Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verschleiert ihr bei einem Umfragebogen etwaige Kennziffern, die euch verraten können

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 März 2010.

?

Verschleiert ihr bei einem Umfragebogen etwaige Kennziffern, die euch verraten können

  1. Bin w: Die Stadt darf ruhig wissen, dass ich es war. Ich bin nicht paranoid.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bin w: Ich glaube nicht, dass sie anhand der Angaben meine Identität herausfinden können.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bin w. Ja, ich mache keine Angaben, die mit meiner Person zu tun haben.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bin w: Ich schneide verdächtige Kennziffern oder Barcodes heraus.

    1 Stimme(n)
    50,0%
  5. Bin m: Die Stadt darf ruhig wissen, dass ich es war. Ich bin nicht paranoid.

    1 Stimme(n)
    50,0%
  6. Bin m: Ich glaube nicht, dass sie anhand der Angaben meine Identität herausfinden können.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bin m. Ja, ich mache keine Angaben, die mit meiner Person zu tun haben.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Bin m: Ich schneide verdächtige Kennziffern oder Barcodes heraus.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe mal von meiner Stadt einen Umfragebogen bekommen. Dieser war sehr ausführlich und es ging auch um mein Privatleben :ratlos: Ich sei willkürlich aus der Einwohnerkartei ausgewählt worden. Der Umfragebogen war ausdrücklich als anonym gekennzeichnet, so dass ich keinen Namen oder keine Adresse angeben sollte. Aber trotzdem waren diverse, für uns schleierhafte Kennziffern auf dem Umfragebogen gedruckt. Eine Kennziffer sollte für mein Stadtviertel stehen. Außerdem wurde ich nach Alter, Geschlecht usw. gefragt. Außerdem war noch ein Barcode gedruckt :eek: Da kann ich natürlich nicht wissen, wofür er ist, aber vielleicht können sie einfach den Barcode scannen und sofort wissen, dass der Umfragebogen von mir beantwortet wurde.
    Die Stadt weiß ja an wen sie den Umfragebogen geschickt hat. Wenn sie den Umfragebogen z.B. nur an 10 Personen mit dieser Gebietskennziffer geschickt haben, ist es ja ein leichtes Spiel, anhand der Angaben für Alter und Geschlecht herauszufinden, dass ich den Umfragebogen beantworte.
    Deshalb habe ich diese bedruckte Gebietskennziffer und den Barcode herausgeschnitten, keine Angaben über Alter und Geschlecht gemacht, und ansonsten alles vollständig ausgefüllt und den Bogen zurückgeschickt.
    Würdet ihr es genauso machen? Oder wäre es euch egal, wenn die Stadt weiß, dass ihr den Umfragebogen beantwortet habt?
     
    #1
    Theresamaus, 20 März 2010
  2. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich würde so was gar nicht erst ausfüllen. Klingt irgendwie ominös. Was wollten die anhand dieses Fragebogens denn überhaupt rausfinden?
     
    #2
    User 92211, 20 März 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Sie wollten mit dieser repräsentativen Umfrage die Zufriedenheit der Bürger mit der Stadt in all den Facetten wissen. Das können sie gern von mir wissen. Aber ich wurde nebenbei auch nach Beruf, Privatleben und all dem Kram, den die Stadt nicht zu interessieren hat (außer Finanzamt und Arbeitsagentur), gefragt.
     
    #3
    Theresamaus, 20 März 2010
  4. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Die Stadt wollte wohl u.a. auswerten, ob Paare zufriedener sind als Singles, welcher Berufsstand sich am wohlsten fühlt etc., um entsprechende Verbesserungen ableiten zu können.
    Ich fülle solche Formulare höchst selten aus, da müsste ich schon besonders gut gelaunt sein.
     
    #4
    honi soit qui mal y pense, 20 März 2010
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Abgesehen davon ist es viel zu umständlich, Hunderte von Fragen mit einer Skala von 1 bis 6 zu beantworten. Wer Umfragen erstellt, sollte wissen, dass zu viele Fragen auf einmal abschrecken. Lieber nur eine Frage pro Umfrage. :grin: wie hier
     
    #5
    Theresamaus, 20 März 2010
  6. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Off-Topic:
    @Theresamaus:
    wenn du Bedenken hast, schreib den Datenschutzbeauftragten an (den müssen die haben) und stelle deine Fragen.
     
    #6
    Aily, 20 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nee ich würde sowas wohl nicht beantworten dann.
     
    #7
    CCFly, 20 März 2010
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    Off-Topic:
    OMG Theresa, klingt ja so, als wäre der Teufel persönlich hinter dir her gewesen :eek:
     
    #8
    Thomaxx, 21 März 2010
  9. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    hast eine option vergessen:

    sowas schmeiss ich weg
     
    #9
    User 2404, 21 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verschleiert Umfragebogen etwaige
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 Januar 2011
10 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.