Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verschollenes Paket

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pissedbutsexy, 9 Januar 2009.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,

folgendes Problem plagt mich zur Zeit: Mein Freund hat mein Weihnachtsgeschenk mit der Post geschickt, er hat es am Samstag, den 20.12.2008 abgeschickt..
    Ich habe es bis heute noch nicht bekommen!
    Dazwischen lagen jetzt, wenn ich richtig gezählt habe, 14 Werktage..
    Ich hab jetzt mit ihm nur Mailkontakt, da er im Urlaub ist und er (und irgendwie auch ich) hat mega Panik, dass das Paket nicht mehr ankommt. Da ist wohl was ziemlich wertvolles drin..
    Ich weiß jetzt nicht, ob er noch diesen Einlieferungsbeleg hat..
    Wenn er den nicht mehr hat, gibts irgendeine Möglichkeit da Nachforschungen anzustellen?
    Glaubt ihr, dass es noch ankommt?
    Ich habe ihm mein Geschenk auch am 20. geschickt und es wurde am 24. zugestellt :ratlos:

Ich will mein Gescheeeeenk :flennen: :cry:

pissedbutsexy, 9 Januar 2009
  2. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    wenns mit der post verschickt wurde, kann der versender einen nachforschungsantrag stellen. hatte ich auch mal, muss aber sagen: ham die nicht wiedergefunden, bzw behauptet, das paket wäre angenommen worden.

ElisaLiebtDich, 9 Januar 2009
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Könnte es vielleicht sein, dass du nicht daheim warst, als der Postbote da war und er dein Paket vl. bei Nachbarn abgeben hat und die es vergessen haben dir zu geben? Das würd ich auch mal überprüfen!

Ich glaube einen Nachforschungsauftrag kann man wohl nur mit der Paket-Nr. machen, die auf dem Aufgabenschein steht! Bei der österreichischen Post kann man etwa mit dieser Nr. auch im Internet schauen wo sich das Paket grad befindet!

Lg

Moonlightflower, 9 Januar 2009
  4. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

Das ist in 99% der Fälle so, wenn wir ein Paket bekommen :schuechte :grin: :grin: :grin:
    Aber dann haben wir immer einen Zettel im Postkasten und ich denke wenn bei den Nachbarn (Frisörsalon) etwas wäre, hätten sie schon jemandem Bescheid gesagt..
    Aber ich gehe vielleicht morgen trotzdem mal rüber und frage nach, obwohl ich nicht glaube, dass es dort ist:geknickt:

5. Habbi
    Gast
    0
    wenn ers als Paket und nicht als Päckchen verschickt hat, kann man normalerweise denb Weg verfolgen :smile:
    natürlich nur wenn er die verfolgunsnummer noch hat....
    Aber ich würd auch mal andere Nachbarn abklappern als den Frisörsalon. Manchmal gibts ja die seltsamsten geschichten bei der Post :what:

Habbi, 9 Januar 2009
  6. pissedbutsexy
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Vielleicht hat auch mein Lieblingsnachbar einfach das Paket behalten, er schubst schließlich auch immer unsere Mülltonne ins Gebüsch und ruft unseren Vermieter an, weil Laub von einem Baum, der zufälligerweise auf unserem Grundstück steht, auf seinen Hof fällt :eek:

7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Sollte er eine Verfolgungsnummer haben kannst du ja nachgucken, wer das Paket entgegengenommen hat (falls es angekommen sein sollte).
    Ohne Nummer... damit habe ich leider keine Erfahrung, aber das dürfte schwierig bis unmöglich werden. Immerhin wird sich nicht jeder Absender/ Empfänger automatisch notiert.

happy&sad, 10 Januar 2009
  8. glashaus
    Gast
    0
    Wenn was wertvolles drin war, wird er das Ganze ja sicher versichert verschickt haben und den Nachweis aufgehoben :smile:

glashaus, 10 Januar 2009
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich hab gestern zwei Pakete bekommen, die am 21. bzw. 23. 12. abgeschickt worden waren.
    Laut Sendungsverfolgung lagen beide am Morgen des 24. schon im Postfrachtzentrum hier in der Region. Nur von da zu mir hat es dann halt über 2 Wochen gedauert... :-D

Ohne Sendungsnummer hast du schlechte Karten. Dein Freund soll also, sobald er aus dem Urlaub zurück ist, schnellstens schauen, dass er den Beleg findet.
    Momentan kannst du nichts tun außer halt mal so auf "deiner" Post nachfragen, ob da nicht was rumliegt für dich. Und eben beim Frisör. Vielleicht hat es der, der es angenommen hat, einfach in die Ecke gestellt, unter den Thresen oder wo auch immer und den Zettel vergessen.

Miss_Marple, 10 Januar 2009
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Hoffentlich!
    Es gibt auch Leute denen sind die paar Euro Aufpreis zu teuer und denken sich 'Das wird schon gut gehen' :ratlos: .

happy&sad, 10 Januar 2009
  11. glashaus
    Gast
    0
    :ratlos: Da ist man dann aber selbst schuld, wenn man etwas hochwertiges verschickt, gerade zur Weihnachtszeit! So viel teurer ist es ja dann auch nicht.

glashaus, 10 Januar 2009
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Sind Pakete nicht automatisch versichert, zumindest bis zu einem bestimmten Wert?
    Ich hab das irgendwie so im Kopf, dass nur Päckchen unversichert sind.

13. glashaus
    Gast
    0
    Ja, das stimmt.

glashaus, 10 Januar 2009
  14. pissedbutsexy
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, ob er es als Paket oder Päckchen geschickt hat :geknickt:
    So wie ich ihn kenne, schätze ich eher Päckchen, weil er bei solchen Sachen immer total verplant ist :geknickt:

pissedbutsexy, 10 Januar 2009
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Naja, er wird ja wissen, wieviel Porto er bezahlt hat und wie groß die Kiste war :zwinker:

16. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    ist das nicht nur bei Hermes so? Post ist doch unversichert, wenn man nicht extra zahlt :ratlos:

User 87316, 10 Januar 2009
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    nö. Pakete sind bei DHL bis 500€ versichert
    http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001065

User 24257, 10 Januar 2009
  18. Dirty.Business
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    ich hab mal über 2 monate auf ein paket gewartet, dass eigentlich schon lange hätte da sein müssen. dann hats meine mama zufällig in der garage gefunden........

Dirty.Business, 15 Januar 2009
  19. pissedbutsexy
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Meine Nachbarn haben es nicht, in der Garage ist es auch nicht. Mein Freund kümmert sich da gerade relativ wenig bzw. gar nicht drum.
    Am Montag sagte er mir, dass das Paket bis heute ankommen müsste, weil sein Nachbar, der Postbote ist, das gesagt hätte. Alle Weihnachtspakete wurden bis heute zugestellt.
    Ich hab eh nicht mehr daran geglaubt, dass es ankommt aber er hat das allen ernstes geglaubt :eek:
    Naja er hat irgendeinen Beleg von dem Päckchen, da steht aber angeblich nicht diese Nummer drauf, dass man das nachverfolgen kann.
    Das ist eh alles sehr mysteriös denn die Post (also der Laden) hat bei denen Montags Ruhetag und ein Päckchen kostet dort irgendwie 3,65 € und nicht wie sonst überall in Deutschland 3,90€. Aber das ist angeblich die ganz normale Deutsche Post :eek: :eek:

pissedbutsexy, 15 Januar 2009
  20. Habbi
    Gast
    0
    Päckchen oder Paket? Paket ist versichert, Päckchen ist unversichert :zwinker: In dem Fall ist die Unterscheidung wohl wichtig...
    Wenn die Nummer nicht draufsteht wars vielleicht wirklich ein Päckchen und kein Paket....

Habbi, 15 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...