Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versetzt...Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nora18, 4 Mai 2007.

  1. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hey...könnte mich gerade mal wieder so aufregen...Im Moment geht mir mit meinem Freund einfach alles so super schnell auf den Keks...Kennt ihr das?

    Es ist eigentlich so blöd, aber ich kann mich dann nicht zurückhalten. Wir hatten für heute abend geplant, dass wir chic kochen und er bei mir schläft..unter anderem auch, weil wir seit Sonntag gar keine Zeit mehr allein miteinander hatten (haben nur am 1. Mai so einen Ausflug mitgemacht). Alles war super geplant..und heute ruft er mich um 15.30 Uhr!! an und meint, dass es ihm leid tut...aber er hat Deutsch-Kurstreffen.

    Ich hätte ihn umbringen können. Irgendwie tut mir das so weh wenn er mich versetzt. Ich meine, klar kann das passieren..das weiss ich irgendwo auch. Aber es macht mich so wütend....vor allem weil er Schuld ist, dass der Abend ins Wasser fällt und sich nett einen mit seinem Kurs trinken geht und ich dumm zu Hause rumsitze. Ich hatte meinen Job abgesagt heut abend (wären 30 € gewesen), ich habe einer Freundin gesagt, dass ich nicht mit weggehe heute abend...jetzt ist es leider zu spät, weil ich da nicht mehr hinkomme..sie hätte mich sonst mit dem Auto mitgenommen...

    Und der Herr geht nett einen Trinken.....:angryfire

    Eigentlich will ich ihm da jetzt nicht schon wieder Theater draus machen, weil wir in letzter Zeit mit seinem verdammten Abistress sowieso jede Woche irgendeine dumme Diskussion haben...aber ich könnte ausrasten, weil er mal wieder seinen Kopf nicht zusammen halten konnte..und er dann noch nichtmal erwiegt evtl. vielleicht nicht zu dem Treffen zu gehen..Immer ziehe ich bei sowas den Kürzeren! Wir sehen uns ja schon regelmässig...aber nur wenn der Herr sonst NICHTS anderes vorhat....es nervt!!

    Ich hoffe bis morgen kann ich mich beruhigen..bin so richtig zickig im Moment...er schreibt sicher gleich auch noch.."wär jetzt gern bei dir..blabla" und es juckt mir schon in den fingern was fieses zurück zu schreiben....:angryfire im Sinne von "sitze dumm zu Hause und langweile mich..."
     
    #1
    nora18, 4 Mai 2007
  2. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Heey, erstmal komm runter, scheinst wirklich sauer zu sein!

    Ich verstehe dich soooo gut, das tut mein Freund auch oft, und wir sehen uns nicht so oft.. Un mir kommt es vor als wären andere dinge für ihn wichtiger als mich zu treffen..

    Was man tun kann, ich finde es bringt nichts sich aufzuregen, du wirst morgen schon wieder anderst darüber denken, so gehts zumindest mir.. Und wenn er dich dann fragt was du tust oder getan hast an dem Abend, sagst du ihm halt die Meinung.. Aber vlt in einem ruhigen Ton und nicht gereizt du sagst ihm einfach, das du es echt schade findest das es nicht ging an dem Abend, weil du dich sehr darauf gefreut hast und extra deinen Freundinnen abgesagt hast um mit ihm zu sein... So kannst du das sagen um Streit zu vermeiden..

    In solchen Situationen frage ich mich was die Jungs sich dabei denken?.. :kopfschue
     
    #2
    Nac, 4 Mai 2007
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Danke..ja, manchmal denke ich auch er hat nen Kopf nur zum Haareschneiden...Das mit dem Versetzen ist ihm zwar jetzt zum ersten Mal passiert..aber letztens wars schonmal ähnlich..(gerade vor 2 oder 3 Wochen) Da waren wir verabredet ins Kino zu gehen. Er wollte ein paar Freunde fragen, ob sie mitkommen...selbige meinten dann am Nachmittag vorher, dass sie lieber was trinken gehen würden. Er telefoniert mit mir und fragt mich ernsthaft ob wir Kino nicht verschieben sollen auf morgen...(ich hätte nicht mit was trinken gekonnt..Schule am nächsten Tag) Er wär also dann mit seinen Leuten an dem Abend weg und ich hätte zu Hause gesessen...da hab ich dann aber direkt ein bisschen gezickt und er hat sie noch überredet zu kommen...er hätte einfach unsere Verabredung verschoben um ganz spontan mit seinen Freunden was trinken zu gehen...

    Im Prinzip ist es ja nichts schlimmes..aber diese "Gleichgültigkeit" oder Selbstverständlichkeit mit der man behandelt wird.

    Nora ist ja eh immer da..wir sehen uns ja schon bald...dann machen wir doch heut was anderes was Spass macht...

    Um so ärgerlicher ist es natürlich, wenn sowas wie heute passiert..alles geplant 2!! andere Sachen abgesagt..und..Pustekuchen..*grrr* Hinzu kommt, dass er sich weigert dann morgen vor unserer Kochaktion mit mir zu unserem gemeinsamen Tanzkurs zu gehen, weil er "Zeit braucht um für sein mündliches Abi nächste Woche Mittwoch zu lernen!" Auch das macht mich soooo...:angryfire Er hat den ganzen Tag frei..und das bis Mittwoch jeden Tag! Er könnte morgen locker 6-7 Stunden lernen und mich beim Tanzen nicht hängen lassen..aber Nein! Dazu hat er im Moment keinen Nerv...das ich mit wem anders tanze will er aber auch nicht..also tut er so als ob er noch Lust hat und versetzt mich da aber wirklich ständig...immer aus den dümmsten Gründen..

    Und als er mir das eben in einem Telefonat beides mitgeteilt hat, hätt ich einfach ausflippen können...Jetzt gehts schon wieder...werd wohl morgen echt nicht schon wieder einen Streit anfangen...aber heute abend schreib ich ihm nicht mehr zurück wenn er sich meldet..und morgen sag ich ihm auch ganz ruhig was ich davon halte....
     
    #3
    nora18, 4 Mai 2007
  4. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich denk mir, wie kann man nur so doof sein und "sich betrinken" vor einen schönen abend mit seinem mädchen zu stellen, vor allem, wenns grade nicht so gut läuft, wegen den kleinen streitigkeiten jede woche!


    bei mir wars genau umgekehrt.., sie hat sich niezeit für mich genommen...
    nja, war eben nichts..., leider
     
    #4
    medice, 4 Mai 2007
  5. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Naja..wenigstens das muss ich ihm noch zu Gute halten...es geht wohl nicht um "sich betrinken" sondern mit dem Deutschkurs was trinken gehen...

    dieses Treffen war auch in unserer "wöchentlichen Debatte" von letzter Woche (im Moment kann es einem echt auf den Geist gehen) schon Thema..da hatten wir echt Stress..das war Dienstags..und er wollte Mittwochs lernen und hatte Donnerstag UND Freitag Kurstreffen..(Donnerstag sollte allerdings auch eine Prüfungssimulation fürs 4. Abifach dabei sein..das konnte ich verstehen) also meinte er dann, dass wir da am Samstag nochmal drüber reden..er wollte aber am nächsten Abend anrufen..da war ich dann zickig und hab ihm im Laufe das Gespächs auch gesagt, dass ich es unmöglich finde, dass er dieses Deutschkurstreffen über uns stellt..etc..und da meinte er halt es wär sein Lieblingslehrer und ein super netter Kurs gewesen..er möchte sich gerne noch von denen verabschieden..das sei schon lange geplant....blabla..und dann haben sie es letztendlich doch von letzter auf diese Woche verschoben..und er hats diese Woche verpennt....man...
     
    #5
    nora18, 4 Mai 2007
  6. Bruce87
    Bruce87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verlobt
    Sowas ähnliches ist mir mit meiner Ex-Freundin passiert.
    Habe sie 2 Wochen lang nicht gesehen, fahr fast 1 1/2 Stunden durch die Kälte mit nem verdammten Roller und krieg als 3-4 Satz gedrückt, dass ich am nächsten morgen direkt wieder fahren kann, weil sie was mit ihrer besten Freundin machen will. Besonders kritisch: Ich kam gegen 18 Uhr an und sie hatte sich vorher schon mit ihr getroffen.
    Ich sag nur: Lückenbüßer? Nicht mit mir :kopfschue . Dass hab ich ihr auch so gesagt!
    Naja, Beziehung hat eh nicht lange gehalten, ich verdiene was besseres! (Nicht arrogant gemeint, bevor ich hier von der weiblichen Seite gesteinigt werde :zwinker:!)

    Ich denke, du solltest deinem Freund klipp und klar sagen, dass dich solches Verhalten extrem stört, wirkt auf mich auch unreif.
    Und nen Deutsch-Kurstreffen? Naja, ist auch nicht so doll.
    Mögliche Alternative: Er hätte dich auch fragen können, ob du Lust hättest mitzukommen.

    Ciao Bruce
     
    #6
    Bruce87, 4 Mai 2007
  7. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Mittlerweile hab ich mich schon fast wieder ein bisschen abgeregt..aber die Lust aufs Kochen morgen abend ist mir gründlich vergangen. Ich überlege, ob ich ihm nicht einfach sagen soll, dass ich lieber zum Tanzkurs gehen möchte, als nachher zu kochen. Dann kann er ja die Kochzeit zum Lernen benutzen...:mad: Ich mag nämlich auch nicht, dass er dann morgen hier in meinem Bett schläft und alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist.

    Ich habs echt satt! Heute war es wahrscheinlich echt nur ein blöder Vergesser..aber super kurzfristig und ich mag nicht IMMER hintenan stehen, wenn was auch immer sonst in seinem Plan auftaucht...

    Eigentlich wollt ich nicht schon wieder Diskussion...aber wir müssen das besser klären, als dass ich es schon wieder runterschlucke...

    Mitgehen hätt ich aber auch nicht gekonnt...das ist nur für den Kurs...die treffen sich auch mit Lehrer, bei dem Lehrer um die Ecke in irgendeiner Kneipe..da wäre ich wohl echt etwas fehl am Platze gewesen...Aber du hast recht...wenigstens das Angebot wäre nett gewesen..oder eine gewisse ERWÄGUNG des Gedankens das Treffen eben nicht wahrzunehmen...

    Naja..wenn er sich auch weiterhin nicht meldet (hat noch nicht geschrieben) werd ich erst recht stinksauer..erst lässt er mich versauern und dann schreibt er noch nichtmal...Folgerung: Er verschwendet den Abend einfach mal keinen Gedanken an mich und amüsiert sich königlich....Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich ihm das NICHT gönne gerade...:cool1:
     
    #7
    nora18, 4 Mai 2007
  8. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Denke das hier, kann ich noch an das Thema hier dranhängen...

    Also, ich bin schon wieder geladen und überlege wirklich, was ich heut nachmittag tun soll....:frown:

    Es geht darum, dass wir uns am Sonntag fest für Mittwoch verabredet hatten. Er hatte ja heute seine mündliche Abiturprüfung und danach wollten wir uns sehen...

    Jetzt habe ich ihn gestern noch angerufen um ihm viel Glück zu wünschen. Er erstmal etwas selbstmitleidig/durch den Wind...was ja auch am Tag vor der Prüfung normal ist. Dann hab ich ihn irgendwann gefragt..Ja, wie machen wir das denn morgen?

    Kurze Stille am anderen Ende..dann: Ja, ich geh auf jeden Fall mit ein paar anderen was feiern. Kannst ja mitkommen, wenn du Lust hast (So im Wortlaut!!)

    Mir ist fast der Hörer aus der Hand gefallen? Wie bitte? Wir waren doch verabredet. Hab ihm dann erstmal gesagt, dass ich morgen abend nicht groß weggehen kann, weil für mich am Donnerstag morgen um 6 der Wecker schellt...:eek:

    Jaa...schade....und dann meinte er dann auch noch richtig lapidar: Das musst du aber auch verstehen!

    Erstmal vorweg: Ich verstehe das 100%, dass er was trinken gehen will. Es ist nicht so, dass ich ihm das missgönne...aber er hat die Dreistigkeit mir noch nichtmal abzusagen? Er nimmt sich einfach was Besseres vor und ich bin, weils bis dahin nicht passt erst Samstag (Eine halbe Woche nach seiner letzten Abiprüfung) wieder in seinem Terminplan??? Und ohne Erwähnung!! Einfach..Kannst ja auch mitkommen wenn du willst...

    Dann meinte er als ich mitbekommen hat, dass ich nicht mehr viel gesagt hab, dass er dann guckt ob er anscheinend als Ersatz, morgen nachmittag mal vorbei kommt..

    Ich hab mich dann gestern am Tele zusammengerissen..wegen Prüfung und allem...aber ich könnte immer noch platzen...

    Ich weiss nicht, wie ich reagieren soll..er kommt ja! Aber wohl nur, weil ich ihm auf die Füße getreten hab..und ausserdem, die Dreistigkeit mir nichtmal abzusagen, sondern unsere Verabredung einfach untern Tisch fallen zu lassen! Ich könnte :wuerg:

    Jetzt hat er eben angerufen: Hat ne 2+ in der Prüfung und kommt, dann gegen 17 Uhr vorbei...was um Himmels willen soll ich tun...

    Ich weiss er hat heut Abi abgeschlossen..aber das ist das 2. Mal innerhalb von 5 Tagen, dass er mich versetzt...und mit einer Unverschämtheit!

    Einerseits will ich ihm den Tag nicht verderben...andererseits will ich nicht die Klappe halten. Gestern abend hab ich ernsthaft ans Schluss machen gedacht...heute gehts schon wieder..aber ich hab einfach das Gefühl..ich bin diejenige, die in den letzten 8-10 Wochen immer Rücksicht nehmen musste und die von den Leuten in seiner Umgebung am meisten unter dem Abistress gelitten hat...und jetzt werde ich im Vergleich zu seinen Freunden wieder hintenangestellt! Und auf was für eine Art...

    Am liebsten würd ich so ein Gespäch ala..so gehts auf keinen Fall weiter, sonst ist Schluss gespräch führen, weil ich mir von einer Beziehung einfach mehr erwarte...andererseits...komm ich mir aufgrund des Termins..und weil ich immer die Einzige bin, die was auszusetzen hat scheisse dabei vor?

    Was würdet ihr tun?? Wäre euch voll dankbar für Antworten..
     
    #8
    nora18, 9 Mai 2007
  9. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mmmh, also dass ist ja schon ziemlich mies, da wär ich auf jeden fall auch sauer. vorallem wenn dein freund sowas eigentlich nicht besonders wichtiges wie ein kurstreffen über dich stellt. ich denke ich würde meiner wut luft machen und ihm die meinung sagen, weil wenn du nichts sagst dann denkt er er kann sich sowas ständig erlauben. wenn er dir ne sms schreibt dass er dich vermisst und gerne bei dir wäre, schreib doch einfach zurück "und warum bist du dann nicht bei mir?" darauf soll er erstmal antworten. ich würde da kein verständnis aufbringen
     
    #9
    Backup, 9 Mai 2007
  10. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich hört es sich gerade so an als ob du ihn ziemlich unter Druck setzt mit deinem Verhalten. Übertreibst du vielleicht ein bischen?
     
    #10
    LaPerla, 9 Mai 2007
  11. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    :geknickt: Die Sorge hab ich irgendwie auch? Aber auf der anderen Seite komm ich mit solchen Sachen einfach nicht klar. Ich wär auch sauer, wenn eine Freundin mich so absolut sang-und-klanglos versetzen würde...ohne überhaupt abzusagen?

    Ich will eigentlich wirklich nicht schon wieder Stress..aber sein Verhalten find ich nicht in Ordnung..und dann 2 mal innerhalb von 5 Tagen? Und es war schon immer so dass irgendwie ALLES was ihm angenehm ist über mir steht...Ich hab noch nie erlebt, dass er mir zuliebe IRGENDETWAS abgesagt/verschoben hätte...wenn es ihm auch nur ein bisschen Spass macht..und wenns die Pfadfinderversammlung in Pusemuckel wäre....

    Vielleicht lassen sich unsere Beziehungsvorstellungen im Moment nicht übereinbringen...ich komm mir vor, wie seine Puppe, die er immer aus dem Regal holt wenn er gerade NICHTS anderes vorhat..dann verhält er sich auch so als ob er mich liebt....aber irgendwo reicht mir das nicht....
     
    #11
    nora18, 9 Mai 2007
  12. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Gott, jetzt entspann Dich mal.

    Ich weiß nicht, ob du Abi geschrieben hast, aber mir gings in der Zeit danach so, dass ich unglaublich stolz war, im Leben (vermeintlich :grin:) erstmals was erreicht zu haben und dieses Gefühl wollte ich dann auch mit den anderen Abiturienten "feiern". Irgendwie ist das ne verrückte Zeit, man fühlt sich n bisschen wie im Urlaub, will Party machen und nix verpassen. Ich hatte damals genau den gleichen Stress mit meiner Freundin (nur, dass es bei mir so war, dass ich nicht mal angeboten habe sie mitzunehmen, weil ich das als unpassend empfunden habe). Klar isses nicht gerade fein von ihm erst dir zuzusagen und dann doch umzuplanen. Aber er hat sich als er sich mit dir abgesprochen hat noch nicht soweit gedacht.

    Warte mal die nächsten 1-2 Wochen ab, dann dürfte dieses "Abi-Feeling" auch wieder abklingen und ich nehme an, er wird "normal". Wenns dann immer noch so ist, dann seh ich da Rede- und jenachdem Handlungsbedarf. Aber wenn du jetzt schon 8-10 Wochen zurückgesteckt hast, dann mach ihm doch jetzt nicht diese geile Zeit kaputt und beiss halt noch mal in den sauren Apfel...
     
    #12
    Inspector, 9 Mai 2007
  13. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    wie inspector schon sagte, schau dir sein verhalten die nächsten tage noch mal an, vielleicht ändert sich das ja jetzt auch alles wo er aus dem gröbsten raus is!? natürlich ist so ein verhalten kränkend und macht einen unheimlich sauer (hab meinem freund auch schon in den arsch getreten dafür :tongue: ), aber in seiner momentanen "phase" denkt er da gar nicht großartig drüber nach wie das für dich ist! vorher wars halt das lernen und irgendwelche zusatzkurse und jetz is es eben das "siegesfeiern"....und mal hand aufs herz, wenn er so sehr gebüffelt hat, dann hat er sich das auch verdient! :zwinker:

    das er dich nicht gefragt hat ob du mit willst ist natürlich schade, aber hey, was solls!? ich hab meinen freund damals auch nicht mitgeschleppt und es war ok!

    wie gesagt, warte noch mal ein bisschen ab. sollte sich in nächster zeit nichts ändern, dann kannst du ihm ja immer noch an den hals springen :grin:
     
    #13
    Cariat, 9 Mai 2007
  14. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, also ich mach mein abi auch grad und mein freund auch, aber wir ziehen trotzdem nicht so ne scheiße miteinander ab. klar, man hat zwischendurch recht viel zeit party zu machen, aber das kann man doch auch zusammen tun. ich finde es absolut scheiße wenn mich jemand so versetzen würde und meine wut würde ich auch zum ausdrück bringen, weil für mich macht es den eindruck, als ob dein freund nur mit dir spielt. wie du schon gesagt hast, du bist seine puppe die er rausholt wenn ihm langweilig ist. das ist absolut nicht in ordnung und ich kann dich verstehen. sag ihm die meinung, was das soll usw. und lass dich bloß nicht belabert wenn er ankommt "ja ich hab grad mein abi gemacht" usw. dass ist schwachsinn, ne blöde ausrede. sag ihm die wahrheit dass es dich sehr verletzt wenn er so reagiert, wenn er dich wirklich liebt, wird das nicht spurlos an ihm vorbeigehen.
     
    #14
    Backup, 9 Mai 2007
  15. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also von unserem Abi-Jahrgang haben gerade mal 3 von knapp 100 Leuten ihre Partner zu den Abi-Feierlichkeiten mitgebracht. Das ist einfach unpassend und kam auch nicht gut an... Von daher würde ich das nicht so unterschreiben. Jetzt wiegelt die Gute nicht noch auf... Das beruhigt sich IMO alles von selbst!
     
    #15
    Inspector, 9 Mai 2007
  16. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich versteh nicht so recht warum das unpassend sein sollte. wenn ich einen freund hab möchte ich doch auch mit ihm auf dem abi ball tanzen, oder bei der abifeier mit ihm spass habe. mein freund wäre sehr beleidigt wenn ich ihn zuhause lassen würde, schließlich freut man sich doch mit dem partner, wenn er erfolg in einer sache hat, oder?
     
    #16
    Backup, 9 Mai 2007
  17. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Abi-Ball, kein Thema...

    Abi-Feierlichkeiten, Abi-Zelten, Nach-Prüfungs-Besaufen einfach ein No-Go... Man muss den Partner nicht überall hinbringen. Ich sag ja nicht, dass es da ne offizielle Regel gibt, aber wenn 3 von 97 Leuten nen Partner mitbringen... Sagen wir mal, es hatten nur 50 tatsächlich nen Partner, dann sinds immernoch nur 6 Prozent. Und es hat für schelchte Stimmung gesorgt. Aber wir müssen das jetzt auch nicht groß ausdiskutieren. Kann aber doch durchaus sein, dass es der Freund der TS genauso sieht?
     
    #17
    Inspector, 9 Mai 2007
  18. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ich hab da andere erfahrungen gemacht, aber jedem das seine...
    das sollte der freund der TS es ihr aber auch direkt sagen und nicht so ne scheiße abziehen
     
    #18
    Backup, 9 Mai 2007
  19. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir driften hier vollkommen ab... Er hat ANGEBOTEN sie mitzunehmen...
     
    #19
    Inspector, 9 Mai 2007
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ein angebot, von dem er wusste, dass sie es nicht annehmen kann (zumindest müsste er das wissen), weil die früh raus muss.da hat er ja wirklich total mitgedacht.ich hab mein abi mit niemandem lieber gefeiert, als mit meinem freund^^
     
    #20
    Sonata Arctica, 9 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versetzt Kleinigkeiten
liebesmaedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
12 Antworten
tinkilena
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2015
24 Antworten
blubb89
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2013
8 Antworten