Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

versicherung gegen schäden im praktikum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von CreamPeach, 5 November 2003.

1. CreamPeach
    Gast
    0
    Hallo Ihrs!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich studiere an der Uni Jena (Thüringen) Biologie und muß dieses Semester ein Praktikum allg. Botanik absolvieren.
    Zu Beginn des Semesters wurde uns gesagt, daß die Universität die Haftpflichtversicherung gegen Schäden bei Praktika gekündigt hat (zu teuer) und dies der Student selbst übernehmen muß.
    Ich habe daraufhin bei der Allianz nachgefragt, aber die sagten mir, daß es keinerlei Versicherung für mich gibt. Ein Prof. meinte, es würde so etwas wie ne "Berufshaftpflichtversicherung" angeboten werden, aber auch da meinte die Allianz, es gäbe diese nicht für Studenten.
    Die von der Uni glauben das natürlich net.....

...kennt ihr euch da aus? Ich habe keine Lust, n Elektronenmikroskop zu bezahlen *g*

Gruß CP

CreamPeach, 5 November 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    OBDA & AFAIK sollte da eine normale Privathaftpflicht ausreichen.

Mr. Poldi, 5 November 2003
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Alle, die nicht älter als 25 Jahre sind, in der Schul- oder Berufs- ausbildung sind oder studieren,sind eventuell noch bei einigen Versicherungen ihrer Eltern mitversichert!

DocDebil, 5 November 2003
  4. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    mmh überleg...grundsätzlich reicht ja ne private haftpflicht aus....