Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verspätete Pubertät

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von RobCrusoe, 11 September 2006.

1. RobCrusoe
    RobCrusoe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Bei uns in der Clique sind alle so zwischen 25 und 30. Alle Männlein und Weiblein sind natürlich schon lange aus der Pubertät raus.
    Aber bei einer bin ich mir da nicht so sicher.
    Neulich waren wir alle in der Sauna und da bin ich etwas ins Grübeln geraten.
    Sie (27) hat kaum Brüste (trug auch keinen BH soweit ich das beim Umziehen gesehen habe).
    Unter den Achseln und unten rum ist sie komplett blank (könnte natürlich auch rasiert sein). Aber ihre Stimme ist auch ziemlich mädchenhaft. Ob sie ihre Tage hat, weiß ich natürlich nicht.
    Ein Freund hatte sie glaub noch nicht.
    Was meint ihr? Gibts sowas? Fragen kann ich sie natürlich nicht.

Gruß :cool1:
    Rob

RobCrusoe, 11 September 2006
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Sorry, aber diese Überlegung finde ich ganz schön anmaßend. Nur weil sie kleine Brüste und eine helle Stimme hat? Sowas ist genetisch bedingt.. Und man kann doch bei sowas nicht gleich annehmen, derjenige wäre noch nicht aus der Pubertät raus. :ratlos:
    Außerdem hat Pubertät mit weit mehr zu tun als nur mit der körperlichen Entwicklung.

envy., 11 September 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Jup. Würde sagen sie ist einfach so. Und eben rasiert.

Numina, 11 September 2006
  4. RobCrusoe
    RobCrusoe (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Ratschläge.
    Vielleicht habt ihr ja recht. War gestern abend mit ihr Eis essen und da hat sie erzählt, dass sie keine Kinder bekommen kann weil bei ihr was mit den Hormonen nicht stimme. Habe dann natürlich nicht weiter nachgefragt. Aber vielleicht hängt dies mit ihren kleinen Brüsten zusammen?! Ihr Mutter und ihre beiden Schwestern haben nämlich ziemlich grosse.

RobCrusoe, 13 September 2006
  5. _kaddü
    Gast
    0
    Oh mann hast du probleme.. und das mit 32! Ich glaub du bist selbst noch nicht aus der pubertät raus :ratlos:

_kaddü, 13 September 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Klar gibt's ne Menge hormoneller und genetischer Störungen, die sowas verursachen können.
    Die spektakulärste ist wohl die "Testikuläre Feminisierung", wobei das genetische Geschlecht männlich ist, aber wegen eines Rezeptordefekts das Testosteron nicht wirken kann.
    Die betroffenen Neugeborenen sind äußerlich unauffällige Mädchen und erst in der Pubertät fällt auf, dass was nicht stimmt.
    Brüste entwickeln sich zwar, aber die komplette Scham- und Achselbehaarung fehlt und zur Menstruation kommt es nicht (keine Gebärmutter und keine Eierstöcke vorhanden). Sex ist in den allermeisten Fällen problemlos möglich, da die Vagina meist normal ausgebildet ist.
    Diese Frauen sind auch als "hairless women" bekannt, oft recht groß, sehr schlank, mit sehr reiner Haut und überdurchschnittlich intelligent.
    Der Defekt ist recht selten (1:20.000), ob deine Bekannte das hat, ist natürlich reine Spekulation.

Miss_Marple, 13 September 2006
  7. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur weil sie keine großen Brüste hat ???

Na und, ich habe mir auch Achseln und Schamhaare rasiert und habe auch nur knapp 75 B !
    Heißt das nun auch, dass ich eine verspätete Pubertät habe ?

Also wirklich, du musst doch den Körperbau in Relation zu der Brustgröße sehen.
    Ich bin nun mal sehr schlank (60 Kilo auf 1,80m) und da ist es ja logisch, dass ich nicht Riesenbusen habe.
    Habe jetzt zwar keine Piepsstimme, aber das kann ja wohl kein ausschlaggebender Punkt sein.

:geknickt:

Rice, 13 September 2006
  8. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Rice: Man, mach ihn doch nicht so an. Er hat doch geschrieben, dass sie anscheinend einen "defekten" Hormonhaushalt hat. Vielleicht ist er in sie verliebt und interessiert sich für sie. Und Aiva hat ja sehr schön erklärt, dass es durchaus "Krankheiten"/ Defekte gibt, die solche Symptome haben.

Mal ganz davon abgesehen, dass 75B DURCHSCHNITT ist und somit nicht "klein". (Der 75B-BH wird jedes Jahr neu festgelegt und zwar danach, welche Brustgröße die Frauen im Mittel haben.)

@ TS: Ich würde nicht auf eine verspätete Pubertät tipppen (so spät kommt die wohl eher bei keinem), aber da sie ja selbst sagt, sie hätte eine Hormonstörung, wird es wohl damit zusammenhängen.
    Wenn ihr euch gut versteht, könntest du dich ja ein bisschen mehr mit ihr über das Thema unterhalten. Dann wirst du sicher erfahren, wie sich ihre "Störung" auswirkt und ob sie vielleicht tatsächlich keine Schambehaarung hat.
    Würde dich das denn stören? Bist du in irgendiner Weise an ihr interessiert? Stört es dich, dass sie so kleine Brüste und ne Piepsstimme hat?

Girlie23, 13 September 2006
  9. RobCrusoe
    RobCrusoe (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Danke zusammen für eure guten Antworten.
    Aiva du scheinst Dich ja mit sowas auszukennen?!
    dank Dir Girlie23 auch für Dein "in Schutz nehmen".
    Habe mittlerweile mit ihr mal in trauter Zweisamkeit gesprochen. Bei ihr fehlen irgendwie die weiblichen Hormone die die Geschlechtsreife auslösen. Sie ist also nicht rasiert :ratlos:
    Einen Eisprung hat sie auch nicht und kann daher keine Kinder bekommen. Sie nimmt es aber mit Humor und gibt an dass sie froh ist nicht alle 4 Wochen ihre Tage zu haben. Hab sie dann gefragt ob sie da was spürt (sexuell) und sie hat schnippisch gemeint ich könnte es ja mal ausprobieren. Am Abend danach sind wir dann tatsächlich in der Kiste gelandet. Und wie die was spürt, ...

Gruß
    Robin

RobCrusoe, 25 September 2006
  10. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Na bitte, man kann schon sagen, Mission Accomplished. :zwinker:

Mr. Keks Krümel, 25 September 2006
  11. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Na dann ist doch alles prima :-D
    Nimm es von der positiven Seite - sie muss sich nie rasieren und hat trotzdem keine Stoppeln, sie hat nie die nervigen Tage und ihr könnt (nach nem Aidstest) ohne Kondom poppen ohne dass sie schwanger werden könnte :-D

Mich würde allerdings noch interessieren, ob du dir selbst vielleicht Kinder wünschst und somit vielleicht schon jetzt eine Grenze gesetzt wurde (falls du überhaupt schon so weit planst)?

Girlie23, 25 September 2006
  12. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    genau das wollte ich auch gerade sagen :tongue:

naja jetzt haste ja die löstung hormonprobleme. aber ist das denn schlimm? die arme :kopfschue sie kann keine kinder kriegen und andere denken sie ist noch in der pupertät.... die hat ganz andere probleme :kopfschue

Flitzi, 25 September 2006
  13. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt wissen wir ja,wieso du daran so interessiert warst :zwinker:

miezmiez, 25 September 2006
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also wenn man danach gehen kann, dann sind ziemlich viele ja noch nicht in der Pupertät. Was ist denn mit den ganzen Sängerinnen, die teilweise eine sehr hohe, mädchenhafte Stimme haben?

Aber wenn es tatsächlich gesundheitlich bedingt ist, dann ist sie in der Tat arm dran. Wenn sie da täglich sieht, wie anders sie im Vergleich zu den anderen Frauen ist...

Ambergray, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...