Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verschlossenheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MrLover, 20 Juli 2006.

  1. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #1
    MrLover, 20 Juli 2006
  2. Toxicologist
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Habe das selbe Problem. Trieb meine Ex zum Wahnsinn.
     
    #2
    Toxicologist, 20 Juli 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Kenn ich. Mein Ex hat mich damit zum Wahnsinn getrieben :zwinker:

    Ernsthaft: wenn dir so viele Gedanken durch den Kopf gehen, dann sprich doch einen davon aus. Es muss ja nicht immer was hochgeistiges sein.
     
    #3
    Britt, 20 Juli 2006
  4. MrLover
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #4
    MrLover, 20 Juli 2006
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mir gehts wie dir!!! Ehrlich!!! Kann dich also echt gut verstehen. Rede auch nicht viel. Bei meinem Freund allerdings nicht komisch eigentlich. *grübel* Naja. Aber bei seinen Eltern (total lieb die beiden) nur ich weiß nicht was ich sagen soll. Denke nach in meinem kleinen Hirn was ich sagen könnte aber ich bring nichts raus und trau mich dann auch meistens nicht.

    Wenn ich neue Leute kennenlerne gehts mir genauso. Ich denk mir dann immer ich "check" vorher die Leute ab bevor ich was rede oder so. Ist bei mir so ein "beochbachten" der Leute.

    Mit der Zeit geht das dann aber. Ich denk bei dir ist das weil du nervös bist und total verliebt in deine Freundin bin. Lass einfach locker sag halt einfach irgendwas. Ist ja egal. Wenn sie sagt du sollst was sagen dann tu es einfach.
     
    #5
    capricorn84, 20 Juli 2006
  6. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Ihr setzt euch zu stark selbst unter Druck, im Grunde ist es doch egal was du sagst, nur in dem Moment denke ich das du unbedingt was "besonderes", "passendes" sagen willst und denkst dabei wohl zu stark darüber nach, überlegst etc.
    Las das doch, sag was du gerade denkst, sei du selbst, und wenn jemand damnit nicht klar kommt, dann ist es auch egal.
    So sehe ich das.
     
    #6
    Sundance1, 20 Juli 2006
  7. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Ich kenne das sehr gut, wobei das nun stark nachgelassen hat, vielen nicht mehr auffällt;

    es ist nicht zuletzt auch eine Übungssache, ich würde Dir raten, in kleinen Schritten vorzugehen.

    Nimm Dir nicht vor, auf einmal gesprächig zu sein, machs langsam; bei mir ist so:
    Ich frage einfach viel und knüpfe gerne an Antworten an hake nach und stelle Vermutungen an; damit hat man auch um sich selbst zu öffnen einen ersten Schritt getan; wenn man aus anderen etwas rauskitzelt, kann ich als zurückhaltend Plauderer auch viel besser selber plappern
     
    #7
    Sparstru, 21 Juli 2006
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich finde, da kommt es sehr auf das Gegenüber an - ich rede auch nicht immer, aber bei meinem Partner machen längere "Schweigepausen" gar nichts aus. Die sind nicht unangenehm, man fühlt sich einfach wohl.

    Bei einer anderen "Beziehung" wusste ich auch oft nichts zu reden, aber da wars irgendwie unangenehm - war für mich ein Zeichen, dass die "Chemie" bzw. das "Verhältnis" einfach auf Dauer nicht passt. Denn wenn es nicht aus Schüchternheit ist, dass man nichts reden kann, dann hats ja einen anderen Grund. Vielleicht messe ich dem zu viel Bedeutung zu, aber für mich und meine Erfahrungen trifft es zu.
     
    #8
    orbitohnezucker, 21 Juli 2006
  9. MrLover
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #9
    MrLover, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verschlossenheit
rosaliebe28
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2016
65 Antworten
S4r4HLiiiCiiious
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2015
6 Antworten
desperation
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2012
6 Antworten
Test