Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verschiedene Bastelsachen gesucht - wo finde ich sie?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von VelvetBird, 13 August 2009.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

ich plane eine etwas größere Bastelaktion. Dazu brauche ich noch einige Dinge, die ich einfach nirgendwo finde oder zumindest nicht in der Ausführung, in der ich das Zeug benötigen würde.

Ich brauche:
    - 250 runde Lochnieten; Auch als "Eyelets" bekannt. Farbe: Gold; Ich finde endweder nur bunte oder silberfarbene. Oder goldene, die aber in einer Packung sind, wo noch 3 oder 4 andere Farben sind, die ich ja nicht gebrauchen kann. Das Loch in der Mitte sollte etwa 0,5cm groß sein und der Rand der Niete nicht mehr als 2mm.

- weißes, "flauschiges" Papier (alternativ ginge auch cremefarben); Ich weiß, dass es so was gibt, ich weiß nur nicht, wie es heißt. Einfach nur Papier, das sich so anfühlt, als wäre auf der einen Seite flauschiger Stoff, aber der Flausch ist nicht hochflorig. Und es muss Papier sein, da ich daraus kleine Teile schneiden muss.

- Klebepads, die z.B. auf einer Karte einen aufgeklebten Gegenstand etwas von der Karte abheben lassen (also nicht einfach nur doppelseitiges flaches Klebeband, sondern irgendwie etwas Dickeres).

Hat jemand eine Ahnung, wo ich so was finde?

VelvetBird, 13 August 2009
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also dieses dickere Klebeband gibt es oft bei McGeiz, Tedi und Co. Ist wie eine Rolle dünner Schaumstoff mit einer klebenden Seite.

User 12900, 13 August 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Schau mal hier: www.vbs-hobby.com

Klebepads bzw. Klebepunkte gibts da auf jeden Fall. Beim Rest bin ich mir nicht sicher, aber du kannst ja mal schauen. Und die haben auch eine sehr nette Hotline, wo man anrufen kann. Da könntest du z.B. mal wegen des Flauschpapiers fragen, denn wenn du den korrekten Namen hast, dann googelt es sich auch bedeutend leichter. :zwinker:

krava, 13 August 2009
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Hmm... ich glaube, ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich möchte schon, dass es auf beiden Seiten klebt, also es soll zwischen Karte und aufzuklebendem Gegenstand sein, so dass der Gegenstand nicht flach auf der Karte klebt. Aber Schaumstoff klingt schon nach dem, was ich suche, nur eben doppelseitig klebend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 -----------

@krava: Danke für den Link, ich schau da mal durch :smile:.

VelvetBird, 13 August 2009
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Diese Klebepads bekommst du in jedem gut sortierten Bastelladen und zwar in der Abteilung Scrapbooking. :smile:

Bei dem Papier meinst du sicherlich Samtpapier bzw. Flockpapier. Da musst du mal googeln.

Bei den Lochnieten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

User 37900, 13 August 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke eher beim Kartenbasteln, Richtung 3D-Motive.

krava, 13 August 2009
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Gehört für mich dazu. Kann das alles eh nicht so auseinanderhalten. :ashamed: :grin:

User 37900, 13 August 2009
  8. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Die Klebepads gibts in den Bastelgeschäften (auch bei VBS) und teilweise auch in Drogeriemärkten (bei uns z.B. bei Müller).
    Die Eyelets gibt es z.B. bei Stempeloase

Cassis, 13 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...