Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versicherung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KissThatGirl, 28 Februar 2001.

  1. KissThatGirl
    0
    Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Meine Eltern wissen nichts davon dass ich dort hin gehe und ich will auch nicht dass sie etwas davon erfahren! Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich dass meine Eltern nichts von dem Besuch mitbekommen OBWOHL ich privat-versichert
    (was ja heißt dass die Rechnung nach Hause kommt) bin?? Bitte um schnelle Antwort! Danke!!!!

    ------------------
    MFG KissThatGirl
     
    #1
    KissThatGirl, 28 Februar 2001
  2. passion_love
    0
    Tja, gute Frage.

    Was verstehst du unter privat-versichert? Die Rechnung kommt nach Hause, ... das glaub ich ehrlich gesagt nicht.

    Alles was du tun musst, ist dem Frauenarzt 1-2 Krankenscheine zu geben, mehr aber nicht.
    Die Krankenscheine sind ja in diesem Fall die Rechnung, oder versteh ich da jetzt was falsch?



    ------------------
    passion_love
     
    #2
    passion_love, 28 Februar 2001
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Geht es denn nicht , dass Du Deinen Eltern erzählst , dass Du wegen
    unregelmässigem Zyklus oder Akne dorthin gehst ?

    Klingt für "unaufgeklärte" Elternohren besser...

    Hier sind auch noch ein paar Infos von einem älteren Thema: [nolink="http://www.planet-liebe.de/forum/www/ubb/Forum1/HTML/000060.html"]http://www.planet-liebe.de/forum/www/ubb/Forum1/HTML/000060.html[/nolink]

    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #3
    DocDebil, 28 Februar 2001
  4. Dina
    Gast
    0
    Hab so ne ähnliche Frage ja auch schonma gestellt! Find das Thema aber grad nicht!

    Aber glaub, dass das nicht geht! Bin auch privat-versichert!
    Schätz ma, dass man nix dagegen machen kann, dass die Rechung nach hause kommt!

    Vielleicht kann man sich die Rechung ja direkt in der Praxis abholen!


    ------------------
    Keep cool!!
     
    #4
    Dina, 28 Februar 2001
  5. schoko-keks
    0
    ich glaube auch nicht, dass man gegen das nachhausekommen der rechnung etwas machen kann... by the way, mein vater regt sich immer auf, wenn die frauenärztin schon wieder ultraschall gemacht hat... bei 3 frauen im haus :grin:

    rechnung direkt in der praxis abholen wird auch schwer, weil dein vater die rechnung einreichen muss.
    und wenn du die Pille nehmen willst, und die is ja numal recht teuer... dann muss das rezept, bzw eine kopie davon auch eingereicht werden...

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #5
    schoko-keks, 28 Februar 2001
  6. passion_love
    0
    So, jetzt weiß ich wenigstens, was es bedeutet privat versichert zu sein *g*

    Dachte nämlich, dass ist wie mit den Krankenschienen, also ohne dass großartig eine Rechnung nach Hause kommt *g*

    WIESO DÜRFEN DEINE ELTERN EIGENTLICH NICHT WISSEN, DASS DU ZUR FRAUENÄRZTIN GEHTS - Glaubst du leicht, dass du schwanger bist?

    ------------------
    passion_love
     
    #6
    passion_love, 1 März 2001
  7. KissThatGirl
    0
    Ne ich bin mir ziemlich sicher dass ich schwanger bin!

    ------------------
    MFG KissThatGirl
     
    #7
    KissThatGirl, 1 März 2001
  8. schoko-keks
    0
    wenn du dir so sicher bist, dann geh doch zu pro familia, die haben auch frauenärzte beschäftigt. und die schreiben keine rechnung, ich glaube du musst nicht mal deine adresse angeben.

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #8
    schoko-keks, 1 März 2001
  9. schoko-keks
    0
    obwohl es natürlich am besten wäre, deinen eltern davon zu erzählen...

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #9
    schoko-keks, 1 März 2001
  10. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    wie alt bist du denn? kissthatgirl

    ------------------
     
    #10
    BadboY, 1 März 2001
  11. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    soll jetzt nicht angreifend klingen: du glaubst, du bist schwanger und warst noch nie beim gynakologen? wie alt bist du denn?

    ------------------
     
    #11
    Ben21, 1 März 2001
  12. passion_love
    0
    Also in diesem Fall kann ich dir auch nur raten schleunigst zu pro Familia zu gehen UND auch mit deinen Eltern oder Freunden zu reden!!!
    Allein solltest du in diesem Fall keine Entscheidungen treffen.

    Viel Glück und trau dich mit deinen Eltern darüber zu reden oder zumindest mit guten Freunden oder deinem Freund!!!

    ------------------
    passion_love
     
    #12
    passion_love, 1 März 2001
  13. jonny
    Gast
    0
    hi,

    wenn deine eltern (also du auch) privatversichert sind, wird die rechnung auf jedenfall erstmal zuhause ankommen.

    es wird auch genau draufstehen was der gemacht hat da er ja das honorar berechnen muss
    (gem. Ärzteverordnung)

    es wird da wohl kein ausweg geben das zu umgehen

    (bin versicherungsKFM und weiss wovon ich laber :smile:)

    ------------------
     
    #13
    jonny, 8 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versicherung
Danny8709
Aufklärung & Verhütung Forum
24 April 2003
13 Antworten
Test