Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sahnerolle
    Sahnerolle (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    17 Mai 2007
    #1

    Versicherungen?!

    Hey ihr,

    ich werde wohl demnächst in eine WG ziehen und ich frage mich was für Versicherungen man überhaupt braucht?? Haftpflicht okay... aber sonst noch was?!
    Und was zahlt ihr dafür?? Und wie oft - jährlich, halbjährig, vierteljährig?
    Und was beinhaltet Haftpflicht eigentlich genau? :schuechte

    Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen!!

    Danke sagt die Sahnerolle :grin: :zwinker:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    17 Mai 2007
    #2
    Wir haben 'ne Hausratsversicherung und irgendwas, das bei Feuer usw. haftet. Das ist die ja wahrscheinlich, oder? Finde ich wichtig, falls echt mal was passiert und dann hätte man ja ein großes Problem.

    Dazu Haftpflicht, Versicherungen für die Autos, ich hab' noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung und Krankenversicherung ist ja logisch.

    Mehr fällt mir nicht ein und was die kosten, weiß ich gar nicht wirklich.
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    17 Mai 2007
    #3
    ich hab nur krankenversicherung und rentenversicherung. haftplicht bin ich noch bei meinen eltern mit drin. hausrat habe ch ncith weil ich jetzt ncihts übrmäßig wertvolles hab, und da mein vermieter ja eh ne gebäudeversicherung oder sowashat (also falls bei nem brand o.ä. was am haus ist, is das dann ja nicht meine sache)
     
  • feivel70
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verheiratet
    18 Mai 2007
    #4
    Die Hausrat kannst Du Dir in deiner ersten Wohnung als erstes sparen. Meist hat man ja noch nichts von Wert.

    Haftpflicht ist Pflicht, Unfall und Berufsunfähigkeit wären ziemlich wichtig. Ob man monatlich oder jährlich zahlt, hängt sicher von Deinem Geldbeutel ab. Ich zahle fast alles jährlich, weil der entfallene Zuschlag höher ist als die Zinsen auf der Bank. Wenn man das Geld aber nicht auf einmal hat, ist der Zuschlag meist geringer als der Dispo :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste