Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Versprochen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sniper, 17 Februar 2002.

  1. Sniper
    Gast
    0
    ich hab n Problem, ich habe vor langer Zeit ( mehreren Jahren) jemandem ein versprechen gegeben. Mittlerweile haben sich aber die Umstände über den Hintergrund verändert. Nun wäre aber die Zeit gekommen das Versprechen einzulösen. Und ich bin jemand der sein Wort hält, besonders wenn es um Meinen besten Freund geht.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??


    Sniper
     
    #1
    Sniper, 17 Februar 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich denke, man kann besser auf dein Thema eingehen, wenn du das Versprechen mal näher erläuterst :tongue:
     
    #2
    User 1539, 17 Februar 2002
  3. Sokrates
    Gast
    0
    wenn es sich einrichten läßt, daß du dein versprechen einlöst, dann tu es doch einfach. wenn dich moralische bedenken oder etwas in der gewichtung dich davon abhalten, dann mußt du deinem freund das klarmachen, damit er deine entscheidung versteht.

    ansonsten kann ich mich juvia nur anschließen: ein paar mehr details wären nicht schlecht :zwinker:

    greetz
     
    #3
    Sokrates, 17 Februar 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, würd natürlich drauf ankommen, um was es bei dem Versprechen geht.... aber normalerweise verspreche ich nix, was ich auch tun würde bzw dann auch tu.
    Aber ich weiß ja nicht, wie andere Leute das so halten bzw unter welchen Umständen und Einflüsse diverse Versprechen zustande kommen.
     
    #4
    Teufelsbraut, 18 Februar 2002
  5. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich reagier auf Versprechen sehr kleinlich, für mich hat ein Versprechen den höchsten Stellenwert überhaupt, deswegen gebe ich selten welche, aber wenn, haben sie Hand und Fuss. Meine Freunde wissen das auch und ein Bruch könnte einen Bruch der Freundschaft nach sich ziehen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Jeder sieht das anders, vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, wenn du mal erläuterst, worum es eigentlich geht...
     
    #5
    Norialis, 18 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versprochen
abraxax
Kummerkasten Forum
3 Juni 2014
25 Antworten