Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versicherungskauffrau?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 1539, 4 September 2003.

  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Huhu ihr!

    Ich bin am überlegen, ob ich vielleicht ne Ausbildung zur Versicherungskauffrau anfangen soll.
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob einer von euch das auch gemacht hat und wie die Erfahrungen so sind/ waren.

    Juvia
     
    #1
    User 1539, 4 September 2003
  2. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hab mal mit eine gechattet die im 3dritten jahr war. meinte das es ganz intersant is wobei es manchmal auch langweilig is. wenn sie fertig is wollt sie in den aussendienst gehn.
    aber was anscheindend auch noch intersant sein soll sind die katastrophen versicherungen...
     
    #2
    boy_X, 4 September 2003
  3. schlumpfie20
    0
    Ist ganz interessant, ich hab auch lange überlegt ob Versicherungskauffrau oder Bankkauffrau hab mich für letzteres entschieden. Ein kleiner Nachteil ist, dass man bei den meisten Versicherungsfirmen einen enormen Verkaufsdruck hat.
    Aber ansonsten ist es ziemlich abwechslungsreich, man trifft viele Menschen.

    LG
    Claudia :zwinker:
     
    #3
    schlumpfie20, 4 September 2003
  4. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke da brauchst du Talent um den Leuten Versicherungen aufzuschwatzen :grin: .. noch dazu auch von solchen, die dir persönlich gar nicht geheuer wären.
     
    #4
    Schnuckl20, 5 September 2003
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ne Freundin von mir macht das jetzt schon seit 10 Jahren. Sie ist allerdings nicht im Verkauf tätig, sondern halt in der Fallbearbeitung: Leute rufen bei ihr an bzw. schreiben und sie bearbeitet dann halt die Versicherungsfälle.
    Ich find's tierisch langweilig, aber jaaaa....
    Ich denke, man muss wie bei allen Jobs mit Publikumskontakt sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben, da halt öfters mal irgendwelche entnervten Leute anrufen und rumtilen.
    Und bei Versicherungen gibt es ja auch etliche Bereiche:
    Lebensversicherung
    Autoversicherung
    Hausrat
    Gebäude
    Personen
    Unfall
    ....
    könnte also durchaus interessant und abwechslungsreich als Ausbildung sein....
     
    #5
    madison, 5 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten