Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versicherungen?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sahnerolle, 17 Mai 2007.

1. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Hey ihr,

ich werde wohl demnächst in eine WG ziehen und ich frage mich was für Versicherungen man überhaupt braucht?? Haftpflicht okay... aber sonst noch was?!
    Und was zahlt ihr dafür?? Und wie oft - jährlich, halbjährig, vierteljährig?
    Und was beinhaltet Haftpflicht eigentlich genau? :schuechte

Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen!!

Danke sagt die Sahnerolle :grin: :zwinker:

Sahnerolle, 17 Mai 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wir haben 'ne Hausratsversicherung und irgendwas, das bei Feuer usw. haftet. Das ist die ja wahrscheinlich, oder? Finde ich wichtig, falls echt mal was passiert und dann hätte man ja ein großes Problem.

Dazu Haftpflicht, Versicherungen für die Autos, ich hab' noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung und Krankenversicherung ist ja logisch.

Mehr fällt mir nicht ein und was die kosten, weiß ich gar nicht wirklich.

User 18889, 17 Mai 2007
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hab nur krankenversicherung und rentenversicherung. haftplicht bin ich noch bei meinen eltern mit drin. hausrat habe ch ncith weil ich jetzt ncihts übrmäßig wertvolles hab, und da mein vermieter ja eh ne gebäudeversicherung oder sowashat (also falls bei nem brand o.ä. was am haus ist, is das dann ja nicht meine sache)

SunShineDream, 17 Mai 2007
  4. feivel70
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verheiratet
    Die Hausrat kannst Du Dir in deiner ersten Wohnung als erstes sparen. Meist hat man ja noch nichts von Wert.

Haftpflicht ist Pflicht, Unfall und Berufsunfähigkeit wären ziemlich wichtig. Ob man monatlich oder jährlich zahlt, hängt sicher von Deinem Geldbeutel ab. Ich zahle fast alles jährlich, weil der entfallene Zuschlag höher ist als die Zinsen auf der Bank. Wenn man das Geld aber nicht auf einmal hat, ist der Zuschlag meist geringer als der Dispo :zwinker:

feivel70, 18 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten