Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verschiebung der Regel durch Vergessen der Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Glückskätzchen, 27 Januar 2004.

  1. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Ich wollte einmal eine kleine Frage stellen...

    Ich nehme die Pille ganz normal jeden Abend, habe aber ein paar Tage, nachdem das Kondom mal geplatzt ist, sie leider vergessen. Meine FA sagt, nach etwa 7 Tagen pendelt sich das wieder ein und ich wäre dann wieder geschützt. Es waren aber meines erachtens nicht 7 Tage...

    Heute ist der 3. Tag meiner Pillenpause und ich müsste heute morgen spätestens eigentlich meine Tage bekommen haben. Habe jedoch wie sonst weder Bauchschmerzen, Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen. Die zeigen mir meist so 24h vorher an, dass ich meine Tage bekomme. Mal die Möglichkeit auszuschließen, dass ich schwanger sei (käme wohl so leicht nicht an einen Test ran), wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass es durch Veränderung im Sinne von Stress (von Stress zum Fauldasein) oder durch eine Infektion verschoben wird.
     
    #1
    Glückskätzchen, 27 Januar 2004
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    ich versteh erllich gesagt nich was du überhaupt wissen willst,...wann hast du jetzt die Pille vergessen und was hat das mit dem Kondom zu tun und was bitte pendelt sich nach 7 tagen wieder ein?
     
    #2
    Carfunkel, 27 Januar 2004
  3. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab wohl ein wenig durcheinander geschrieben.

    Wollte nur wissen, ob sich die Tage durch Stress und Psychisches irgendwie verschieben können, sodass sie nicht mehr wie gewohnt auftreten. Weil die ja eigentlich bei der Pille immer regelmäßig am 3. Tag kamen.
     
    #3
    Glückskätzchen, 27 Januar 2004
  4. Carfunkel
    Gast
    0
    ja klar können die sich verschieben,aber ich frag mich trotzdem was das mit dem rest da oben zu tun hat^^
     
    #4
    Carfunkel, 27 Januar 2004
  5. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich habe die Pille einmal vergessen - kann sich dadurch die Regel verschieben? Dann habe ich mal die Pille vergessen, so ca. 2 Tage nachdem ich mit meinem Freund schlief und das Kondom platzte :frown: Jedenfalls könnte ich dann ja auch Angst bekommen, dass ich schwanger bin, oder? So in etwa wollt ichs ausdrücken.
     
    #5
    Glückskätzchen, 27 Januar 2004
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klaro kann sich die Periode durch Stress, Psychisches und vergessene Pillen verschieben :zwinker: Immerhin wird dem Körper mit der Pille eine Schwangerschaft vorgegaukelt, wenn also plötzlich die entsprechenden Hormone fehlen, ist der Körper total verwirrt und versucht möglichst schnell irgendwo ein Ei herzubekommen oder eben den Gebärmutterschleim auszustoßen (kommt immer darauf an, wann die Pille vergessen wurde).

    Und wieso kommst du nciht so leicht an einen Test ran? Hast du Angst vor deinen Eltern? Angst, dass sich das über die Apotheke rumspricht? Dann geh gleich zum FA, der ist der Geheimhaltungs-/Schweigepflicht unterlegen und kann den Test genauso durchführen! Da du keine genaueren Angaben über die Tage im Zusammenhang mit dem Zyklus machst, ist es schwer eine "Ferndiagnose" zu stellen.
     
    #6
    Bea, 28 Januar 2004
  7. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Entschuldigung nochmal, dass das so ein Wirrwar war. Habe heute morgen meine Tage bekommen, also genau einen Tag später.

    @ Bea
    Also ehrlichgesagt habe ich da schon ein wenig Angst vor den Eltern. Es ist so, dass sie nicht wollten, dass ich ein Freund habe. Ich solle mich lieber, wie jedes artige Mädchen, auf meinen Stuhl setzen und lernen. Sie wissen mittlerweile, dass ich mit meinem Freund schlafe, dennoch sind sie wohl dagegen, was man auch mitbekommt in verschiedenen Situationen. Klar könnte ich einfach losgehen, mir einen kaufen, aber meine Eltern fragen immer wohin ich gehe. Ansonsten habe ich momentan nicht einmal einen Pfenning, da ich Nicht-Taschengeld-Bekommerin bin. So fällt das auch in der Schulzeit flach!

    Habe die Pille in der 1. Woche des Zyklus' vergessen. Vielleicht kommts daher.
     
    #7
    Glückskätzchen, 28 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verschiebung Regel Vergessen
Emmalii123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2012
7 Antworten
Blueberry
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Dezember 2011
4 Antworten
marry47
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2011
6 Antworten
Test