Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verschiedene Studien in der gleichen Stadt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von grEEnl!GhT, 21 Juni 2005.

  1. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    Habt ihr es gepackt, nach dem abi in der gleichen stadt oder in der nähe voneinander zu studieren?
    Ich machen mir im moment große sorgen, da mein freund bald den zivildienst beginnt und dann nächstes jahr studieren will, ich aber zu diesem zeitpunkt noch ein jahr in die schule gehen muss (dh ich kann erst 1 jahr später studieren).
    Ich fürchte, dass ich es nicht verkrafte, ihn nur alle 14tage oder so zu sehen!! außerdem würde mich meine eifersucht / misstrauen umbringen :frown: :frown: wie war das bei euch? Wir sehen uns seit 1,5 Jahren jeden tag, in naher zukunft nur noch wochenend/fern-Beziehung??
    oder habt ihr beide studien irgendwie unter einen hut bekommen? oder ging die beziehung in die brüche
     
    #1
    grEEnl!GhT, 21 Juni 2005
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    kein streß!
    ruhe bewahren!

    wenn du dich rechtzeitig einschreibst und nicht unter den NC fällst, gibts da keine probleme.
    und denk mal nach: da is noch ein jahr hin.... :zwinker:
     
    #2
    lillakuh, 21 Juni 2005
  3. Mooncat
    Gast
    0
    kann mich lillakuh nur anschließen.
    wenn beide studiengänge in der stadt möglich sind und ihr nicht unbedingt etwas mit nc aussucht, für was ihr zugeteilt werden müsstet, sollte das wohl kein problem sein. und wenn er in eine andere stadt muss, kannst du immer noch hinterher oder er kann versuchen, mit jemandem den studienort zu tauschen.
    also viel glück!
     
    #3
    Mooncat, 21 Juni 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hatte das Problem nicht. Meine damalige Freundin studiert nicht. Die Frage hat sich also nicht gestellt. Damit lief es automatisch auf eine Fernbeziehung hinaus.
     
    #4
    Doc Magoos, 21 Juni 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Da würd ich mir jetzt aber auch noch keinen Stress machen. Mach dir Sorgen, wenn du weißt, dass ihr weit auseinander studieren werdet, aber jetzt doch noch nicht. Wenn ihr Glück habt, dann läuft es ja gar nicht auf eine Fernbeziehung hinaus.

    Und ich hab auch trotz NC einen Studienplatz an meiner Wunschuni bekommen...
     
    #5
    User 7157, 21 Juni 2005
  6. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    danke erstmal für eure aufbauenden worte :smile:
    mein freund will leider etwas studieren, was man nicht überall tun kann und wird auch erst kurzfristig nach professor auswählen. dazu kommt der fakt, dass wir beide an gute unis wollen :geknickt:
    seid ihr dann automatisch zusammengezogen, wenn ihr in der nähe studiert habt oder habt ihr euch einzelne wohnungen gemietet?
     
    #6
    grEEnl!GhT, 23 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verschiedene Studien gleichen
Lostinparadiz
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
4 Antworten
littlemimi713713
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2015
8 Antworten
Lauraloviedovie
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2015
56 Antworten