Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verschiebung der regel durch belara?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chaosman, 14 April 2005.

  1. Chaosman
    Gast
    0
    Hallo,
    Also wir haben da folgendes Problem.
    Meine Freundin nimmt jetzt die erste Packung Belara.
    Diese nimmt man ja vom ersten Tag der Regelblutung
    bis die Packug leer ist und wartet dann 7 tage und fängt
    mit der 2. packung an. da auf einemkaertchen ja 21 pillen drauf sind
    kriegt sie dadurch ihre tage ne woche früher als vorher oder?

    also wenn früher am 25. des monats dann jetzt am ~18.rum.

    Und sie hat schon viel gelesen,dass die belara die sexuelle lust einschränken soll. wenn ja tritt eine solche nebenwirkung schon bei der ersten packung auf? Denn sie wundert sich auch warum wir während des ganzen letzten monats seit sie die Pille nimmt, keinen sex hatten. wobei es an meiner seite net lag. naja das macht sie halt nachdenklich.

    Gruß
    Christian
     
    #1
    Chaosman, 14 April 2005
  2. entchen
    Gast
    0
    kann durchaus sein, dass die Pille das beeinträchtigt, kann aber auch daran liegen, dass sie im innern sich erstmal an die pille gewöhnen will. musst du erstmal bisschen abwarten, vielleicht normalisiert sich das wieder.

    also im rechnen geb ich dir ne 1, stimmt, dass sie dann früher bekommt, wenn sie das stört kann sie ja einfach welche nachnehmen am ende und in paar monaten is das dann wieder am 25., wenn sies nciht stört, dann lässt sie das halt so...

    lg
    entchen
     
    #2
    entchen, 14 April 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Diese Nebenwirkung tritt längst nicht bei allen Frauen auf. Ansonsten würde wohl kaum jemand diese Pille nehmen, denn wer will schon diese Form von Verhütung? :zwinker:
    Da die Belara aber eine schwach antiandrogen wirkende Pille ist, kann dieser Effekt schon ausgeprägter als bei anderen, nicht antiandrogenen Pillen sein. Ob er gleich im ersten Monat oder erst etwas später auftritt, ist unterschiedlich.
     
    #3
    bjoern, 14 April 2005
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    belara kann die sexuelle lust beeintrüächtigen, das stimmt. kann aber auf (fast) jede andere pille.
    schonmal was von selbsterfüllenden prophezeihungen gehört? sie glaubt sie würde dadurch keine lust mehr haben, weil sie es so oft gelesen hat. sie glaubt es soo fest, dass es eintrifft.
    ich wette mit dir, würdest du ihr einen artikel vorlegen das im ersten monat die lust weg ist, ab dem zweiten monat aber unzügelbare geilheit herrscht, würdest du nächsten monat viiiel trinken müssen..
     
    #4
    Marla, 14 April 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    An dem, was Marla geschrieben hat, ist eine Menge dran. Vielleicht solltest Du nochmal einen neuen Thread starten und ein paar Leute schreiben einige entsprechende Beiträge.
    Die könntest Du dann Deiner Freundin zeigen... :zwinker:

    Nee, aber mal im ernst, Stimmungslage, Libido und die Wirkung der Hormone sind immer miteinander verbunden. Die Hormone können sehrwohl einen Einfluss haben, aber sie sind garantiert nicht der einzige Faktor.
     
    #5
    bjoern, 14 April 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also bei mir hat die belara (als ich sie mit 14 genommen habe) die lust auf sex enorm gesteigert. ich war sozusagen dauerrattig *g*

    dann bin ich ja auf valette umgestiegen, kam irgendwann net mehr damit klar und nehm jetz wieder die belara. hab allerdings keinen unterschied festgestellt... und wenn dann vielleicht dass die belara mich wieder ein klein bisschen rattiger gemacht hat *g* kann aber auch einbildung sein :zwinker:
     
    #6
    Alvae, 14 April 2005
  7. Chaosman
    Gast
    0
    Hi,
    danke für eure schnellen antworten.
    Ne uns isses halt aufgefallen und sie machte sich dann halt gedanken drüber.

    Und das mit dem ein paar pillen mehr nehmen geht einfach so?
     
    #7
    Chaosman, 14 April 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das wären ja sowieso nur einige wenige. Das geht bei einer Ein-Phasen-Pille immer problemlos.
     
    #8
    bjoern, 14 April 2005
  9. Chaosman
    Gast
    0
    Ok danke für eure Antworten. :smile:
    Sie wirds jetzt so machen und dann sehen wir mal wies wird.
    gruß
    chris
     
    #9
    Chaosman, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verschiebung regel belara
Emmalii123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2012
7 Antworten
Blueberry
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Dezember 2011
4 Antworten
marry47
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2011
6 Antworten