Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    #1

    Versprechen die nicht gehalten werden

    Also, kennt ihr das, dass eurer Patner euch Sachen verspricht, die er nicht einhält oder eure besten Freunde. Oder die, die euch einfach so, ein versprechen gaben. Mir gehts so...mir wurde gestern ein großes versprechen gegeben, für heute. Nun ist der tag bald um. Ich finde das ungerecht und nicht fair.:angryfire
     
  • Teac
    Teac (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    31 Juli 2006
    #2
    Um was geht es denn? Die Art und der Inhalt des Versprechens ist nicht unrelevant wenn du eine Antwort erwartest.
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    #3
    Um meinen Geburtstag?! :flennen:
    Mein Freund hat ihn einfach vergessen gehabt, ist zwar schon ne weile her. Hat es mir aber versprochen nachzuholen.
     
  • pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    31 Juli 2006
    #4
    verspreche nie was du halten kann ein
    hab bis jetzt immer meine versprechen gehalten
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    1 August 2006
    #5
    Wie? Er hat dir versprochen, deinen Geb. heute für dich nachzuholen?

    Ich glaube, ich wäre eh enttäuscht, wenn er meinen Geb. vergessen würde. Wart ihr erst so kurz zusammen?

    Ich bin gaaanz vorsichtig mit Versprechungen. Im Grunde mach ich sowieso selten welche, weil ich die Menschen nicht verletzen will. Und wenn ich so nachdenke, es gibt bei mir auch eher seltener Gelegenheiten, um was zu versprechen.

    Ich würde ganz einfach offen mit ihm reden... Erkläre ihm, dass du es schade föändest, dass du dich nicht auf ihn verlassen kannst. Vielleicht war ihm das gar nicht so bewusst, dass er dich damit verletzt?

    LG
     
  • XhoShamaN
    XhoShamaN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #6
    Schau, genau dieser Sachverhalt holt dich in sämtlichen Lebensbereichen ein. Egal ob es in einem Verein, in einer Freundschaft oder beim Organisieren eines Festes ist : Sehr viele Leute kriegen ihren Arsch nicht hoch. Wenn was läuft, ist man dabei - selber bemüht man sich jedoch relativ selten. Auch bei Versprechen.

    Ich bin inzwischen soweit, dass ich mich nicht mehr blind auf meine Mitmenschen verlasse sondern regelmässig nachfrage, wie dies und das jetzt sei, wie der Stand inzwischen sei. Das ist zwar ein Mehraufwand, erleichtert dich jedoch um genau solche schmerzhaften Erfahrungen.

    Du hast geschrieben, du hättest ein grosses Versprechen für den Tag X bekommen, der Tag sei vorbei und du hättest nichts gehört. Hast du denn nachgefragt ? Wohl nicht ... Zurück zum Abschnitt 1. Traurig, aber wahr !
     
  • blueeyedbabe
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #7
    Mein Ex hat auch mal meinen Geburtstag vergessen, hatte einfach schon was anderes vor und nicht dran gedacht. Da war ich voll enttäuscht. Solche Sachen find ich in einer Beziehung oder auch Freundschaft voll schlimm, zeigt einem doch irgendwie, das sich andere nicht so viel Gedanken um einen machen wie man selber um sie.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste