Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versicherungen - wer kennt sich aus??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Loomis, 28 Juli 2006.

  1. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hallo allerseits!

    Ich habe zurzeit eine Ungereimtheit hier, die mich etwas stutzig macht. Aaaalso:

    Mein Freund hat die Schule beendet und macht zurzeit Aushilfe bei einer Elektrorecycling-firma. Ab 1.1 beginnt sein Zivildienst.

    Bisher war er immer über seinen Vater mitversichert. Nun schreibt ihn seine Krankenversicherung an und möchte, dass er sich selbst versichert. Muss er das denn?? Kann er nicht über seinen Vater drin bleiben? :ratlos:
    Klar wollen die, dass er selbst abdrücken muss - ich find, das ist Abzocke.
    Zudem wollen die auch Angaben haben, wo er beschäftigt ist und so - das ändert sich aber alles noch. Sein Job bei der Firma wird verlängert, aber man weiß noch nicht, wie lange. Dann eben Zivi und danach weiß er noch nicht genau, was er dann macht.

    Jetzt bin ich etwas durcheinander, von wegen "selbst versichern", weil er ja normal verdient und so. Ich steige nicht durch, weil ich leider keine Ahnung habe in solchen Dingen. :geknickt:

    Wäre echt lieb, wenn da jemand helfen könnte und das etwas aufklärt für so weltfremde Wesen wie mich. :flennen:
     
    #1
    Loomis, 28 Juli 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise müsste es so sein dass er bis zum Abschluss seier Ausbildung bzw. Studium mitversichert bleiben kann.

    Während dem Zivildienst allerdings nicht, da braucht er gar keine Krankenversicherung da freie Heilfürsroge.

    Wenn der Aushilfsjob allerdings eine normale Anstellung ist, dann muss er sich auch normal selbst gesetzlich versichern.
     
    #2
    Mr. Poldi, 28 Juli 2006
  3. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    jaja... die kk machen alles um dich als kunde zu bekommen... bei mir haben bestimmt über 7 krankenkassen angerufen und wollten beratungsgespräche machen und so machen, nachdem die mitbekommen haben, dass ich jetzt ne ausbildung beginne :smile: ..

    also soweit ich weiß, ist er als zivi noch über papa versichert bzw brauch gar keine vers.
     
    #3
    -fleur-, 28 Juli 2006
  4. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Noch ist er ja nicht Zivi, da ist der Haken. Er hat jetzt dieses Jahr noch eine Stelle als Aushilfe bei o. g. Firma. Muss er sich jetzt etwa für drei Monate versichern???
     
    #4
    Loomis, 28 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versicherungen kennt
Hryna
Off-Topic-Location Forum
5 November 2013
9 Antworten
imQuadrat
Off-Topic-Location Forum
7 November 2012
1 Antworten
Test