Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verriegelt ihr eure Autotür von innen, wenn ihr an der Ampel anhaltet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr nachts an einer Ampel anhalen musst, verriegelt ihr vorsichtshalber die Autotür von innen, damit kein notgeiler Passant oder ein Räuber die Tür aufmacht und reinstürmen kann? :ratlos:
     
    #1
    Theresamaus, 9 Februar 2009
  2. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ja, dann lasse ich die Autotueren aber waehrend der ganzen Fahrt von innen verriegelt. Ich will ja keine blinden Passagiere haben.
     
    #2
    tiefighter, 9 Februar 2009
  3. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Mein Auto verriegelt automatisch alle Türen, sobald ich das in Bewegung setze.
     
    #3
    User 38570, 9 Februar 2009
  4. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Stimme Firebird zu. Ab so ca. einmal über 20 kmh gefahren, und schon ises dicht... Kann manchmal aber ganz schön nerven *seufz*
     
    #4
    User 65313, 9 Februar 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ääähm!! Autotüren von innen schliessen während man drin sitzt und fährt ist glatter Selbstmord. Hat man einen Unfall und ist zb bewusstlos, kann dir NIEMAND helfen weil deine Türe zu ist. Klar kann man die Scheibe einschlagen..aber so einfach geht das nicht. Und da ich gern noch lebe, schliesse ich sicher nicht ab
     
    #5
    User 49007, 9 Februar 2009
  6. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Der Hersteller verspricht eine automatische Entriegelung bei einem Unfall - wie auch immer das Auto einen Unfall definiert. Habe es bisher zum Glück noch nie ausprobieren müssen.

    Aber selbst wenn ich es wollte - ich kann die automatische Verriegelung nicht abschalten.
     
    #6
    User 38570, 9 Februar 2009
  7. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hm, also ich hab das noch nie ausprobiert, aber bei mir im Auto gibts einen Knopf, der wieder entriegelt. Ist zB geschickt, wenn jemand zusteigen will oder so :zwinker:
    Könnte man den eventuell auch während der Fahrt drücken so dass sich das Auto während der Fahrt entriegelt? Oder würde das nicht funktionieren... Wie gesagt, habs noch nie getestet, erschien mir jetzt irgendwie nicht so wichtig...:engel:
     
    #7
    User 65313, 9 Februar 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    das ist aber eine Ausnahme so ein Hightech Auto. In der Regel muss man einen Knopf drücken, manuell! Und bei einem Unfall hat man dann einfach wirklich nur Pech
     
    #8
    User 49007, 9 Februar 2009
  9. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Das geht schon, aber wenn keine Tür geöffnet wird, verriegelt er dann wieder. Müsste meinen Finger also ständig auf den Knopf lassen.

    Nix High-Tech, ist ein ganz normales Auto.
     
    #9
    User 38570, 9 Februar 2009
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Marke??
     
    #10
    User 49007, 9 Februar 2009
  11. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Also nöö warum auch ?! ne ne das bleibt immer schön offen , ausser wenn ich nachts an unseren Bahnhof stehe (Schranke) dann mache ich meine Tür zu, meine Beifahrertür ist ja immer zu,...
     
    #11
    diemaus2006, 9 Februar 2009
  12. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    spießiger Mercedes - die haben das glaube ich alle
     
    #12
    User 38570, 9 Februar 2009
  13. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Off-Topic:
    Jup, unserer auch...
     
    #13
    User 65313, 9 Februar 2009
  14. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Quark. Dafür gibts Crash-Sensoren. Die Türen gehen automatisch bei Motorabschaltung oder Airbag-Auslösung auf. (zumindest VW-Konzern, vermute aber, das ist bei allen anderen aktullen Autos auch so)

    Wenn allerdings das Steuergerät im Eimer ist...:grin:
     
    #14
    User 24257, 10 Februar 2009
  15. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.240
    Verliebt
    Früher habe ich das ab und an getan, kam auch immer auf das Viertel an, durch das ich fuhr und ob ich darin ein Bedrohungspotential sah.

    Heute mache ich das allerdings kaum noch.:ratlos:
    Sollte ich?:engel:
     
    #15
    User 71335, 10 Februar 2009
  16. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Also wenn ich meinen Motor ganz regulär einfach ausmach dann geht die Verriegelung nicht automatisch auf...
     
    #16
    User 65313, 10 Februar 2009
  17. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Off-Topic:
    das wir 2 uns nicht verstehen lassen wir mal aussen vor


    Unser Auto hat das nicht..und es fahren viel mehr Leute mit älteren Autos rum. Und das weiss ich selbst von einem Automechaniker, dass man das Auto nicht verriegeln soll wenn man fährt genau aus besagtem Grund. O nun die Verriegelung aufgeht, wenn die Airbags ausgelöst werden weiss ich nun nicht mcöht ich auch nicht testen. Aber wenn ich mein Auto abstelle...geht die Verriegelung jedenfals nicht auf! Und ist ein 2001 Auto..noch nicht soooo alt
     
    #17
    User 49007, 10 Februar 2009
  18. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ne, mach ich nicht! hab mir ehrlich gesagt noch nie gedanken darüber gemacht dass ich das vll machen sollte^^
     
    #18
    User 41942, 10 Februar 2009
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Auto sperrt sich auch automatisch zu (ab 30 km/h).
    Ich kann es zwar mittels einen Knopf öffnen (zB damit jemand zusteigen kann), aber sobald ich wieder losfahre, sperrt es sich wieder zu.
    Ist zwar manchmal nervig, aber man gewöhnt sich dran.
     
    #19
    Klinchen, 10 Februar 2009
  20. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    mein Auto verriegelt ebenfalls automatisch bei etwa 15km/h.

    Im übrigen öffnen sich Zentralveriegelungen zuverlässig bei einem Unfall, so dass die Tür von außen geöffnet werden können. Dafür muss nicht der Airbag ausgelöst werden. Die ZV öffnet auch bei Kommunikationsverlust zum Steuergerät (Leitung getrennt) selbstständig.

    Ist das Auto so stark beschädigt das es bei allen Türen nicht mehr funktioniert, brauchst du eh ne Hydraulik-Schere um in den Innenraum zu gelangen. Ob dann noch dem Fahrer zu überhaupt zu helfen ist, ist fraglich. Mit nem Verbandskasten muss man da nicht antraben, sondern sollte die Profis ihre Arbeit machen lassen.

    Von Innen kann jedes abgesperrtes Auto durch 1-2faches (ZV machmal 2) ziehen der Türöffnung geöffnet werden.

    Ich finde die Funktion nicht gefährlich, eher sehr angenehm. Vorallem das der Kofferraum mit abgesperrt wird und ich nicht auf einmal Beifahrer mit im Auto habe (egal ob nachts oder tags).

    Zusätzlich gibt es eine Ver-/entriegelungstaste um z.b. jemanden einsteigen zu lassen. Bei mir öffnet die automatische Verrieglung zudem sobald ich den Schlüssel abziehe.
     
    #20
    FreeMind, 10 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verriegelt Autotür innen
Erdbeerfee
Umfrage-Forum Forum
9 Januar 2012
41 Antworten
BenNation
Umfrage-Forum Forum
9 August 2011
45 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 Januar 2011
33 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test