Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versagerin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von cowgirl88, 15 Dezember 2007.

  1. cowgirl88
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich fühle mich als totale Versagerin! :geknickt: Gestern war in meiner Schule Elternsprechtag und meine Eltern haben erfahren, dass ich zu wenige Hausaufgaben gemacht habe und zu wenig rede. Natürlich waren sie danach wahnsinnig wütend (oh gott, die welt geht unter) :eek:. Meine Mutter hat dann gesagt, es müsste ein Wunder geschehen, dass ich mehr rede und ich werde es nie zu etwas bringen im Job und für mich wäre es besser, wenn ich einen reichen Mann heirate (denn dann brauch ich nicht arbeiten). :flennen: :kopfschue
    Heute hatte mein Bruder Elternsprechtag und bei ihm siehts gut aus und meine Eltern sind darüber sehr glücklich.
    Ich komme mir nur mehr als Versagerin vor. :kopfschue :kopfschue :flennen: Am liebsten will ich nur mehr sterben! Was bringt es eigentlich auf der Welt zu sein, wenn man eh nur eine Versagerin ist und keine Anerkennung und Respekt findet??? :kopfschue :geknickt:
     
    #1
    cowgirl88, 15 Dezember 2007
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    mit 19 noch elternsprechtag, ist sowas üblich?


    bist du denn in der schule ganz allgemein sehr schlecht? wenn man ansich alles versteht, dann finde ich es weniger dramatisch, wenn man hausaufgaben nicht immer ganz so ernst nimmt (ich fand den lerneffekt z.t. nicht gegeben). und zu wenig reden? es ist nun einmal nicht jeder der geborene unterhalter, deshalb ist man nicht weniger wert oder ein versager. und nicht jeder möchte die große karriere machen.

    eltern sollten ihre kinder unterstützen und sie nicht völlig demotivieren, damit erreicht man doch genau das gegenteil.

    ansonsten sollte man sich aber weniger auf die resonanz der umwelt verlassen und sich dadurch bestätigung verschaffen wollen, das sollte aus einem selbst kommen!
     
    #2
    wellenreiten, 15 Dezember 2007
  3. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich besuche noch ein halbes Jahr eine höhere Schule. Nein, ich bin allgemein nicht schlecht in der Schule. Ich hatte zwar vergangenes Jahr zwei Nachprüfungen, hab sie aber beide ohne Probleme geschafft und bin jetzt in den zwei Gegenständen besser.
     
    #3
    cowgirl88, 15 Dezember 2007
  4. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du allgemein schlecht in der Schule bist den Stoff nicht richtig verstehst und deswegen schlechte Noten bekommst sollten deine Eltern definitiv Rücksicht zeigen und dich unterstützen anstatt dich runterzumachen
    wenn du dich allerdings hängen lässt und deswegen schlechte Noten bekommst solltest du dich einfach mehr anstrengen
    ich will in keinem Fall das Verhalten deiner Eltern befürworten da man seinen Kindern immer mit einem offenen Ohr und helfenden Händen entgegen kommen sollte

    wenn du dich nur hängen lässt aber Respekt und Anerkennung haben möchtest solltest du dich einfach mehr anstrengen und was dafür tun
    und nicht sagen es gibt keinen Grund mehr zum Leben oder sonst was
    von nix kommt nix
     
    #4
    LiBai, 15 Dezember 2007
  5. cowgirl88
    Gast
    0
    So habe ich keine schlechten Noten in der Schule, nur habe ich ein paar Hausaufgaben nicht gemacht. Meine Englischlehrerin ist ja auch eine Falsche. Zu uns (Schülern) sagt sie, wir MÜSSEN die Hausaufgaben nicht machen (wir KÖNNEN) und sie schaut sie nicht mehr an und zu meinem Vater hat sie gestern gesagt, dass bei mir diese Hausaufgaben fehlen und wir haben sie machen MÜSSEN. :ratlos:
     
    #5
    cowgirl88, 15 Dezember 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 15 Dezember 2007
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Man ist doch keine Versagerin, weil man wenig Hausaufgaben macht und im Unterricht eher still ist...

    Ich habe in meinen letzten 2 Schuljahren kaum mehr Hausaufgaben gemacht, wiel ich es einfach sinnlos fand und die Sachen auch so locker konnte. Wegen so etwas ist man doch kein Versager!

    Eben so wenig, wenn man eher still ist... Stille wasser sind tief :grin:.

    Kopf Hoch! Und mach dich doch nicht immer selbst so fertig.
     
    #7
    User 44981, 15 Dezember 2007
  8. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich rede ja ein wenig, aber doch wieder nicht genug. Hausaufgaben und mündliche Mitarbeit wird getrennt benotet.
     
    #8
    cowgirl88, 15 Dezember 2007
  9. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also hast du nur von der Englischlehrerin wegen nicht gemachten Hausaufgaben eine schlechte Bewertung bekommen?
    und in anderen Fächern gute?
    dann müssen deine Eltern ja mehr als streng sein :eek:
    solltest dir in dem Fall nicht als Versagerin vorkommen schließlich bist du nach deinen Aussagen nicht schlecht in der Schule und wirst dein Leben schon packen :zwinker:
    hast du denn schon mit deinen Eltern darüber geredet und denen das klar gemacht?
    sie können ja auch nicht abstreiten das du gut bist wenn in anderen Fächern alles gut/normal läuft
     
    #9
    LiBai, 15 Dezember 2007
  10. cowgirl88
    Gast
    0
    Es geht ja nicht nur um die Schule. Ich habe niemanden dem ich mir anvertrauen kann, ich werde nicht akzeptiert und habe immer das Gefühl, es muss etwas Wahnsinniges passieren, damit ich Anerkennung bekomme und dann alle sagen: "Wow, das hätte ich mir nicht gedacht von ihr!"
     
    #10
    cowgirl88, 15 Dezember 2007
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 15 Dezember 2007
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Mir scheint deine Eltern "bemuttern" dich zu sehr. Und du lässt es ungefragt zu...

    Sorry aber du bist 19 (!!!) ich frag mich wirklich was deine Eltern da noch auf einen Elternsprechtag machen - noch dazu wenn du eh gut in der Schule bist.

    Wärst du ein Schulschwänzer, Randalierer etc. da würde ich es ja noch verstehen wenn die Eltern ein wenig länger auf ihren Sohn/Tochter achten.

    Ich kann dir nur den Rat geben das du in der Beziehung (Schule) etwas selbstständiger wirst - mit 19 Jahren sollte man das erwarten können. Allerdings verstehe ich deine Eltern auch nicht so ganz... über solche Sachen sollten sie drüber stehen können...

    Oh Gott zu wenig Hausaufgaben gemacht, zu wenig mündliche Beteiligung - das alles hört sich an wie die Elternsprechstunde von einem 10jährigen.

    Ansonsten seh ich das wie cherryblossom...

    das ist aber ein anderes Problem das aber sicherlich auch das Anfangsproblem von dir im Thread verständlich macht.
     
    #12
    brainforce, 15 Dezember 2007
  13. cowgirl88
    Gast
    0
    Größtenteils von meiner Englischlehrerin, in Deutsch habe ich zwei (wirklich) vergessen zu machen. Ich hab ihnen den Fall mit MÜSSEN und KÖNNEN von meiner Englischlehrerin erzählt und sie sagen, dass die Lehrer immer alles drehen und wenden wie sie wollen.
     
    #13
    cowgirl88, 15 Dezember 2007
  14. wanci
    Gast
    0
    Ich hab in der Schule auch nie was gesagt und HAs gegen Ende nur dann gemacht, wenns auch wirklich sinnvoll war.

    Was hat das bitte mit Versagen zu tun? Ich mein, nach der Schule spielt das alles doch sowieso keine Rolle mehr.
     
    #14
    wanci, 15 Dezember 2007
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    es tut mir ja leid das zu sagen - aber deine "schulischen Probleme" die eigentlich nicht wirklich welche sind, sind doch reinste "Kinderkacke".:kopfschue
    Versuch doch einfach mal über solche banalen Dinge drüberzustehen und nicht daran zu "zerbrechen".:zwinker:
     
    #15
    brainforce, 15 Dezember 2007
  16. cowgirl88
    Gast
    0
    Wenn meine Mutter die ganze Zeit darüber redet, wie gut und super mein Bruder ist in der Schule und ich schon in der Hauptschule die Bemerkung bekommen habe, dass ich es nicht schaffen werde (bezüglich Mathematik).

    Wieso ist das "Kinderkacke"? Ich höre seit ich in die Schule gehe, nur mehr, ich rede zu wenig. Es belastet mich schon sehr.
     
    #16
    cowgirl88, 15 Dezember 2007
  17. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also scheint es dir ja nicht (nur) um die Schule zu gehen sondern allein darum das deine Eltern dich auch mal loben und dir Anerkennung geben
    aber da hilft nur eins
    red mit deinen Eltern darüber und sag ihnen das es dir so vorkommt als würde dein Bruder mehr bekommen als du und das du dir benachteiligt vorkommst
     
    #17
    LiBai, 15 Dezember 2007
  18. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich habe immer das Gefühl, es muss etwas Außergewöhnliches passieren, damit alle einmal sagen: "Wow, das hätte ich mir nicht gedacht (von ihr)." :ratlos:
     
    #18
    cowgirl88, 15 Dezember 2007
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Aber du bist 19!!! da sollte man doch über soche Sprüche wie "sie redet zu wenig" drüberstehen. Es ist wohl die Wahrheit und du kannst an deinem Wesen kaum etwas ändern in der Situation.
    Belasten würde es mich wenn ich in vier Fächern auf ner 5 stehe aber sicher nicht wenn es nur um die mündl. Leistung geht die ohnehin bei dir schon immer angekreidet wurde wie ich aus deinem Text herauslese...

    also mal ehrlich wenn so ein Spruch kommt wie du ihn dir wünscht dann muss in jeden Fall etwas ungewöhnliches passieren. Das ist aber bei jeden Menschen so!!! Man sagt nicht einfach mal schnell "Wow das hätte ich nicht gedacht von dir"
     
    #19
    brainforce, 15 Dezember 2007
  20. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Warum redest du denn so wenig?

    Redest du allg. wenig oder nur in der Schule?(hast du einfach keine lust zu reden?Bist du unter- oder überfordert?...)

    Wenn dir das schon mehrere sagen würd ich es einfach mal ändern,dann brauchst du dich darüber nicht mehr aufregen.
     
    #20
    Sunny2010, 15 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versagerin
cr4nberry
Kummerkasten Forum
23 Mai 2013
20 Antworten