Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versetzung von Zivildienststelle

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Caramel bon bon, 29 September 2006.

  1. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    hallo,
    so langsam bin ich recht verzweifelt. Ich bin vor drei Jahren auf einem Schiff mitgesegelt auf der es auch eine Zivildienststelle gibt. Da es mir da so gut gefallen hat, habe ich die Stelle gleich für mich reserviert. Lange Zeit habe ich mich darauf gefreut. Es erzählt sich auch recht gut. Ja, ich soll Zivildienst auf einem Segelschiff machen. Allerdings hat das auch verdammte Nachteile, die mir erst jetzt (am 4.10. beginnt mein Zivildienst) aufgefallen sind. Das Schiff tourt den Sommer über in zweiwochen-Turns über die Ostsee, bei Fyn und so. Ich lebe auf dem Schiff, bin fast von morgens bis abends eingespannt. Außerdem kann ich kaum meine Hobbys verfolgen, weil die Vereine nicht mitreisen. Hinzu kommt noch einiges mehr, wie das ich mich mit dem Captain nicht gut verstehe. Er hat ein Talent einem ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn man außnahmsweise mal nicht auf dem Schiff ist. Das Problem ist, ich habe mich vor einem Jahr stark verändert und jetzt passe ich da nicht mehr rein. Ich weiß nur nicht wie ich da wieder raus kommen soll.
    Tut mir leid, dass ich das alles hier rein schreibe, leider komme ich irgendwie nicht mit dem boardy-forum zurecht, welches eine Ziviabteilung hat. Immer wenn ich mich einlogge komme ich auf die "Home"-Page.
    Das mit dem unwohl fühlen auf dem Schiff geht in letzter Zeit auch oft so weit, dass ich mich gefangen fühle. Ich bin jetzt drei Wochen mitgesegelt und bin mir inzwischen 100% sicher, dass ich da keinen Zivildienst machen will. Wie komme ich da raus?!

    yuhuu! Ich bin gerade mal zum Strand gedüst (bin in Sonderburg nur da habe ich deutschen Empfang) und habe mal bei der Zivistelle angerufen. Alles gut. Man kann aus persönlichen Gründen wechseln wie, dass man mit den Leuten nicht klar kommt. Denen kann ich das erklären. Allerdings steht mir trotzdem noch einiges bevor, ich muss einem Kreis von Leuten erklären, dass ich bald verdufte weil ich keine Lust auf den Kram hier habe. (So wirds für sie klingen) Viele kenne ich, manche gut und ich glaube nicht, dass es viele nachvollziehen können, sondern es eher für eine egoistische feige Art halten werden. Irgendwo ist es das auch, aber ich will kein ganzes Jahr an ein Schiff gefesselt sein, wenn ich mich dort nicht wohl fühle.

    Vielen Dank an alle, die innerhalb der kurzen Zeit mit mir "gelitten" haben...

    PS Für mich ist das Problem noch lange nicht gelöst oder aus der Welt, aber jetzt ist es möglich zu überwinden.
     
    #1
    Caramel bon bon, 29 September 2006
  2. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    kann dich voll verstehen, auf so etwas hätte ich auch keine Lust. Dann heißt es jetzt auf die schnelle wohl mal ne neue Stelle suchen :smile:
     
    #2
    kiker99, 29 September 2006
  3. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    103
    7
    Single
    Ja... ich suche gerade einen unabhängigen Ratgeber, weil ich bis jetzt nur das Bundesamt gefragt habe. Schließlich sind die meine Arbeitgeber und dementsprechend würde ich gerne noch aus einer anderen Quelle Hilfe bekommen. Es gab da mal so eine Page, sowas wie... : dfg-zvk.de oder so?
    Kann mir einer vielleicht sagen wo ich die Hp oder einen Hp-Sucher finde?
    danke :smile:
     
    #3
    Caramel bon bon, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versetzung Zivildienststelle
Viktoria
Off-Topic-Location Forum
2 März 2007
18 Antworten