Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Verschwunden"...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Toss, 5 Dezember 2008.

  1. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Ich komme mal gleich zur Sache.
    Eine Kommilitonin von mir hat sich seit einer Woche nicht mehr blicken lassen und ist auch sonst nicht zu erreichen. Weder auf Festznetz noch Handy (+SMS). Sie wollte sich eigentlich am Montag bei mir melden, kam aber nie eine antwort. Fand ich da jetzt nciht so tragisch, aber so langsam mache ich mir sorgen. Ich weiß auch nicht so genau wo sie wohnt. Nur der Ort (eine Kleinstadt mit gute 9000 Einwohner). Ich habe zwar Ihre Telefonnummer, aber ihre Addresse lässt sich damit nicht rauskriegen. Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
    Ob ihr was schlimmes passiert ist?
    Keine Ahnung was ich machen soll. Bleibt mir nur Abwarten?
     
    #1
    Toss, 5 Dezember 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du könntest mal versuchen bei ihren Eltern anzurufen. Wenn sie einen Nachnamen hat, der nicht gerade müller oder mayer ist, sollte sich das doch herausfinden lassen, oder?
     
    #2
    User 37284, 5 Dezember 2008
  3. Toss
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Ich weiß nicht wo ihre Eltern wohnen. Sie ist ja erst seit ein paar Monaten hier hergezogen.
     
    #3
    Toss, 5 Dezember 2008
  4. Habbi
    Gast
    0
    Du hast ihre Festnetznummer?
    Steht die im Telefonbuch oder nicht? Wenn ja, kannst du einfach mal die Rückwärtssuche von dasoertliche.de benutzen. Damit kann man Adressen rauskriegen :zwinker:
    Aber wenn sie erst ein paar Monate da wohnt, wird sie wohl eher nicht eingetragen sein....

    Kennst du irgendjemanden, der sie gut kennt? Wie gut kennst du sie?
    Ist doch nicht möglich, dass niemand weiß wo sie wohnt, wenn sie schon ein paar Monate da ist...
    Hat sie einen Allerweltsnamen?
    Kannst ja auch mal ihren Namen mit " " in Google eingeben. Bei meinem Namen kommt da tatsächlich nur ein Ergebnis. Bei den ergebnissen steht manchmal auch ein ort drinne. So kriegst du vielleicht ohne großen Aufwand ihren Heimatort raus.
     
    #4
    Habbi, 5 Dezember 2008
  5. Toss
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    bei dasörtliche hab cih schon nachgeschaut. und per google ist auch nichts zu sehen. ich kenne sie erst seit ein zwei monaten. es fallen mir auch keine anderen menschen ein, die das wissen könnten.

    unsere uni müsste ja eigentlich ihre addresse haben. aber an die komm ich nicht ran, oder?
    das einwohnermeldeamt wird die daten wohl acuh nicht so ohne weiteres rausrücken, zumal das wohl bis zu 9tage dauern und geld kosten soll.
     
    #5
    Toss, 5 Dezember 2008
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde, du übertreibst ein bisschen... du hast jetzt erst seit einer Woche nichts von ihr gehört. Wahrscheinlich liegt sie einfach krank daheim im Bett und will ihre Ruhe haben :zwinker:
     
    #6
    User 37284, 5 Dezember 2008
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    wie gut seid ihr befreundet?

    das sie einfach aufgehört hat und lieber "wegrennt" anstatt sich den "stress" zu geben das zu verbreiten?
     
    #7
    Beelion, 5 Dezember 2008
  8. Habbi
    Gast
    0
    Könnte gut sein...hier bei uns gibt es genügend Leute, die einfach nicht mehr auftauchen und niemandem Bescheid gesagt haben. Irgendwann später hat uns dann wieder irgendein Prof erzählt, dass derjenige geschmissen hat.
    Das verbreitet sich unter unsern Profs rasend schnell :ratlos:
    Bist du an ner großen Uni?
    An einer kleineren könntest du ja mal unauffällig nen Prof ausfragen :engel:
     
    #8
    Habbi, 5 Dezember 2008
  9. Toss
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    hm naja, also ich denke nicht, dass sie die uni geschmissen hat. aber selbst wenn erklärt das nciht, wieso sie weder zuhause noch am handy zu erreichen ist. sie würde mir es auch erzählen, da wir uns gut verstehen (wieso ich nciht GENAU weiß wo sie wohnt liegt daran, dass ich in der zeit bisher noch keine gelegenheit hatte ihr "heim" kennen zu lernen).
    ich kenne zwar ihren freund, aber mehr wie seinen vornahmen kenn ich auch nicht.
    das ist eigentlich untypisch...
     
    #9
    Toss, 5 Dezember 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Sie ist gerade mal EINE Woche nicht da - noch kein Anlass zur Panik.

    Gibt X Gründe, warum jemand mal einige Tage fehlt.
    Vielleicht ist sie krank, vielleicht ist was in der Familie... Wenn sie krank ist und sich zu Muttern zum Verwöhnenlassen verzogen hat, ist sie logischerweise unter ihrem eigenen Festnetzanschluss nicht zu erreichen, und nicht nur ich hab schon mal mein Handyladekabel zuhause vergessen, wenn ich zu meinen Eltern fuhr. Oder sie hat Liebeskummer und hatte Streit mit ihrem Freund und hat sich deshalb zurückgezogen. Ein Handy kann auch verlorengehen oder geklaut werden.

    Ich bin zum Beispiel Hals über Kopf in mein Heimatdorf gefahren, als mein Hund gestorben ist, der bei meinen Eltern lebte. Ich bin dort mehrere Tage geblieben. Mein Handy hatte ich dabei, aber der Akku war leer und ich hatte eh keine Lust zu telefonieren... Als ich zurückkam, hatte ich zwei besorgte Anrufe auf dem Anrufbeantworter.

    Hast Du ihre Mailadresse?

    Hast Du denn ihren Freund in der letzten Woche gesehen?

    Warte doch mal ab, ob sie in der kommenden Woche wieder in der Uni ist. Du kannst ja auch Kommilitonen fragen, ob sie etwas wissen.

    Off-Topic:
    In meiner Uni hätte erstmal kein Prof gewusst, dass jemand das Studium abgebrochen/sich exmatrikuliert hat, wenn man das dem Dozenten nicht direkt selbst erzählt... Das mag in sehr kleinen Studiengängen auffallen, aber sonst? Dass sich jemand während des Semesters z.B. dafür entscheidet, ein Seminar nicht weiterzubesuchen, kam auch vor. Ob das heute noch so simpel geht, weiß ich nicht.
     
    #10
    User 20976, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verschwunden
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
25 Januar 2016
25 Antworten
LadyMetis
Off-Topic-Location Forum
2 Juni 2009
26 Antworten
derunglückliche
Off-Topic-Location Forum
22 Oktober 2007
31 Antworten