Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verraten vom besten freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Siegener10, 15 Dezember 2008.

  1. Siegener10
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo zusammen
    ich bin jetzt seit 3 monaten mit meiner freundin zusammen und eig. lief alles wunderbar.
    Vor ein paar jahren waren wir schon einmal zusammen aber sie hatte nach ein paar monaten schluss gemacht ohne richtigen grund sie sagte es läge an ihr!

    auf jeden fall hab ich dann vor kurzem erfahren das mein damaliger und jetztiger bester freund ihr erzählt hätte das ich zu der zeit fremdgegangen bin... obwohl ich es nicht bin. Damit hatte er dann unsere Beziehung zerstört.
    ich komm darauf nicht klar was ich jetzt tun soll reden darf ich nicht mit ihm weil er es ihr aus vertrauen erzählt hatte und wenn sie es mir sagen sollte würde er sofort die freundschaft mit ihr beenden. also darf ich es eig. garnicht wissen.
    Ich weiß es ist lange her und hat eig. nichts mehr mit dieser beziehung zu tun aber soll ich das jetzt in mir rein fressen und alles ignorieren?
     
    #1
    Siegener10, 15 Dezember 2008
  2. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Also ich bin gerade erschüttert was ihr für eine Beziehung geführt habt. :eek:
    Deine Freundin hat ihrem besten Freund mehr geglaubt als dir und macht nach solch einer Behauptung einfach Schluss ohne dich jemals darauf anzusprechen? :ratlos:
    Ich hoffe diese Erfahrung habt ihr für eure 2. Beziehung mitgenommen und redet in Zukunft wenigstens über alles.

    Wenn die 1. Beziehung schon Jahre her ist, dann würde ich persönlich diese Person wohl nicht mehr darauf ansprechen. Ich würde es aber ehrlich gesagt von meiner Freundin verlangen. Auf einen solchen besten Freund kann man gut und gern verzichten. :kopfschue
     
    #2
    Kelly85, 15 Dezember 2008
  3. Siegener10
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja diese Beziehung im mom läuft eig. ganz gut und wir reden sehr viel ... und ich bin auch nicht böse auf sie weil sie nie mit mir darüber gesprochen hat. Aber ihr bester freund ist halt auch ein bester freund und ich darf ihm das ja nicht erzählen das ich es weiß ... für mich ist das ziemlich hinterhältig und ich kann ja nicht einfach aufhören mit ihm zu reden... kommt auch doof
     
    #3
    Siegener10, 15 Dezember 2008
  4. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Konfrontieren würde ich den Freund auf jeden Fall mit der Geschichte. Immerhin besteht die Gefahr, dass er auch dieses mal wieder versucht in die Beziehung einzugreifen. Und das würde ich sofort unterbinden indem ich ihm signalisiere, dass seine letzte Intrige nicht unbemerkt blieb. Ich hätte eben nur vorgeschlagen, dass es deine Freundin tut, wenn er noch ihr bester Freund ist. Nur einen Alleingang würde ich dir da nicht empfehlen, um keinen Streit mit deiner Freundin zu riskieren.
    Allerdings verstehe ich nicht, dass sie ihn offensichtlich nach so einer hinterhältigen Aktion als Freund behalten will. :ratlos: Zu einer Freundschaft gehört doch auch Vertrauen und das in dem Fall doch erst einmal zerstört.
     
    #4
    Kelly85, 15 Dezember 2008
  5. Siegener10
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    ach ja er hat es ja schon wieder versucht in dem er ihr was erzählt hatte und zwar hab ich ihm mal gesagt das sie auf einem bestimmten bild etwas dick aussieht ... also war schon mein fehler aber er hat es ihr direkt erzählt.
    Also ob sie noch vertrauen zu ihm ha weiß nicht aber sie will einfach die freundschaft nicht zu ihm abbauen weil sie solange schon freunde sind.Dumme situation halt.. sie kann icht mit ihm reden weil er dann weiß das sie es mir erzählt hat. Ich kann auch nicht darüber reden. Und eig. weiß ich ja nicht mal ob sie mir das jetzt glaubt das ich nicht fremdgegangen bin. Sie sagt es zwar. Aber das klingt auch alles unlogisch für sie : warum sollte ihr und mein bester freund die beziehung kaputt machen Wollen.?
     
    #5
    Siegener10, 15 Dezember 2008
  6. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Und was ist daran so schlimm? Er darf also alles petzen und ihr nehmt nur Rücksicht auf ihn? Tut mir Leid, aber das ist definitiv KEIN Freund. Das sollte ihr klar werden. Er ist doch das totale Beziehungsrisiko und sie muss doch bei allem, was er ihr erzählt davon ausgehen, dass er lügt.
    Und ich verstehe wirklich nicht wie man einen solchen "besten Freund" über den eigenen festen Freund stellen kann. :kopfschue

    Warum er die Beziehung auseinander bringen will, dafür hat er sicher seine Gründe. Entweder er ist selbst etwas verliebt in deine Freundin oder er ist egoistisch und will seine beste Freundin nicht mit dir teilen oder er mag dich nicht oder... Was genau zutrifft, dass kann er dir nur selbst sagen.
     
    #6
    Kelly85, 15 Dezember 2008
  7. Habbi
    Gast
    0
    naja...mir drängt sich der Eindruck auf als habe er ein kleines Problemchen mit eurer Beziehung. Er ist nicht zufällig in seine beste Freundin verknallt :hmm:
    Okay, dass es so schlimm ist muss nicht sein. Er könnte auch ein anderes Problem mit eurer Beziehung haben. Ich glaube kaum, dass es besser wird, wenn ihr das nicht aus der Welt schafft. Wie ihr das macht ist egal. Aber tut es!
     
    #7
    Habbi, 15 Dezember 2008
  8. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Was gibts da noch zu überlegen?
    Schieß das Arschloch in den Wind, aber ehrlich...
    Leute die hinterm Rücken schlecht über dich reden oder versuchen deine Beziehungen zu sabotieren, was haben die in deinem Leben verloren?
    Das ist ja wohl das allerletzte.
     
    #8
    Asgar, 15 Dezember 2008
  9. Siegener10
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich weiß ja das ich einfach die freundschaft mit ihm beenden sollte.. das problem ist aber auch auf der anderen seite.. . ich seh ihn jeden tag ... wir fahren 3 stunden am tag mit dem zug zur schule und dann noch gemeinsamer unterricht .. dann ist er noch mein fast nachbar... das wird richtig schwer aber meine beziehung ist mir wichtiger ..
     
    #9
    Siegener10, 15 Dezember 2008
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Wie alt seid ihr?
     
    #10
    Schweinebacke, 15 Dezember 2008
  11. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Sorry aber nicht ihr habt Mist gebaut sondern er und das mal richtig dicke. Ihr könnt ja befreundet sein, wenn ihr ihn schon so lange kennt, aber trotzdem würde ich auf eine Aussprache drängen und ihn mal zur Rede stellen. Was soll sein Verhalten denn?
    Also mir persönlich würde da das Guten Morgen zu Beginn des Tages ihm gegenüber schon im Hals stecken bleiben.
    Ich hab Freunden auch viel verziehen aber drüber reden sollte man ja schon!
     
    #11
    Tinkerbellw, 15 Dezember 2008
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde auch, dass ihr beide ein ernsthaftes Wörtchen mit ihm reden solltet.

    Dass sie ihm damals versprochen hat, dir nicht zu verraten, dass er gesagt hat, dass du fremdgegangen bist, ist eine Sache. Das daran eure Beziehung möglicherweise scheiterte ist eine andere und so wie sich euer bester Freund verhält, kann es ja nicht weitergehen. Im Interesse aller und zur Vorbeugung weiterer Intrigen rate ich dir dazu, euch mit ihm zu unterhalten.
     
    #12
    xoxo, 15 Dezember 2008
  13. Siegener10
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja ich glaub ich werde aber die sache vergessen und ihm irgendwann mal drauf hinweisen das ich es weiß.
    Denn ich möchte einfach nicht das meine Freundin probleme mit ihm bekommt... . Auch wenn das der falsche weg ist.

    und ach ja danke für die vielen beiträge ^^
     
    #13
    Siegener10, 17 Dezember 2008
  14. Kopfschmerzen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Verlobt
    hallo
    also ich finde es traurig, dass ihr so viel vertrauen udn rücksicht auf einen menschen nehmt der gegen eure beziehung ist. sprecht ihn drauf an, und verlangt ne erklärung, aber ne gute! wenn ihr beide weiter mit ihm befreundet sein wollt.
    hast du keine angst dass er wieter dazwischen funkt?
    ich persönlich würd ihn als freund streichen, auf solche menshcne kann ich verzichten
    lg
     
    #14
    Kopfschmerzen, 18 Dezember 2008
  15. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    also ich muss schon sagen was dein vergehen mit dem Foto angeht bin ich empört, wie kannst du es nur wagen :zwinker:

    auch ich würde da auf Konfrontationskurs gehen
    sprich ein Gespräch zu dritt, vielleicht vorher kurz zu zweit mit ihr
     
    #15
    dav421, 18 Dezember 2008
  16. SaveMe
    Gast
    0
    Wenn ich in der Situation deiner Freundin wär, wäre ich selbst ziemlich sauer und würde nicht aus Rücksicht auf ihn kein Wort über eine solche Problematik verlieren...

    Denn in dem Moment hat der Freund scheiße gebaut, die dazu geführt hat, dass die beziehung auseinander gegangen ist und ich als seine beste Freundin wäre VERDAMMT sauer auf ihn und würde ihn so schnell wie möglich zur Rede stellen.

    So, wie es ist - irgendwie sind meiner >Meinung nach falsche Prioritäten gesetzt...auf einen Freund, der mich belügt um mir sowas kaputt zu machen, würde ich lieber verzichten,. als auf einen Partner, der mir viel bedeutet, den ich liebe. Ich würde auf eine Aussprache drängen...
     
    #16
    SaveMe, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verraten besten freund
krokoschnapp
Kummerkasten Forum
9 Juni 2015
16 Antworten
toast85nuke
Kummerkasten Forum
13 Oktober 2014
11 Antworten
ronnyho
Kummerkasten Forum
30 April 2006
18 Antworten