das ich heute hier noch Sitze und tippen kann. Aber das realisiert Sie eh nicht. Bis dato keine Entschuldigung.

Gesundheitlich gehts mir jetzt ganz gut. Ausser das Sie einen Nerv geschädigt hat und dadurch meine rechte Hand desöfteren zittert. Ich will das Rauchen aufgeben, gehe wieder öfter zum Geocaching und habe seit August 20 kilo verloren.

Ich habe die komplette Wohnung umgestaltet, neue Möbel angeschafft, ja sogar ein neues Auto gekauft (gebraucht versteht sich). Für mich persönlich sind die letzten 5 gemeinsamen Jahre gelöscht. Ab und an drängt sich eine Erinnerung rein.

Gelernt habe ich auch einiges, vor allem was vertrauen und Gutmütigkeit angeht.

Aber, wie gesagt, ich weiß nicht ob ich es verdränge oder Ansatzweise verarbeitet habe. Ich habe viel mit Freuden darüber geredet, alle sagen sei froh das du sie los bist und vergiss sie.
Meint Hauptproblem ist ja leider nun, das sobald Ruhe in mein Leben einkehrt, gerade Abends und Nachts, es absolut unerträglich wird. Kann man dazu Einsamkeit sagen, denn wirklich einsam ist man ja selten. Es sind dann auch ganz komische Gefühle da, halt diese leere. Legt man sich ins Bett, ist es einfach nur kalt. Es ist, als ob einem ein Stück seiner Seele fehlt.

Genau das ist es, wo ich mich Frage, ob es normal ist oder nicht.
Bin gerade mal 26, angehender KfZ-Meister, habe gute Freunde und an sich ein tolles Leben. Es kann doch nicht sein, nur weil Sie abgehauen ist, obwohl der Hochzeitstermin schon geplant war, dass diese "leere" einem das alles vermiest.

LG
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #5
Ehrlich gesagt glaube ich, die Leere ist sogar etwas Gutes. Es kommt halt drauf an, wie man sie sieht.
Ich kann mich an zwei Gelegenheiten erinnern, wo ich Leere gespürt habe: Die erste, als eine Oma starb, die ich täglich gesehen habe und die einfach eine Lücke hinterließ, auch wenn der Kontakt zu ihr nicht immer einfach, weil von vielen Differenzen geprägt war.
Die zweite vor ca. drei Monaten in einer üblen Beziehungskrise. Ich habe echt gedacht, es ist vorbei, und fühlte mich als sei mein Freund gestorben (wir sind noch zusammen, irgendwo wars also dumm dass sowas aufkam - ich erzähle es hier auch nur, weil ich die Parallele selbst überraschend fand).

Ich glaube die Leere ist ein Zeichen dafür, dass dir irgend etwas, das dich lange durch den Alltag begleitet hat, jetzt fehlt. Das hinterlässt erst mal ein Loch. Aber dieses Loch bietet auch Raum für etwas Neues. :smile:

Ich würde wahrscheinlich, wenn ich in dieser Situation wäre, vor dem Einschlafen mit geschlossenen Augen daliegen und eine kleine Phantasiereise versuchen. Am Strand liegen, den warmen Sand unter mir spüren und die Sonne, die auf mich scheint und die mich wärmt. Oder ich würde mich fest in meine Bettdecke einkuscheln und mich von ihr wärmen lassen.
Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen beim Einschlafen... :smile:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
... aber immer, wenn alles erledigt ist und man alleine ist, kommen diese Dinge wieder hoch. Ist das normal oder schon unnormal?

Hallo Yawns, also ich fände es nicht normal, wenn Du diesen real erlebten Alptraum locker schlucken würdest. Du hast sehr viel verkraftet innerhalb kurzer Zeit, dazu kam die körperliche Gewalt - wer wäre darüber hinweg nach nur wenigen Wochen? Das muss ein Mensch ja erstmal verdauen, aufarbeiten ... Distanz gewinnen. Das dauert nun mal, manchmal sogar Jahre. Vieles wirst Du nie vergessen können. Aber es wird eine Erinnerung sein können, die keinen Schrecken mehr hat.


An sich bin ich ein charakterlich starker Mensch, habe immer gut geschlafen und voller Lebensfreude.

Ich finde, Du hast diese ganze fürchterliche Story bisher wirklich toll gemeistert, hast den Kopf behalten und gehandelt ... Ich denke, wenn Du Dir selbst Zeit gibst, wirst Du darüber hinwegkommen können. Es ist logisch, dass jetzt, wo alles vorbei ist, alles Stück für Stück wieder hochkommt, Du nicht mehr handeln musst wie ein Roboter, bloss um all das irgendwie zu regeln, um da heil rauszukommen, sondern nachdenken kannst, den Kopf frei hast. Jetzt, wo Dir bewusst wird, was Dir da alles angetan wurde, ist es doch normal, dass Du Dich leer und ausgebrannt fühlst. Akzeptier das als Phase, in der die Erinnerungen und die Gefühle Stück für Stück blasser werden ... es wird mit der Zeit immer seltener werden, dass Du dich traurig und zerrissen fühlst und irgendwann ... hast Du es geschafft.

Und bist bereit für einen Neustart. Gib nicht auf, akzeptiere Deine momentane Trauer und vertrau auf die Zeit. Sie wird Dir helfen ...
 
Y
Benutzer101069  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Gib nicht auf, akzeptiere Deine momentane Trauer und vertrau auf die Zeit. Sie wird Dir helfen ...

Das habe ich nicht vor. Immerhin will ich in meinem Leben was erreichen. Mein Ziel ist es ja, endlich eine Familie zu gründen. OK, es ist sehr hoch gesteckt und in der momentanen Situation vollkommen irrelevant.
Aber, jeder Mensch hat Träume, an denen er sich festhält, die einen Kraft geben das Ziel zu erreichen.

Davon mal abgesehen glaub ich mittlerweile auch, das ich einfach nur gehandelt habe und alles verdrängen. Sonst würden sich wohl kaum seit neuesten Albträume über Sie mich morgens Kerzen gerade und Schweißnass im Bett sitzen lasse.

Alles eine verfahrene Situation, die Hoffentlich bald ein Ende findet. Ich denke, ich werde Sie wohl oder übel noch einmal im Gericht sehen müssen, ansonsten nie wieder in meinen restlichen Leben.

Grüße aus dem lipperland...
 
Y
Benutzer101069  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Obwohl doppelposts nicht gern gesehen sind, hab ich dennoch eine Frage.
Ist es eigentlich Ratsam, jetzt schon eine neue Beziehung zu beginnen?
Eins noch dazu, ich suche nicht und ich habe auch nicht den ersten Schritt gemacht.
Sie kennt die Geschichte und will mir bei der Verarbeitung helfen, obwohl ich glaube, dass das Thema dann eher totgeschwiegen wird.
 
K
Benutzer Gast
  • #9
Ist es eigentlich Ratsam, jetzt schon eine neue Beziehung zu beginnen?
Es wäre wohl sicher ratsamer, erst einmal das eine Kapitel abzuschließen, ehe du dich etwas Neuem zuwendest. Das Leben spielt da nur leider nicht immer so mit. :zwinker:
Lernt euch langsam kennen, nehmt euch Zeit und drückt dem Ganzen nicht direkt den Stempel "Beziehung" auf, sondern tastet euch ran. Du wirst weiterhin deine Zeit brauchen und die solltest du dir auch nehmen.
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #10
Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Wenn du dich dazu noch nicht bereit fühlst, ist es nicht ratsam. Wenn du ihre Gefühle erwidern kannst und glaubst, dass sie dir gut tut, ist sie wohl ja.
Aber: Achte ein bisschen drauf, ob da nicht mehr Mitleid und gebraucht werden im Raum steht als echte Gefühle für dich. Wie lange und wie gut kennt ihr euch denn schon?
Es gibt nicht wenige, die für sich einen unheimlichen Schub daraus ziehen, wenn sie das Gefühl haben gebraucht zu werden. Das kann dann aber für beide in Enttäuschung umschlagen, sobald man sich besser kennt, bzw. wenn die Situation sich bessert und das Gebraucht-werden allmählich schwindet.
 
Y
Benutzer101069  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wie gesagt, ich bin skeptisch, da halt immer noch viel im Raum steht. Kenne tue ich sie zwei Jahre, damals hat sie ja "gebaggert", aber ich hatte nen Ring am Finger. Daher damals No Way.

Ich brauche Zeit, soviel steht fest. Leider hat anscheinend mein Vertrauen in Menschen gelitten, sodass ich sehr argwöhnisch geworden bin.

Ich denke, ich lasse es erstmal laufen und gugge was sich entwickelt. Denn, nochmal sowas muss nicht sein.
Bestimmt tut Nähe gut, man sehnt sich ja danach, aber ist es nur Mitleid, ist es die Chance die sich Ihr bietet?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren