Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verschiebung der Periode...?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vamos, 29 Juli 2005.

1. Vamos
    Gast
    0
    Bin neu hier und habe direkt zu Beginn 1 (bzw 2) Frage(n)

1.) Ich sollte normalerweise am 10.8. meine Periode bekommen, da das aber genau zu dem zeitpunt wäre wo ich in Urlaub bin, ist meine Frage, ob ich meine Periode verschieben kann.
    Muss ich dann einfach anstatt 7 Tage Pause zu machen, eine neue Packung anfangen, und diese 21 Tage nehmen?
    Würde das meine Periode sicher verschieben???, das heißt...würde ich meine nächste Periode dann wirklich erst zum Ender der 2. Packung bekommen? :ratlos:

und 2.) bin irgendwie seit eben verwirrt...
    nehme meine Pille jetzt erst seit letztem Monat.
    Habe meine letzte Periode am 12.7.(Mittwoch) bekommen, und sollte sie ja dann wie oben gesagt am 10.8.(ebenfalls Mittwoch) wieder bekommen.(oder?)
    Aber wie ist das dann...ahhh...
    ich nehme ja 21 Tage lang die Pille, und mache dann 7 Tage Pause...in dieser 7-tägigen Pause sollte ich doch dann meine Tage bekommen...jedoch wäre das doch dann garnicht der 10.8., sondern viel eher...das wären ja dann keine 28 Tage mehr, in denen ich meine Periode NICHT habe, sondern nur 21...

sry, für die doofen Fragen...aber wie gesagt, bin gerade kurz verwirrt...
    Hoffe mir kann wer helfen...
    Danke

Vamos, 29 Juli 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    zu 1. welche Pille nimmst du?

2. beim ersten mal sinds allerdings keine 28 tage, aber ab da schon.

darksilvergirl, 29 Juli 2005
  3. Vamos
    Gast
    0
    nehme "Belara" wieso?und wie beim ersten mal sind keine 28 tage?,...
    also sollte ich nun davon ausgehen, meine periode am 10. zu bekommen? oder eher???(wenn ich sie halt nicht verschiebe...was ich gern tun würde...)

Vamos, 29 Juli 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wieso? ganz einfach, weil es wichtig zu wissen ist ob mikro- oder minipille, einphasig oder mehrphasig.
    deine is mikropille und einphasig, die kannst du durchnehmen.

wieso beim ersten mal nicht.. du nimmst die Pille am ersten tag deiner regel. dann 21 tage lang pille. pause. normal innerhalb der nächsten 3-4 tage blutung, macht höchstens 25 tage.
    und da du ab da dann immer 7 tage pause + 21 tage einnahme machst bist du dann wieder bei den 28 tagen.

5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du musst sogar nicht unbedingt die ganze packung nehmen, sondern soviele pillen wie du brauchst bis du ausm urlaub zurück bist und dann gleich die pause machen. denn es KÖNNTEN schmierblutungen auftreten, wenn du zwei oder mehr packungen nacheinander nimmst.
    ich hatte es allerdings schon ein paar mal dass meine periode schon kam, noch bevor ich mit dem streifen fertig war. da würde durchnehmen natürlich nix helfen. aber ich bin da eher ne ausnahme :grin:

es liegt daran, dass du schon am 1. tag deiner periode mit der pille angefangen hast. deswegen liegen bei dir nun zwischen diesen zwei regelblutung nur ein bisschen mehr als zwei wochen. wenn du allerdings ne pause machst, ist deine periode schon in der pause oder kurz danach schon weg. somit passt es dann wieder :zwinker:

tierchen, 29 Juli 2005
  6. Vamos
    Gast
    0
    also nehme ich die pille nun quasi durch...mache also keine 7-tägige pause, d.h. ich nehme DIREKT die 2. packung, und bekomme meine Tage dann wieder an dem Mittwoch...eben nur ca. 1 Monat später?
    richtig?

Danke schonmal...

stimmmt...ahhh...danke, gecheckt :grin:

Vamos, 29 Juli 2005
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, wenn du die GANZE packung nimmst. muss natürlich nicht 100% mittwoch sein... wenn du erst jetzt angefangen hast, die pille zu nehmen und noch keine pillenpause hattest (richtig?) dann kannst ja gar nicht wissen wann genau deine regel mit der pille kommt. es kann schon am 1. tag der pillenpause sein oder erst am 5.... von frau zu frau unterschiedlich.

tierchen, 29 Juli 2005
  8. Vamos
    Gast
    0
    ja, aber meine periode bleibt dann schon ca 1 monat aus, ja?

und wann fang ich dann genau wieder mit der neuen(quasi dann der 3. packung) an...
    wieder am tag meiner periode?
    oder an dem gleichen tag wie das aller erste mal?...
    habe ja jetzt das erste mal mittwochs angefangen...
    muss ich die dann wiedr mittwochs nehmen oder am ersten tag der periode?

Vamos, 29 Juli 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    die erste pille vom ersten streifen am ersten tag der regel.
    pause nach frühestens 2 wochen
    mindestens 4, höchstens 7 tage pause
    nächster streifen
    pause nach frühestens 2 wochen... ;-)

10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie schon gesagt, in ausnahmefällen kann die regel kommen, bevor du die letzte pille aus dem streifen nimmst, dann hilft das durchnehmen nicht mehr, wenn die periode schon da ist. aber wie gesagt, sowas tritt nur selten auf und meist bei mir :grin:

du kannst u.U. schmierblutungen bekommen, wenn du die pille durchnimmst.

im normalfall bekommst du deine regel erst in der pillenpause. es gibt aber ausnahmen und die schmierblutungen können bei manchen frauen auch echt heftig sein. ich hoffe aber dass dir sowas nicht passiert :zwinker:

und den 3. streifen musst du nach 7-tägiger pause nehmen. also z.b. letzte pille am montag -> neuer streifen am dienstag ne woche drauf etc.

tierchen, 29 Juli 2005
  11. Vamos
    Gast
    0
    ahh...nu letzte frage,...sry, dass ich dich bzw. euch so löchere :zwinker:

ich bekomme meine periode dann in dieser 7-tägigen pause...i-wann...
    nehmen wir an ich habe meine letzte pille wie gesagt montags genommen...bekomme meine periode dann halt beispielsweise samstags...
    das beeinträchtigt die einnahme der pille aber dann nicht?
    nehme die neue packung dann an dem kommenden dienstag...WÄHREND ich meine periode ja dann schon habe???

DANKE!

Vamos, 29 Juli 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    verlass dich einfach nur auf die mindestens 4 und höchstens 7 tage pause, dann ist das ok. egal wann du die blutung hast.

13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genau, wie die darksilvergirl schon sagte.
    laut meinem FA: solang du keine einahmefehler machst, ist es egal wann deine periode kommt, wie stark sie ist und ob sie überhaupt kommt. (wobei ich beim letzten fall doch stutzig wäre...)

tierchen, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...