Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verreisen unter 18

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Tijuana, 9 Januar 2007.

  1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Frende und ich planen dieses jahr mal wieder zusammen zu verreisen. Ist zwar alles schön und gut, aber langsam wird es langwelig, dauern nur in den ferienhäusern rumzuhocken, und die einzoge möglichkeit, wo wir ansonsten hinkönnten wäre ungarn (halt leer stehen wohnungen von bekannten) aber da ich da immer hingeh seit ich klein bin hab ich einfacj kein bock mer drauf.
    Das Problem ist, dass im sommer alle erst 17 sind. Weggehen dürfen wir zwar, aber soweit ich weiß kann man ja unter 18 kein hotel oder sowas buchen, und jungendreise oder sowas wäre auch nicht so unser ding.
    Hab jetzt mal ein bisschen rumgesurft und gelesen dass man nach Lloret mit erlaubnis der eltern schon ab 16 alleine hindarf. Ist es eine ausnahme, oder wie ist das eigentlich normal geregelt?
     
    #1
    Tijuana, 9 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wieso wollt ihr denn keine Jugendreise machen? Also ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht, das waren sogar die besten Urlaube, die ich erlebte. Ich bin gemeinsam mit 2 Freundinnen nach spanien gefahren, da war halt noch so ne Jugendgruppe und 3 Betreuer dabei aber es war superlustig, die Betreuer waren fast genauso jung wie wir und im Prinzip waren es sogar die, die immer getrunken hatte usw.
    Außerdem war es bei uns so, dass wir machen konnten, was wir wollten...

    Ansonsten ist es möglich mit Einverständniserklärung nach Lloret zu fahren aber mit 16 Jahren alleine in ein Hotel nach Lloret... ich weiß ja nicht :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 9 Januar 2007
  3. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bis dahin sind wir alle 17, welche werden schon paar wochen später 18
    das problem ist halt, wir haben ja alle schon so jugendreisen gamacht mit 13-14, aber da hatte man kaum freiheit, vor allem was die ihrzeiten anging, und jeden abend schon um 12 daheim im hotel gameln zu müssen ist nicht so wirklich unser ding...
     
    #3
    Tijuana, 9 Januar 2007
  4. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    denke da bleibt man ja nicht lange alleine :ratlos:
     
    #4
    Moët, 9 Januar 2007
  5. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    wie wärs denn mit Ruf Jugendreisen?
    Ich bin dort auch schon zweimal mitgefahren (17/18) und es waren super Urlaube!
    Klar muss man sich an ein paar Regeln halten, aber die sind schon ok :zwinker:
    Mit 17 habt ihr da schon ziemlich viel Freiheiten und um 12 Uhr muss da niemand im Hotel hocken :tongue:
     
    #5
    Isa87, 9 Januar 2007
  6. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oder Rainbow Tours.
    Damit bin ich letztes Jahr nach London gefahren und war super zufrieden damit :smile:
    Die Preise sind total ok und unsere Reiseleitung war auch echt nett.
     
    #6
    rock_chick, 9 Januar 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    denke ich schon.. ich fände es nicht so prickelnd meine Kinder im Alter von 16 Jahren alleine in Urlaub zu lassen...

    Achso, ich dachte ihr wart noch nie mit Jugendreisen weggewesen, bei uns damals war es echt super, da war nichts mit zeitlichen Grenzen...

    Wären denn eure Eltern damit einverstanden?
     
    #7
    User 37284, 9 Januar 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn eure Eltern die Reise buchen ist doch alles kein Problem?! Oo

    ansonsten kann man auch nach Holland fahren.. mit den richtigen Leuten in nem netten Bungalow wird mit Sicherheit auch ulkig..

    Was sollen die Planet-Liebe.CAMPER sagen? :grin:

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 9 Januar 2007
  9. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ich war mir knapp 16 zusammen mit ner freundin in nem ort neben lloret, das war ne busreise, aber wir waren alleine im hotel untergebracht und hatten keine regeln an die wir uns halten mussten:smile:
    bin mir nciht sicher ob meine eltern damals irgendwas unterschreiben mussten, war auf jeden fall ein genialer urlaub!
     
    #9
    kittie, 9 Januar 2007
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    was wollt ihr denn Zelten udn ferienhäuser sidn zu langweilig??? Ihr habt mit 17 Jahren soviel geld das ihr ins Hotel wollt?? dann sollte das buchen jawohl das kleine Problem sein! Ein Elternteil mitnehmen unterschriften von den anderen Eltern sammln das das ok geht und das müsste es dann gewesen sein!
     
    #10
    Tinkerbellw, 9 Januar 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das ist alles überhaupt kein Problem. Ich war auch unter 18 schon allein in einigen Hotels. Ab 16 gibt es damit überhaupt keinen Stress. Für die Landesgrenze oder den Flughafen bräuchtet ihr nur evtl. eine Bescheinigung eurer Eltern, dass sie nichts dagegen haben.

    Mit RUF war ich übrigens mit 14 weg und das ist ein Witz. Man darf nur bis 0 Uhr raus und muss ansonsten Betreuer mitnehmen. Bei Rainbow ist es wesentlich lockerer. Da gibt es überhaupt keine Regeln.
     
    #11
    User 18889, 10 Januar 2007
  12. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Als meine Freunde und ich 17 waren, sind wir einfach ins Reisebüro gegangen, haben die billigste Pauschalreise nach Lloret gebucht, Einverständniserklärungen von den Eltern vorgelegt und ab da hat sich kein Mensch mehr drum gekümmert. War dann mit Reisebus und so, wir sind als einzige an unserem Hotel rausgeschmissen worden und eine Woche Freiheit war angesagt.
    Lloret ist aber auch nicht mehr das, was es damals noch war. Kann aber trotzdem Spaß machen.
     
    #12
    since.the.day, 10 Januar 2007
  13. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist dieses Lloret?? kenn ich überhaupt nicht.

    ich war mit 17 zusammen mit einer freundin interrail fahren. also alleine quer durch europa. hatten einverständniserkärungen unsrer eltern mit, aber nach sowas sind wir nie gefragt worden.
    gewohnt habn wir im zug und manchmal in jugendherbergen. find ich sehr empfehlenswert, gibt wunderschöne. am besten waren die in marseille und in biarritz (surferparadies, also viele hübsche typen zum anschaun *g*).

    also mit unterschrift der eltern könnt ihr wohl so ziemlich alles machen was ihr wollt.
     
    #13
    minzblatt, 10 Januar 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das hat aber nichts mit der Organisation sondern mit den Betreuern zu tun, da hattest du dann einfach nur pech.
     
    #14
    User 37284, 10 Januar 2007
  15. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    promiskuitives saufgelage mit gangbang option in "gepflegter" umgebung. (nicht zwangsläufig... klar)
     
    #15
    Moët, 10 Januar 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, Ruf legt da sehr viel Wert drauf. Das hört man oft. Bei denen gibt's auch generell keinen harten Alk, nicht mal für 18-Jährige, von denen wir einige dabei hatten. Die haben so Bücher zum Eintragen, wenn man nach 20 Uhr weggeht und ab 0 Uhr darf man ohne Betreuer gar nicht raus. Das war eher Knast als Urlaub.
     
    #16
    User 18889, 10 Januar 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    WAAS? lol... ok, das habe ich ja noch nie gehört!! Bei uns war das gar nicht so, wir durften weg wann wir wollten, auch in diskotheken und da war es egal wann wir wiederkamen und eintragen musste man sich auch nirgends.
     
    #17
    User 37284, 10 Januar 2007
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Dann hattest du ungewöhnlich viel Glück. Wann warst du mit denen weg? Das soll sich sehr verschärft haben, weil die wohl Stress mit Eltern hatten.

    Mittlerweile ist das, was ich erlebt habe, bei denen Standard. Dazu kamen ja noch so Sachen wie dass sich alle um 20 Uhr treffen mussten, auch wenn man daran kein Interesse hatte und dass man nur in Dreiergruppen das Hotel verlassen durfte.
     
    #18
    User 18889, 10 Januar 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist ja echt krass!
    Ich war nicht mit RUF weg, sondern mit einer Organisation, die nennt sich "jugen-on-tour" und das ist aber auch schon 6 bzw. 5 Jahre, also ich war zwei jahre hintereinander weg. Beim Vortreffen gab es ein Elterntreffen und da wurde erklärt, dass Alkohol nicht erlaubt wäre etc. und ich dachte schon, es wird total öde und langweilig aber es war dann das genaue Gegenteil!

    Ich bin sogar alleine in die Stadt gegangen und hab mich da mit zwei sexy Spaniern getroffen :grin: Das war echt gut!

    Ich kann das mit den Eltern schon irgendwie verstehen aber für die Jugendlichen ist es dann einfach nicht so spaßig, wenn man sich mit Betreuern an bestimmten Uhrzeiten treffen muss und nicht alles machen darf.
     
    #19
    User 37284, 10 Januar 2007
  20. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Off-Topic:

    Mal kurz was nebenbei weil ich nicht extra nen thread aufmachen will, ich will mitn kumpl heuer in urlaub gehn n bischen feiern und mädls usw :tongue: was schlagt ihr für locations vor? Also am liebsten wäre mir spanien aber schlagt ruhig andre sachen vor. Und naja, es sollte halt billig sein weil als Azubi hat man net soooo die mörder kohle

    PS: Also 18 bin ich dann scho also von daher spielt des ka rollen!
     
    #20
    NoName89, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verreisen
mhro27
Lifestyle & Sport Forum
26 Februar 2015
12 Antworten
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
5 Januar 2015
32 Antworten
Caelyn
Lifestyle & Sport Forum
7 September 2014
9 Antworten