Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versprochen ist Versprochen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von capricorn84, 9 Juli 2008.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :winkwink:

    Wie wichtig sind euch Versprechungen des Partners in euerer Beziehung?

    Ein Beispiel: Euer Freund/Eure Freundin verspricht euch, euch zu besuchen in der Arbeit/Schule/Zuhause/etc. ihr freut euch drauf, aber im Endeffekt meldet er sich den ganzen Tag nicht und kommt auch nicht vorbei.

    Wie ist eure Reaktion? Seid ihr sauer weil er sein/ihr Versprechen gebrochen hat oder ist es euch egal?

    Sind euch Versprechungen überhaupt wichtig?

    Lg capri
     
    #1
    capricorn84, 9 Juli 2008
  2. Joppi
    Gast
    0
    Wie er meldet sich den ganzen Tag nicht?
    Versprechen dürfen gebrochen werden, aber nicht kommentarlos..
     
    #2
    Joppi, 9 Juli 2008
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    So schauts aus
     
    #3
    Asti, 9 Juli 2008
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Seh ich genauso ... allerdings denke ich, dass es auch auf die Gründe/ Umstände ankommt. Wenn jemand Versprechen macht und ständig bricht, ist er irgendwann auch nicht mehr glaubhaft.
     
    #4
    User 1539, 9 Juli 2008
  5. Lenny84
    Gast
    0
    naja, ich hab letztens n versprechen begründet gebrochen. sie hat mir dann nen anderen grund genannt, also warum ichs hätte nicht brechen müssen - recht hatte sie, weshalb es stress gab.

    also versprechen sind wichtig und ich weiß, dass ich so schnell keins mehr brechen werde :zwinker:
     
    #5
    Lenny84, 10 Juli 2008
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Versprechungen sind so eine Sache... Es kommt auch immer stark darauf an, um was es geht. Es kommt eigentlich nie vor, dass er sich nicht bei mir meldet.

    Wenn etwas ausgemacht ist, dann wird das auch eingehalten, außer es kommt was dazwischen, dann wird das halt erklärt und fertig.

    Es gibt auch dinge, die ich im versprochen hatte, welche nicht auf die Beziehung bezogen sind, und gebrochen habe. Das war zwar blöd aber manchmal gehts einfach nicht anders.
     
    #6
    User 37284, 10 Juli 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn was dazwischen kommt, kein Problem. Wenn er sich aber nicht meldet würd ich mir eher Sorgen machen ob ihm nicht etwas passiert ist.
     
    #7
    Kiya_17, 10 Juli 2008
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ohne Erklärung sein Versprechen einfach zu brechen - das geht gar nicht :ratlos:
     
    #8
    LiLaLotta, 10 Juli 2008
  9. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    genau, so ist das bei uns auch - wenn was ausgemacht ist, wird das gehalten. Und sollte sich was wirklich nicht ausgehen oder etwas dazwischenkommen, dann ruft man sich zusammen und bespricht das - aber den anderen einfach so im Ungewissen lassen, das geht mal gar nicht finde ich ... man macht sich ja dann auch sorgen, warum der andere auf einmal nicht auftaucht oder was der Grund ist dafür ...
     
    #9
    Glückskeks, 10 Juli 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es kommt auf das Versprechen an, ob es mir wichtig ist oder nicht, und wenn es gebrochen wird, dann auf den Grund. Bei dem Beispiel-Versprechen kommt es darauf an, warum er sich nicht gemeldet hat. War er sauer und wenn ja warum oder ist etwas passiert ? War er nur zu faul um sich zu melden ? Endet in einem Kreis voller Ursachen und Gründe. Der Grund beeinflusst auch meine Reaktion maßgeblich.
     
    #10
    xoxo, 10 Juli 2008
  11. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    sehe ich genauso...auch wenn ich trotzdem ein bisschen sauer wäre
     
    #11
    kagome, 10 Juli 2008
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    wenn mir jemand etwas verspricht, dann erwarte ich auch, dass es eingehalten wird.

    sicherlich kann immer mal wieder was dazwischenkommen und man kann sich dann entschuldigen, dass es nicht klappt....aber das bitte vorher.

    danach müsste schon ne richtig gute ausrede her, damit ich nicht sauer bin :mad:
     
    #12
    User 67627, 10 Juli 2008
  13. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Wenn etwas sehr wichtiges dazwischen gekommen ist, und der Partner das einem mitteilt, ist es nicht schlimm.

    Wenn er es aber einfach vergessen hat wäre ich schon sauer.

    Man freut sich ja darauf oder wartet darauf....
     
    #13
    Chimaira, 10 Juli 2008
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    wenn mir jemand etwas verspricht, will ich, dass er es hält. ansonsten hätte ich gern eine begründung.
    wenn er nur sagt "machen wir heut abend was", dann seh ich das für gewöhnlich noch nicht als versprechen. aber es kommt immer drauf an, worum es geht...
     
    #14
    User 15848, 10 Juli 2008
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Versprechen sind schon wichtig.

    Noch wichtiger ist aber, dass man sich an die abgemachten Dinge auch hält, oder zumindest Bescheid sagt, wenn sich etwas ändert.

    Das ist dann kein Problem.

    wenn eine Abmachung aber kommentarlos gebrochen wird, da bin ich natürlich schon sauer und erwarte zumindest nachträglich eine Erklärung bzw eine Entschuldigung.


    Das betrifft aber nicht nur den Partner, sondern alle Menschen, mit denen man Vereinbarungen trifft.
     
    #15
    User 48246, 10 Juli 2008
  16. Demon Seed
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    0
    nicht angegeben
    kommt versprechen eigentlich von versprecher? das würde manches erklären.
     
    #16
    Demon Seed, 10 Juli 2008
  17. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ganz genau sehe ich das auch!

    Ich selbst verspreche auch nur das, was ich sicher einhalten kann.
     
    #17
    Itzibitzi, 10 Juli 2008
  18. glashaus
    Gast
    0
    Für mich gibt es (nicht nur in Beziehungen, sondern allgemein) nichts schlimmeres als ein Versprechen zu brechen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man es halten kann, dann sollte mal eben keines geben.
     
    #18
    glashaus, 10 Juli 2008
  19. glethrey
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin bricht täglich mehrere Versprechen mir gegenüber - geht mir mittlerweile schon am Arsch vorbei. :zwinker:
     
    #19
    glethrey, 10 Juli 2008
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Sehe ich auch so. Und wenn es mal nicht klappen sollte, dann erwarte ich zumindest eine Absage. Gibt nix schlimmeres, als ohne Grund versetzt zu werden.
     
    #20
    User 75021, 10 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test