Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versicherung? Lackierer? Hose zerkratzt Auto...!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Karotte902, 24 Juli 2007.

1. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    Huhu, ich hab da ein Problem.

Und zwar war ich gestern Abend auf einer Fete und bekomme soeben die Nachricht dass ich im Eifer des Gefechts beim Rumblödeln wahrscheinlich mit einem Knopf an meiner Hose eine Motorhaube verkratzt habe und nun für die Lackierkosten aufkommen soll.

Angenommen ich war es wirklich, kommt eine Versicherung für mich auf? Wollte mich darüber informieren bevor ich das meinen Eltern erzähle.

Und wo wir grad dabei sind, kennt zufällig wer einen billigen Lackierer in NRW? Habe gelesen, dass der Kostenvoranschlag von 350€ für die Lackierung für die Motorhaube übertrieben sind und das locker für 150€ über den Tisch gehen kann, wenn man beim richtigen Lackierer anfragt.

Karotte902, 24 Juli 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    mich stört an der Aussage, du hättest wahrscheinlich, das klingt für mich irgendwie nach, du kannst es gewesen sein, jeder andere aber auch :ratlos:

kommt deine Haftpflichtversicherung nicht für sowas auf? Zumindest wenn es keine Absicht gewesen ist, müssten die das eigentlich zahlen, aber dafür müsste erst einmal klar sein, dass du es warst.

User 37583, 24 Juli 2007
  3. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Jup Haftpflicht. Du kannst ja nix dafür. Allerdings muss derjenige das erstmal beweisen, dass du das gewesen bist. Und das kann man wohl eher nicht, es sei denn du gibst es zu...

Chimaira25w, 24 Juli 2007
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ...was ja selten blöd wäre.

User 37583, 24 Juli 2007
  5. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    476
    101
    0
    Single
    Habe mir meine Hose gerade mal angeschaut und schon ein paar Stellen gefunden, wodurch Kratzer entstehen könnten. Dazu ist der Neuwagen nur wenige Wochen alt und ich war der Einzige, der seinen Spaß auf der Motorhaube hatte! :grin: Ich werd meine Eltern mal drauf ansprechen, mir das Auto angucken und mich ggf. nach einer Lackiererei umschauen.

Karotte902, 24 Juli 2007
  6. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn er's wirklich war, sollte er das vielleicht tun.
    Keine Ahnung ob sich das wahrscheinlich auf "wahrscheinlich war er das" oder "wahrscheinlich durch die Niete" bezieht...

Jedenfalls: wenn du mit ner Jeans über die Motorhaube von Neuwagen springst, hast du irgendwie schon ne seltsame Freizeitbeschäftigung.
    Und den Lackierer suchst nicht du aus, sondern der mit dem Schaden, das ist dir klar, oder...

Wowbagger, 24 Juli 2007
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    yep wenn er es war.

Wenn du Pech hast zieht sich das recht lange hin, je nachdem was das ganze kosten soll kann es sein, dass die Versicherung ein Gutachten verlangt.

Ich denke es ist gut, wenn du mit deinen Eltern darüber redest. Aber mich würde es nicht wundern wenn sie das gar nicht lustig finden, schliesslich tobt man nicht einfach auf Motorhauben rum.
    Nun hoffe ich nur für dich, dass du wirklich bei deinen Eltern mitversichert bist. Was wiederum von deinem Alter und Verdienst abhängt.

User 37583, 24 Juli 2007
  8. Karotte902
    476
    101
    0
    Single
    Damit der dann am besten den teuersten Lackierer aussucht? Nicht mit mir, wenn dann suche ICH einen billigen, sonst kann der gucken wer das bezahlt.

Ich denke schon dass die Kratzer durch mit entstanden sind.

Ja, schon ne bekloppte Freizeitbeschäftigung. :engel: Das war so: Im Auto saß ein Freund mit der Kamera und ich bin dann ganz spontan für 1-2 Fotos auf die Motorhaube und habe meinen Mund an die Windschutzscheibe gedrückt...was man nicht alles macht wenn man angetrunken ist. Dabei hab ich mich dann extra breit gemacht, damit ich nicht noch eine Beule in die schöne Motorhaube drücke, was wohl der Fehler war, weil die Nieten auf der Vorderseite nicht so schön glatt sind wie auf der Hinterseite der Hose!

Ich bin bei meinen Eltern mitversichert, ob die das übernimmt werde ich in einer Stunde erfahren, wenn ich das meinem Vater beibringe, meine Mutter hat es schon erfahren.

Karotte902, 24 Juli 2007
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wenn ihr es der Versicherung meldet wird die es wahrscheinlich Zahlen. Du kannst dem Besitzer nicht vorschreiben wo hin er geht. Er kann eben so gut in seine Vertragswerkstatt gehen als auch zu einem HInterhofhändler. Aber mal ganz ehrlich bei einem Neuwagen würde ich das immer bei einer Vertragswerkstatt machen lassen.

Wenn du dir sicher bist, dass du es warst dann steh dafür ein und rede mit deinen Eltern und die sollen schnell mit der Versicherung sprechen, die wird ihnen dann auch sagen wie weiter vorgegangen werden muss.

User 37583, 24 Juli 2007
  10. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Neuwagen? Motorhaube?
    Das wird ganz schön teuer. Da wird nicht nur die ganze Haube lackiert, sondern auch teile der Kotflügel.
    Farbangleichung.
    Mit 1500 Euro biste dabei.

Novalis, 24 Juli 2007
  11. Karotte902
    476
    101
    0
    Single
    naja mit seinem kostenvoranschlag sind es sogar "nur" 350€ :grin:

Karotte902, 24 Juli 2007
  12. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber hallo mit dir...Du wirst dich ganz schnell in der Realität wiederfinden.
    Wenn mir jemand mein neues Auto verkratzt hätte und mir dann so dumm kommt, könnt er froh sein wenn ich nur den teuersten Lackierer meines Bundeslandes raussuch.

Wowbagger, 24 Juli 2007
  13. Karotte902
    476
    101
    0
    Single
    hab ich beim letzten mal mit einem freund auch noch gut geregelt!

denke das wird genauso laufen!

Karotte902, 24 Juli 2007
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie oft verkratzt du denn anderer Leute Autos?!?! :eek_alt:

Sternschnuppe_x, 24 Juli 2007
  15. ~magic~
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Das dachte ich mir auch, als ich das gelesen habe...:rolleyes_alt:

Wenn es deine Haftpflichtversicherung (bzw. die von deinen Eltern) bezahlt, kann es dir sowieso egal sein, wie viel es kostest, da du dann max. die Selbstbeteiligung zahlen musst.

Und die Versicherungen sind auch nicht blöd, die wissen auch, was so etwas kostet, wenn das ZU teuer wird, hacken die schon noch mal nach, was den da genau gemacht und abgerechnet wurde, aber das soll nicht deine Sorge sein.

~magic~, 24 Juli 2007
  16. Karotte902
    476
    101
    0
    Single
    beim letzten malw ar nichts verkratzt, anderes thema...

haftpflicht machen wir nicht weil mein vater sagt da steigen die prozente, das muss nicht...ich darf es selbst bezahlen

Karotte902, 25 Juli 2007
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hat Dein Freund bei seinem Neuwagen keine Vollkaskoversicherung? Dann zahlt ja die, oder?

Klinchen, 25 Juli 2007
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    in der Privathaftpflicht steigen Prozente? ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehört. Ich kenne einige Leute die haben kleine Kinder und dadurch den einen oder anderen Haftpflichtschaden, da wurde nie etwas erhöht. Wenn man zuviele Schäden hat, dann kann man Pech haben und die Kündigen einem, aber von Erhöhungen habe ich wirklich nie was gehört.

User 37583, 25 Juli 2007
  19. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Das wäre mir auch neu....:zwinker:

User 67627, 25 Juli 2007
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vielleicht ist das auch einfach nur eine erzieherische Maßnahme, daß er's selbst zahlen soll... :engel: Ist ja auch nicht normal, ständig anderer Leute Autos zu demolieren!

Sternschnuppe_x, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...